Review-Bereich bei GW

Hi Simon!

Übrigens danke für die Glückwünsche von neulich!
Vermutlich kann ich diese Sachen schon umsetzen, mir ist aber nicht klar, wie das "mathematisch" funktionieren soll. Mein Vergleich von oben war vielleicht etwas ungünstig gewählt; ich sehe da Probleme:

So was wie "Sound/Klangverhalten" ist so stark Geschmackssache,
dass ich da auch mit einem Kriterienkatalog wenig Chancen für eine
vernünftige Benotung sehe. Ausserdem hängts viel zu sehr vom übrigen Equipment und vom Spieler und vom Hörer ab.

Wie sieht denn so ein Katalog aus und
wie soll man ihn auf Gitarren umbauen? Mit ganz genau definierten Kriterien und Einzelnoten? ("Nach dreimaligem Betätigen des Jammerhakens um -1,5Töne nimmt die Stimmung um 7Cent ab; das entspricht einem Abzug von 0,3 Punkten in der B-Note für Stimmstabilität, die mit 1,2 multipliziert ein achtel der Gesamtnote für Qualität ausmacht."?)


Wie bewertet man Features? Bei H-C bekommt der Boogie "Subway Blues"
schlechte "Feature"-Noten, weil er ein einkanaliger Vollröhrencombo mit Hall, aber ohne Schnickschnack ist, während ein 80er-Jahre-Feature-Monster durch unnütze/unsinnige Features Bestnoten bekommt. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, die Features zu zählen (und Punkte zu vergeben), die man vielleicht gar nicht braucht. Wie soll man hier ein Punktesystem einführen?
Nach Kategorien? "Ein einkanaliger Vollröhrencombo bekommt einen Zusatzpunkt, wenn er Hall hat; ein 2x12-Vintage-Combo bekommt einen Punkt Abzug, wenn er keinen hat." Das wird wohl etwas komplex...
Oder stelle ich mir das System von Stiftung Warentest zu kompliziert vor?


Ein weiteres Problem ist der Mangel an Vergleichsmaterial.
Ich traue mir nicht zu, ohne direkten und unmittelbaren A/B-Vergleich
meinem Amp mit einem anderen zu vergleichen. Wenn man will, kann man sich alles an Klangunterscheiden einbilden, ganz abgesehen von der unterschiedlichen Spielweise bei 2 Vergleichsdurchgängen. Im Prinzip müsste man ein Gitarrensample haben, was man mit einer A/B-Box durch die Amps jagt und den Klang vergleicht.


Ich sehe da immer noch mehr Taug drin, zu schreiben, "Für mich ist N gut, weil es genau die Features A und B hat, die ich für X und Y brauche." Da braucht’s keine Note.


Die Noten geben im Endeffekt auch ein viel zu gutes Bild ab.
Klar findet jeder/jede ein Equipment geil, sonst hätte er/sie es ja längst wieder verkauft; ausserdem, wer gesteht sich selber schon gerne einen Fehlkauf ein? Je mehr ich mir das überlege, desto mehr bin ich gegen Noten.


Das mit der Tippfehlerbereinigung liese sich schon machen, ist aber
alles andere als trivial, wenn’s performant und brauchbar sein soll.
Vielleicht wäre das was für später.

So, elvis hat jetzt wirklich genug gesenft, andere Meinungen sind herzlich willkommen. Wir könnten sowas auch mal in einem Chat diskutieren.
Grüße,
e.

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: elvis
So, elvis hat jetzt wirklich genug gesenft, andere Meinungen sind herzlich willkommen. Wir könnten sowas auch mal in einem Chat diskutieren.
Grüße,
e.

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!

</td></tr></table>

Hi
Wieso eröffnet niemand, der dies kann einen IRC Channel?

Muuuuuhsikalische Grüsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: elvis
Hi Simon!
So was wie "Sound/Klangverhalten" ist so stark Geschmackssache,
dass ich da auch mit einem Kriterienkatalog wenig Chancen für eine
vernünftige Benotung sehe. Ausserdem hängts viel zu sehr vom übrigen Equipment und vom Spieler und vom Hörer ab.

Wie sieht denn so ein Katalog aus und
wie soll man ihn auf Gitarren umbauen? Mit ganz genau definierten Kriterien und Einzelnoten? ("Nach dreimaligem Betätigen des Jammerhakens um -1,5Töne nimmt die Stimmung um 7Cent ab; das entspricht einem Abzug von 0,3 Punkten in der B-Note für Stimmstabilität, die mit 1,2 multipliziert ein achtel der Gesamtnote für Qualität ausmacht."?)


Wie bewertet man Features? Bei H-C bekommt der Boogie "Subway Blues"
schlechte "Feature"-Noten, weil er ein einkanaliger Vollröhrencombo mit Hall, aber ohne Schnickschnack ist, während ein 80er-Jahre-Feature-Monster durch unnütze/unsinnige Features Bestnoten bekommt. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, die Features zu zählen (und Punkte zu vergeben), die man vielleicht gar nicht braucht. Wie soll man hier ein Punktesystem einführen?
Nach Kategorien? "Ein einkanaliger Vollröhrencombo bekommt einen Zusatzpunkt, wenn er Hall hat; ein 2x12-Vintage-Combo bekommt einen Punkt Abzug, wenn er keinen hat." Das wird wohl etwas komplex...
Oder stelle ich mir das System von Stiftung Warentest zu kompliziert vor?


Ein weiteres Problem ist der Mangel an Vergleichsmaterial.
Ich traue mir nicht zu, ohne direkten und unmittelbaren A/B-Vergleich
meinem Amp mit einem anderen zu vergleichen. Wenn man will, kann man sich alles an Klangunterscheiden einbilden, ganz abgesehen von der unterschiedlichen Spielweise bei 2 Vergleichsdurchgängen. Im Prinzip müsste man ein Gitarrensample haben, was man mit einer A/B-Box durch die Amps jagt und den Klang vergleicht.


Ich sehe da immer noch mehr Taug drin, zu schreiben, "Für mich ist N gut, weil es genau die Features A und B hat, die ich für X und Y brauche." Da braucht’s keine Note.


Die Noten geben im Endeffekt auch ein viel zu gutes Bild ab.
Klar findet jeder/jede ein Equipment geil, sonst hätte er/sie es ja längst wieder verkauft; ausserdem, wer gesteht sich selber schon gerne einen Fehlkauf ein? Je mehr ich mir das überlege, desto mehr bin ich gegen Noten.



Grüße,
e.

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!

</td></tr></table>
Ich habe noch eine Woche Ferien und da werde ich mir mal einige Hefte von der Stiftung WarenTest anschauen und werde dann einen Vorschlag machen.
Die subjektiven Eindrücke werden auch bei der Stiftung WarenTest nicht beurteilt, weil es tatsächlich Geschmacksache ist. Mich Nerven nur die ganzen Tests in den Musik-Fachzeitschriften an, weil bei denen alles toll ist. Hier wären z.B. schon Informationen über die Verarbeitung und Bespielbarkeit wichtig. Wie gut hat die Firma XY wirklich gelötet. Welche Wirkung zeigt der Tone-Podi, schnarrt der 5-Wege-Schalter, etc., was dann zu Punktabzügen führen könnte. Wie ist die Bedienungsanleitung zu verstehen. Wie ist die Bedienung der Geräte. Was zum Beispiel nicht heißt, dass man sich das Teil dann nicht kauft, weil es das Feature C&A hat.
Irgendwann stellt man fest, dass es bei bestimmten Firmen häufiger an bestimmten Materialien gespart wird, was bei einer Godin bei einem Preis von ca. 2000 Euro nicht mehr nötig ist. Und irgendwann weiß man, dass die Firma XY nicht unbedingt zu empfehlen ist.
Man muss ja wirklich nicht alles mit Noten belegen. Aber einige Sachen kann man schon mit Noten belegen. Das größere Problem ist, wann ist z.B. eine Bedienungsanleitung schwer zu verstehen? Jemand, der kein Englisch kann, wird es schwer haben, Lexicon-Geräte ohne Problem bedienen zu können. Aber auch diese Hinweise wären sinnvoll. Man sollte kein Geld von 1000 Euro ausgeben, wenn man weiß, dass man das Teil nie richtig bedienen wird können. Oder: Es gibt technisch Begabte, die eine Bedienunganleitung einfacher verstehen und welche, die es nicht so gut können. Und dass ist bei einer Beurteilung der entscheidende Knackpunkt. Jemand der sich auskennt, bemerkt vielleicht fehlende Angaben nicht, der andere wird es frustriert bei Ebay anbieten. Und da ist unsere Wissen und Erfahrung gefragt. Viele Tipps findet man ja hier schon im Forum. Leider meistens erst nach dem Kauf.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Grüße
Simon
 
hi,

bewertungen in noten o.ä. sind immer schwierig, weil individuelles objektiviert werden soll (wie sagte doch gleich die musiklehrerin meiner tochter ungeachtet der kultusministeriellen vorgaben: "nee, also einsen gebe ich aus prinzip nicht!"). und wenn ein pickup brummt, ist eigentlich egal, ob das eine gute vier oder eine schlechte drei gibt. ich bin für den guten alten klartext.

brumm,

ojc
 
Tach,

es liegt doch in der Natur der Sache, dass Beurteilungen immer subjektiv sind. Der Vorteil zu Beurteilungen von Zeitschriften ist doch, dass hier keine großen Firmen versuchen können positive Beurteilungen zu erreichen.

Also besser ne sublektive Meinung von einem Begeisterten, als gar keine, oder nur Beurteilungen von Zeitschriften.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass es hier durchaus genug ’sammler’ gibt, die auch mal nen Amp vergleichen können (auch wenn ich mir nicht den Eindruck verkneiffen kann, dass die Modelling-Abteilung überwiegt [;)] ).

cu

Etienne

it’s only Rock’n’Roll, but i like it
 
Vielleicht wär auch ein Rezensions-Bewertungssystem ne Überlegung wert. Leser können Rezensionen Bewerten inwiefern einem das was bringt oder nur Geschwafel ist und man kann so aussortieren.

Ich persönlich denk das kritische Beiträge kein Problem sind. Hab auch Equipment das ich gut find aber immernoch einiges auffällt was mich stört.

[Vorsicht Schleichwerbung]
www.Metal-Jukebox.de.vu
 
Moin Mocher,

imho eine brilliante Idee. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Find ich gut.

slide on...
bO²gie

... der HC nur liest wenn die Ausgabe der aktuellen Titanic auf dem Klo endgültig in ihre Einzelseiten zerfällt.
 
Hi zusammen,
bin jetzt nach einigen Studien der Stiftung WarenTest auch dazu gekommen zu sagen, dass Noten keinen Sinn machen. Elvis hat hierzu ja einige gute Argumente gebracht. Hinzu kommt, dass es aufgrund der Subjektivität des Beurteilers erhebliche Abweichungen in der Benotung geben kann. Deswegen will ich euch jetzt auch nicht mit der nötigen Mathematik nerven. Wenn es interessiert, der mailt mich einfach an.
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: elvis
Hi Simon!


Wie sieht denn so ein Katalog aus und
wie soll man ihn auf Gitarren umbauen? Mit ganz genau definierten Kriterien und Einzelnoten? ("Nach dreimaligem Betätigen des Jammerhakens um -1,5Töne nimmt die Stimmung um 7Cent ab; das entspricht einem Abzug von 0,3 Punkten in der B-Note für Stimmstabilität, die mit 1,2 multipliziert ein achtel der Gesamtnote für Qualität ausmacht."?)


Wie bewertet man Features? Bei H-C bekommt der Boogie "Subway Blues"
schlechte "Feature"-Noten, weil er ein einkanaliger Vollröhrencombo mit Hall, aber ohne Schnickschnack ist, während ein 80er-Jahre-Feature-Monster durch unnütze/unsinnige Features Bestnoten bekommt. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein, die Features zu zählen (und Punkte zu vergeben), die man vielleicht gar nicht braucht. Wie soll man hier ein Punktesystem einführen?
Nach Kategorien? "Ein einkanaliger Vollröhrencombo bekommt einen Zusatzpunkt, wenn er Hall hat; ein 2x12-Vintage-Combo bekommt einen Punkt Abzug, wenn er keinen hat." Das wird wohl etwas komplex...
Oder stelle ich mir das System von Stiftung Warentest zu kompliziert vor?
</td></tr></table>
Und das ist das, was wir brauchen. Und bei der Stifung WarenTest nimmt der Artikel zum Test eine große Bedeutung ein.
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: elvis
Ich sehe da immer noch mehr Taug drin, zu schreiben, "Für mich ist N gut, weil es genau die Features A und B hat, die ich für X und Y brauche." Da braucht’s keine Note.


Die Noten geben im Endeffekt auch ein viel zu gutes Bild ab.
Klar findet jeder/jede ein Equipment geil, sonst hätte er/sie es ja längst wieder verkauft; ausserdem, wer gesteht sich selber schon gerne einen Fehlkauf ein? Je mehr ich mir das überlege, desto mehr bin ich gegen Noten.

</td></tr></table>
Vielleicht kann uns diese weiter helfen.
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Mocher
Vielleicht wär auch ein Rezensions-Bewertungssystem ne Überlegung wert. Leser können Rezensionen Bewerten inwiefern einem das was bringt oder nur Geschwafel ist und man kann so aussortieren.
</td></tr></table>
@oldjoeclarke
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: oldjoeclarke
bewertungen in noten o.ä. sind immer schwierig, weil individuelles objektiviert werden soll (wie sagte doch gleich die musiklehrerin meiner tochter ungeachtet der kultusministeriellen vorgaben: "nee, also einsen gebe ich aus prinzip nicht!").
</td></tr></table>
Hast du sie mal gefragt, warum sie nicht jedem gleich eine sechs gibt. Ich mein, die Leistungen unserer Schüler sind ja schon obergrottenschlecht. Die müssten alle die Klasse 1 fünf mal wiederholen. Und wer immer noch Rechtschreibfehler macht, der ghört halt nicht in die Klasse 2. Mein Ausbilder im Referendariat hat auch gesagt, dass er keine 15 Punkte (Note 1*) vergeben würde. Da müsste man ja besser sein als er.[xx(]
Nee, entschuldige, aber für solche Lehrer habe ich keine Verständnis. Und es ist auch das, was wir nicht gebrauchen können.
Also schön viele Texte schreiben und vor dem Kauf gut lesen!!!:)

Grüße
Simon
 
Hallo!
Also ich hab mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht und bin zu dem gleichen Entschluss wie elvis gekommen, nämlich das das Punktesystem nicht gut ist. Den einen Vorschlag, das ganze so einzuteilen wie auf der einen Website (Likes, Dislikes ...) und so finde ich bisher am besten, allerdings finde ich sollten bestimmte Informationen noch dazu, z.B. der bezahlte Preis und wo/wie man es gekauft hat. Ich bin allerdings gegen eine abschließende Note, weil sie ja eigentlich immer relativ zu anderen ist.
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Floyd
Hallo!
Also ich hab mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht und bin zu dem gleichen Entschluss wie elvis gekommen, nämlich das das Punktesystem nicht gut ist. Den einen Vorschlag, das ganze so einzuteilen wie auf der einen Website (Likes, Dislikes ...) und so finde ich bisher am besten, allerdings finde ich sollten bestimmte Informationen noch dazu, z.B. der bezahlte Preis und wo/wie man es gekauft hat. Ich bin allerdings gegen eine abschließende Note, weil sie ja eigentlich immer relativ zu anderen ist.
Gruss, Peter
</td></tr></table>

Hi Peter,

wieder im Ländle? ich hoffe, Dir geht´s gut soweit ...

Tacheles:

Ich denke auch, daß die Reviews eher abschließend in Minus und Plus eingeteilt werden sein können wie bei den Tests der Gitarre & Bass ... Schulnoten sind nicht wirklich eindeutig. Der Preis sollte erwähnt sein, so kann man sich auch eine Preis-Übersicht verschaffen. Diesen Reviewbereich können wir ja bei www.musikerforum.org ablegen ... ok?

Gruß aus dem Rheinland,

Doc
 
Hi Floyd, Hi Doc, Hi all!

Das "likes/dislikes" bzw. "plus/minus" wie in der G&B erscheint mir auch nachwievor
am sinnigsten; G&B werden sich da ja auch die entsprechenden Gedanken gemacht haben.

Weiterhin sollten die Reviews, wie von Mocher vorgeschlagen, bewertet werden können.
Ist nur etwas Arbeit für Floyd, solche Sachen wie mehrmaliges Abstimmen einer Person
zu verhindern. Oder lässt man man grundsätzlich jeden immer abstimmen, auch nicht registrierte Surfer; vielleicht würde sich das ganze ja auch so auf ein gesundes Bewertungsniveau einpegeln. Der Einfachheit halber kann man ja auch das Einstellen eines Reviews quasi anonym erlauben. Alternativ könnte man das auch an die Benutzerverwaltung dieses Forums koppeln :). Wenn man das ganze eher wie ein Forum aufzieht, könnten die einzelnen Nutzer ihre Reviews nachträglich ändern oder nachträgliche gewonnene Erkenntnisse wie z.B. sehr guter oder sehr schlechter Support hinzufügen.

Also, eher "Schwarzes Brett" oder eher "Forum"? Was traust Du Dir den zeitlich zu, Floyd? Oder gibts auf freshmeat oder sourceforge vielleciht sogar so ein Review-Forum, was Floyd nur noch anpassen müsste?

-elvis

[EDIT]
P.S. Also das mit dem Preis, ich weiss nicht...
Wenn die Reviews nicht anonym sind, bin ich mir nicht sicher,
ob das Sinn macht. Wer provoziert schon gerne Neid oder verzerrt das Preisbild, wenn er durch Kontakte o.Ä. sein Equipment serh billig bekommen hat?

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
Hallo!
@Doc: Joa, mir gehts ganz gut, bis auf ne Verletzung in der linken Hand und nem auszukurierendem Bänderriss ;) Was meinst du mit ablegen? Die Daten werden bei Musikerforum.org gespeichert? Muss ja auch so sein, sonst komm ich ja nicht dran *g*

@elvis: Stimmt, das mit dem Koppeln ist ne gute Idee, denn ich wollte es auch in dem Design hier machen, damit sich die User schnell zurechtfinden. Das Problem ist nur, dass das auf verschiedenen Servern liegt und ich nicht weiß welche Berechtigungen ich da hab und welche nicht ... Aber über das Anonyme einstellen von Berichten ist nachzudenken, ich bin eher dagegen. Sachen von Sourceforge/Freshmeat möchte ich nicht benutzen, da ich schneller was eigenes auf die Beine stelle als mich mit Sachen anderer zu befassen und mich da einzuarbeiten. Wie das Zeitliche aussieht muss ich schauen, ein Teil existiert ja schon, und wenn ich genau weiß wie was aussehen soll, dann sollte das nicht so lange dauern ...
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: elvis
Hi Floyd, Hi Doc, Hi all!

Das "likes/dislikes" bzw. "plus/minus" wie in der G&B erscheint mir auch nachwievor
am sinnigsten; G&B werden sich da ja auch die entsprechenden Gedanken gemacht haben.

Weiterhin sollten die Reviews, wie von Mocher vorgeschlagen, bewertet werden können.
Ist nur etwas Arbeit für Floyd, solche Sachen wie mehrmaliges Abstimmen einer Person
zu verhindern. Oder lässt man man grundsätzlich jeden immer abstimmen, auch nicht registrierte Surfer; vielleicht würde sich das ganze ja auch so auf ein gesundes Bewertungsniveau einpegeln. Der Einfachheit halber kann man ja auch das Einstellen eines Reviews quasi anonym erlauben. Alternativ könnte man das auch an die Benutzerverwaltung dieses Forums koppeln :). Wenn man das ganze eher wie ein Forum aufzieht, könnten die einzelnen Nutzer ihre Reviews nachträglich ändern oder nachträgliche gewonnene Erkenntnisse wie z.B. sehr guter oder sehr schlechter Support hinzufügen.

Also, eher "Schwarzes Brett" oder eher "Forum"? Was traust Du Dir den zeitlich zu, Floyd? Oder gibts auf freshmeat oder sourceforge vielleciht sogar so ein Review-Forum, was Floyd nur noch anpassen müsste?

-elvis

[EDIT]
P.S. Also das mit dem Preis, ich weiss nicht...
Wenn die Reviews nicht anonym sind, bin ich mir nicht sicher,
ob das Sinn macht. Wer provoziert schon gerne Neid oder verzerrt das Preisbild, wenn er durch Kontakte o.Ä. sein Equipment serh billig bekommen hat?

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!

</td></tr></table>

Hi Ihr Datengötter,

ein bereits bestehendes und dadurch vor allem getestetes Script, daß dann nur noch den Begebenheiten angepaßt werden kann, wäre natürlich ideal! Die Zeit sollen wir alle ja auch zum Spielen nutzen können ... [;)] commercialfreier Webspace wartet nur auf Nutzung ...

@Floyd: Gute Besserung!

Gruß aus dem Rheinland,

Doc
 
Guden Tach!

@elvis: Finde das Preis Feld schon gut ... aber mann sollte nicht gezwungen sein, es auszufüllen. Ich würde es oft ausfüllen, manchmal aber auch nicht. Will mir ja auch nicht den Preis versauen, falls ich was weiterverkaufe. Aber als Orientierung ist es schon gut, wenn man überlegt, das gleiche Teil zu kaufen ...


Grüße

billion

--- billion guitar horror ---

all i got is a red guitar,
three chords and the truth.

---------------------- xxx
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: billion guitar horror
Guden Tach!

@elvis: Finde das Preis Feld schon gut ... aber mann sollte nicht gezwungen sein, es auszufüllen. Ich würde es oft ausfüllen, manchmal aber auch nicht. Will mir ja auch nicht den Preis versauen, falls ich was weiterverkaufe. Aber als Orientierung ist es schon gut, wenn man überlegt, das gleiche Teil zu kaufen ...


Grüße

billion

--- billion guitar horror ---

all i got is a red guitar,
three chords and the truth.

---------------------- xxx
</td></tr></table>
Äh, ja, das Ausfüllen diese Feldes optional zu machen ist natürlich das Beste, stimmt. Nicht dran gedacht.
-elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
Hallo!
Ich fasse nochmal kurz zusammen:
- Schreiberlinge müssen sich registrieren um Berichte schreiben zu können

- Berichte werden bewertet und demnach von oben nach unten dargestellt

- Folgende Felder werden aufgenommen:
--> Kaufentscheidung und -vorgang / Support / Preis (optional) / Ort:
--> Ich mag:
--> Ich mag nicht:
--> Verarbeitungsqualität:
--> Fazit:

- Die folgenden Bereiche werden aufgenommen:
--> Gitarre
---> Äxte
---> Amps
---> Effekte
---> Saiten

--> Bass
---> Äxte
---> Amps
---> Effekte
---> Saiten

--> Sonstiges (Kopfhörer, Ständer, Trainingsgeräte etc.)

- Das Design wird dem Design des Forums angepasst

So, wars das?
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
Hey Floyd!

Sehe ich das dann richtig, dass wir nicht nach Produkt sortieren wollen, so wie es H-C macht?
Ist ja eigentlich auch zuviel Arbeit.

Kriegst Du das mit der Suchfunktion gebacken?

Dann noch die übliche Diskussionen:
Wohin steckt man einen Preamp?
Wohin steckt man einen Modeller?

Und Simons Vorschläge:
Was ist mit A-Klampfen?
Wohin mit Boxen?
Unterschied 19" und BodenFX?

Wenn wir keine vorgefertigten Einträge über "alle" Geräte haben,
bleibt es den Reviewern überlassen, wo sie was einordnen.
Damit gleiches Equipment in der gleichen Kategorie eingestellt wird, sollte das eindeutig niedergeschrieben sein, welche der hier von mir genannten Produktklassen wo einzustellen ist.
Andernfalls müsste Doc das öfters mal korrigieren.

Danke schonmal für Deine Mühe.
-elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
Hallo!
Wie meinst du das, dass wir *nicht* nach Produkten sortieren?
Die Suchfunktion geht in Ordnung, die hab ich schon ... Ich hab die Einteilung so übernommen, weil ich das nicht soweit auseinanderziehen wollte. Wir können es allerdings auch gerne so machen:

- Äxte
-- Bässe
--- E-Bässe
--- A-Bässe
-- Gitarren
--- E-Gitarren
--- A-Gitarren
--- EA-Gitarren
-- Banjos
[...]

Und so weiter, was meint der Rest dazu?
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
Vielleciht hab Ich Dich auch falsch verstanden.

Bei H-C isses doch so:
-> Effekte
--> Ibanez
----> LA-Metal
-----> Reviews

Bei Dir wäre es so:
-> Effekte
--> Pod Review1
--> Ibanez LA Metal Review1
--> Ibanez LA Metal Review2
--> Roland Spaceecho Review1
--> ProCo Brat Review 1
--> ProCo The Rat Review 1
--> ProCo Brat Review 2

Zu den Kategorien:
Da wir in absehbarer Zeit sicher nicht Tausende von Reviews habn werden, brauchenwir der Übersicht halber jetzt auch nicht 15 Geräteklassen, denke ich. Gitarre und Bass würde ich auseinanderziehen, E und A muss nicht sein.
-elvis




--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
Hallo!
Ok, ich hab jetzt mal meinen Schreibtisch vollgekritzelt und werd mal anfangen.
Die Einteilung von H-C werde ich jetzt übernehmen, mit den Kategorien die wir gefunden haben. Zusätzlich wird es einen kleinen Begleittext zu jeder Kategorie finden, so dass auch jeder versteht, wo was hinkommt (Preamps zu den Verstärkern und nicht zu den Effekten etc.)
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
Hallo Leutz,

könnte man noch ne optionale Sache mit reinnehmen?
Falls man zu seinem review auch noch ein Bild/Soundfile beisteuern möchte.
Eine optionale Zeile, in der man den Link zu einem Bild oder Soundfile angeben kann, wäre schon ausreichend. Die Daten müsste man dann latürnich auf privatem Webspace ablegen.

Wäre bei einigen Sachen (z.B. Effekte) vielleicht ganz praktisch, wenn man sich das mal anhören könnte.

Gruß,

Mike

„Unzucht, Drogen und Fels und Roll Musik!“
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Mike
Hallo Leutz,

könnte man noch ne optionale Sache mit reinnehmen?
Falls man zu seinem review auch noch ein Bild/Soundfile beisteuern möchte.
Eine optionale Zeile, in der man den Link zu einem Bild oder Soundfile angeben kann, wäre schon ausreichend. Die Daten müsste man dann latürnich auf privatem Webspace ablegen.

Wäre bei einigen Sachen (z.B. Effekte) vielleicht ganz praktisch, wenn man sich das mal anhören könnte.

Gruß,

Mike
</td></tr></table>

Jo, das lässt sich einrichten!

beavis.gif
butthead.gif
 
Hallo!
So nun ist ein Prototyp oben. Was noch fehlt ist die Suchfunktion, das bewerten und die Profile. Außerdem noch ein paar Kategorien, aber da müsst ihr was sagen. Testet ihn, die Einträge die ihr jetzt macht werden so bestehen bleiben, also bitte kein Blablabla. Ihr findet ihn auf:
reviews.musikerforum.org
Gruss, Peter

beavis.gif
butthead.gif
 
Hi Peter!

"Übersicht" auf der Startseite ist falsch verlinkt. Muss wohl index.php und nicht index.html heissen, oder?
Gruß und Danke schonmal,
elvis


--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
Plausibilitäts-Prüfung beim Registrieren sollte rein, bevor wir weitere User drauf los lassen!
Ich hab mich jetzt aus Versehen als elvis ohne Passwort angemeldet!
Kannst Du bitte "Delete from ... where ..." und so weiter ...
Danke,
elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten