Reklame machen!

Max

Power-User
25 Jan 2002
588
0
Hi Sven!

Mach doch mehr Reklame, Wirbel für guitarworld.de foren.

Super Sache aber manchmal doch recht wenig los.

Schade!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Max
Hi Sven!

Mach doch mehr Reklame, Wirbel für guitarworld.de foren.

Super Sache aber manchmal doch recht wenig los.

Schade!
</td></tr></table>

Hi Maxl,

Werbung tut Not oder auch nicht... seit Bestehen des neuen Forums sind einiges dazu gekommen und es zeichnet sich ab, das an sonnigen Tagen verhältnismäßig wenig und an sch... Tagen viel Besucher kommen. Der Besucherstrom lag diese Woche bei etwas mehr als 1000 nicht zahlende Gäste. Aber auch Du kannst durchaus Werbung machen. Durch gegenseitige Verlinkung mit/zu wichtigen und guten Seiten tut sich auch einiges für uns und den Verlinkten. Und durch eine kleine Signatur in den Mails, die ich schreibe, wird sicherlich so manch einer mal in guitarworld.de reinschauen. Kannst Du ja auch machen!
So oder so wird das Forum gemächlich zu einer sehr wichtigen Bereicherung unserer Gitarren-Seiten-Landschaft (es gibt so viel Schrott!) Aber Danke für Dein Statement!

Gruss,
Doc
 
Und wir sollten vor allem auch Werbung für unser Gebraucht-Ecke machen, die ist recht verwaist! Mit der Möglichkeit, das Inserat noch an weitere Seiten/Medien zu senden, ist die Trefferquote theoretisch sehr hoch!

Crunch it up:
Polli
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Polli
Und wir sollten vor allem auch Werbung für unser Gebraucht-Ecke machen, die ist recht verwaist! Mit der Möglichkeit, das Inserat noch an weitere Seiten/Medien zu senden, ist die Trefferquote theoretisch sehr hoch!

Crunch it up:
Polli
</td></tr></table>

Nun, meine Idee war, auch den Gebrauchtmarkt etwa viellseitiger zu gestalten. Da fragte ich, ob jemand was in Richtung CGI etc. weiß.



Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Polli
Und wir sollten vor allem auch Werbung für unser Gebraucht-Ecke machen, die ist recht verwaist! Mit der Möglichkeit, das Inserat noch an weitere Seiten/Medien zu senden, ist die Trefferquote theoretisch sehr hoch!

Crunch it up:
Polli
</td></tr></table>

Hallo Polli,

Du bist doch selbst ein EBay Ritter - was soll denn dagegen noch anstinken? Ich habe heute noch einem Bekannten meine 71er 4/12 für 400 Euerlein angeboten. Ich dachte, das wäre ein angemessener Preis für eine eingeroovte Box aus der Zeit. Zur Kontrolle bin ich noch mal ins Bay gegangen.
Die billigste Marshall 4/12 lag gerade bei 2€ in Worten: ZWEI EURO!
Ich erwarte keine Antwort auf mein Angebot.
Schreibe einen _angemessenen_ Preis für Deine beste Gitarre ins Forum und binnen einer Woche fischt Dir ein Kollege ein vergleichbares Instrument zum Bruchteil des Preises aus dem Netz. Wetten? Gebrauchte Instrumente und Geräte (ich will das nicht als Nörgelei, sondern als neutrale Beobachtung verstanden wissen!!) werden doch auch von Euch nur zu einem Bruchteil des tatsächlichen Wertes ersteigert. Eine Gebrauchtmarkt Seite kann man sich nach meiner Auffassung zur Zeit schlicht sparen.

Liebe Grüße
W°°

PS: Ich finde das Forum in seiner Form und Göße sehr angenehm, die Mitposter geistreich und sympathisch und glaube, daß gute Dinge darum wachsen, weil sie gut sind.
 
Hallo Walter. Zum einen muß ich die Recht geben, zu anderen sind die Leute ( gerade bei E-bah ) so bescheu.., für einen Amp ( H&K Edition Blonde - 4 Jahre ) 290.- Teuro zu bieten, wo der gleiche in NEU, mit Garantie, als Edition Silver in gängigen Geschäften ( keine Dumper ) 300.- Öre kostet, dito bei Pickups ( ja ich suche ein Krawumm-Bucker ) der Hot Rail bei E-Pfui kostet derweil 60.- gebraucht, neu isser für 100.- zu haben. Ich glaube, manche wollen leiden... Andere wiederum bieten ihre Strat für 1.- Öre an und wundern sich, wenn sie bei 260.- strandet ( neuwertig! )
Ich wollte deinem Broterwerb auch nicht ans Bein, als ich mit mehr Werbung für second-hand aufwartete, sondern versuchte das "Ich-Gefühl" aller Klampfer hier im Forum zu steigern ( unser Forum...unsere Gebraucht-Ecke, unsere Jacht, unser Haus, unsere Frau --nee da läuft jetzt was falsch ..)
weil die Frequenz der dort eingehenden Anzeigen recht niedrig ist ...
Grüße

Crunch it up:
Polli
 
... das ein gut strukturierter Second-Handmarkt Sinn macht, erlebt man im Store-Kleinanzeigenmarkt. Ich treffe mich im Übrigen jetzt gleich mit dem Käufer meiner Anfang 80er JCM800 1960B. Der zahlt mir auch den Kurs, den ich ich als realistisch erachte und nimmt sogar eine weite Anreise in Kauf. Gefunkt hat´s im Gebrauchtmarkt. Walter, setz´ die 4x12 doch mal kostenlos bei www.annonce-online.de rein.




Gruss,
Doc
 
Lieber Walter! Was bitte ist eine " gut eingegroovte " 4x12 Box ? Wenn damit Geld zu machen ist, werde ich Spezialist zum eingrooven von Lautsprechern ( auch Winntätsch ), ich reise auch an! Ich werde " Eingroover" Yeah

Crunch it up:
Polli
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Polli
Lieber Walter! Was bitte ist eine " gut eingegroovte " 4x12 Box ? Wenn damit Geld zu machen ist, werde ich Spezialist zum eingrooven von Lautsprechern ( auch Winntätsch ), ich reise auch an! Ich werde " Eingroover" Yeah

Crunch it up:
Polli
</td></tr></table>

Es geht gar nicht um den Broterwerb und ich wollte gewiss keinem ans Bein. Es ist halt eine Beobachtung, daß es im Moment schwer möglich zu sein scheint, etwas wertvolles zu verkaufen. (Ich meine damit keinen Ramsch, den man im Rahmen des Taschengeldes erzocken kann)
Sven, ich werde deinen Rat befolgen. Ich hatte schon seit Wochen etwas anderes abwechselnd in Annonce und Tageszeitung.. was soll ich schreiben...:(
Zum Eingrooven schreibe ich noch was. Jezz muß ich erst mal was tun.
Gruße W°°
 
Ich weiß, das es noch einige gibt, die nicht nur im Inferno (Rammschladenkette hier in der Region) einkaufen gehen ... es gibt die, die seit langem nach etwas speziellem suchen, bspw. nach der Marshall-Box unter 1000en und deswegen quer durch die Republik fahren ... ich habe meinen Fender Blues Deville für 1000 Euro verkaufen können und der Käufer ist zufrieden, da Röhre gut, Jensen´s drin und Sweet Killer Tone. An anderer Stelle ist, wie von Dir beschrieben, der Verkäufer nicht so reel davon gekommen, sondern hat sein Baby (vielleicht auch aus Geldmangel?) weit unter Wert verkaufen müßen. Erfahrungsgemäß laufen bei Ebay auch viele Geschäfte neben Ebay, da über die Linkfunktion "Frage an den Verkäufer" dann vorab was ausgemacht werden kann. Wichtiger als die Preisangabe und der Text (Hendrix Lieblingsbox, wie er sie auf Fehmarn gespielt hat ...) ist dabei eine 1A-Fotografie (am besten mehrere, auch mit den Schäden, weil es ehrlicher ist und man dem möglichen Käufer von vornherein mit offenen Karten begegnet), weil das Auge ja mitißt [;)] In den Text in einer Zeitungsanonnce immer die Option der Bilder per Mail angeben. Die meisten haben mittlerweile eine eigene E-Mail-Adresse, somit kein Problem. Der Anzeigentext könnte auch ein wenig witziger, geistreicher gestaltet sein (das dürfte für Herrn W°° kein Problem sein!) Kurzum: auch ansprechend. Ein Text wie aus einer Bedienungsanleitung kann ziemlich abtörnen.

Gruss,
Doc
 
Hi W°°,
da geb ich dir vollkommen recht, in E-bay kann man zwar supergute Schnäppchen schlagen, aber wenn du was verkaufen möchtest, das außergewöhnlich und rar ist, dann mußt du schon Glück haben, deinen Preis dafür zu bekommen. Gerade bei alten Amps, oder Boxen ist es aber auch schwer für Bieter, die hunderte von Kilometern von dir weg wohnen. Ich würde mir auch keinen alten Bassman für 1000 € kaufen, ohne ihn vorher anzutesten, einen alten Bassman für 250 € würde ich natürlich sofort kaufen, da kann man ja keinen Fehler machen. Ich geb dir aber mal noch nen Tip. Du kannst bei Gitarre&Bass eine kostenlose Annonce aufgeben unter: http://www1.gitarrebass.de/auktion/
Oder auch hier: http://www.musiker-flohmarkt.de
Ich habe da selbst schon so manches Schätzchen ge-und verkauft!

Ich wünsch dir viel Glück[;)]

magsiganturegif.gif
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten