Saiten schon aufziehen?

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Sven
rofl...
Ich bin ein Newbie. ICh bringe Gitarre selber bei hab ne billige Gitarre und soll ins Studio? Was mich noch aufregt, dass in meinem Kaff hier niemand wirklich noch Gitarre spielt oder Bass. Nur nen schlagzeuger kenn ich. Mein Traum isses ne Grunge-Band zu gründen aber das ist nicht möglich vor allem trau ich mich nich zu singen und kanns auch gar nicht lol und wenn dann will ich im Vodergrund stehen wie KC :)
</td></tr></table>

Hallo Namensvetter!

Wenn ich hier antworte, antworte ich natürlich nicht nur für Dich. Das gute an einem Forum ist bspw. diese "ich-habe-fragen-die-ich-mich-nicht-traue-zu-fragen"-Hürde zu überwinden, in dem es andere vormachen, wie es geht. So wie Du eben. Die Beantwortung ist ein wenig weiter gegangen, weil es sicherlich den einen oder anderen ja schon erwischt, mal mit der Band Aufnahmen zu machen (Dich sicherlich auch irgendwann) und bei Abhören der Tapes dann feststellen muß, wie schräg die Gitarre "out of Tune" ist ... Und da ich grade dabei war, hab ich das mit den neuen Saiten vor Studioarbeit noch erwähnen wollen.

Gegen den scheinbaren Mitmusikermangel in gewissen Regionen kann man scheinbar nix tun, ... außer vielleicht mal eine witzige Anzeige aufgeben. Eine Möglichkeit ist http://www.musikerforum.org, eine zweite http://www.musicstorekoeln.de/german/Anzeigen/suchen.asp, die dritte wäre das regionale Kleinanzeigenblatt mal zu kontaktieren. Bei uns im Köln/Bonner Raum ist das bspw. die Annonce (www.annonce-online.de) ... da mußt Du durch [;)]

Und Newbie war ich ja auch mal, allerdings nannte sich das noch anders zu der Zeit :D:D:D[B)]

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
Naja ich spiel seit 4 Jahren Piano/Keyboard lol ich bin inner Band von der Musikschule. Die is in meinem Kaff. Und Da unsere Band nen Bass brauch muss extra ne Bassistin (voll die geile :D ) aus der 15 KM entfernten Grosstadt kommen. Bassisten sind sehr selten, kriegen dadurch immer Jobs. Und ich brauch gleichtaltrige die auch schon den etwas härteren Rock spielen, nicht son Pop-Gedudel wie in meiner Band lol. Die Band in der ich spiele ist aber genau dazu gedacht zu lernen wie es inner Band ist (ist ja auch mit Arbeit verbunden) Aber Bass-Spieler werde ich nie finden wenn ich wenigstens ne Bass-Gitarre hätte, dann könnte ich n paar Freunde fragen ob die Bock haben ma zu spielen (is ja fürn Anfang ned so schwer) Aber in meinem KAff herrscht HipHop, da hab ich keine Chance die lachen mich alle aus weil ich HipHop nicht höre. Najo ´muss ich wohl einsam weiterklampfen :)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Sven
Naja ich spiel seit 4 Jahren Piano/Keyboard lol ich bin inner Band von der Musikschule. Die is in meinem Kaff. Und Da unsere Band nen Bass brauch muss extra ne Bassistin (voll die geile :D ) aus der 15 KM entfernten Grosstadt kommen. Bassisten sind sehr selten, kriegen dadurch immer Jobs. Und ich brauch gleichtaltrige die auch schon den etwas härteren Rock spielen, nicht son Pop-Gedudel wie in meiner Band lol. Die Band in der ich spiele ist aber genau dazu gedacht zu lernen wie es inner Band ist (ist ja auch mit Arbeit verbunden) Aber Bass-Spieler werde ich nie finden wenn ich wenigstens ne Bass-Gitarre hätte, dann könnte ich n paar Freunde fragen ob die Bock haben ma zu spielen (is ja fürn Anfang ned so schwer) Aber in meinem KAff herrscht HipHop, da hab ich keine Chance die lachen mich alle aus weil ich HipHop nicht höre. Najo ´muss ich wohl einsam weiterklampfen :)
</td></tr></table>

Ich mußte meine geliebten Van Halen gegen die Neue Deutsche Welle-Idioten verteidigen ... nicht unterkriegen lassen und die Bassistin näher kennen lernen!

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
Die Bassistin: Wenn ich sie frage: Ey haste Bock auf ne geile Rockband...NEIN HAU AB...nein so isses auch nicht nur der SChlagzeuger den ich kenne (is auch in der Band) Der fragt mich immer was ich für komische Musik höre wenn ich immer Andeute dass ich son Pink Floyd, Deep Purple, Nirvana, Metallica Freak bin. Man das sind alles voll die komischen^^
1. Man braucht Übungsräume
2. Meine Gitarre is nicht gut und nen fetteren Verstärker bräuchte ich - hab kein Geld. tja Probleme, Probleme. :D Wir können ja ne Band per Mikro durch NetMeeting machen online spieln [^]
 
Frauen auf Schiffen und in männer-dominierten Bands bringen nur Ärger... [;)]

@Sven

hast du ne Ahnung, wie schwer es war, hier im GroĂźraum DĂĽsseldorf eine gescheite Countryband zu finden?

Ach ja, du solltest deinen Musikstil ändern, arbeitslose C&W-Bassisten gibts wie Sand im Death Valley...:D:D:D

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Sven
...Der fragt mich immer was ich für komische Musik höre...</td></tr></table>
hehe... das ging mir als 10jähriger nicht anders, der für Eric "WEEEER? Kenn ich nich!" Clapton, Jimi "Der zündet doch seine Gitarren an, oder?" Hendrix und Deep Purple schwärmte.
Letztere waren kein sooo grosses Problem, da unser Musiklehrer ein eingefleischter DP-Fan war (bzw. noch ist, hab ihn schon Jahre nimmer gesehen *g*) und der Musikunterricht auch schonmal aus DP-Musikanalyse bestand [|)]

Gruss & Grooves,
Andreas
 
Tja hier is das ganzzzzz anders. Hier gibts kaum Anti-HipHopper im Alter zwischen 9-18 ... ältere sind meistens dann doch vernünftig und merken, dass sie jahrelang nur HipHop gehört haben, weils alle gehört haben. Und die HipHopper hier meinen, dass sie Underground HipHop hören, aber dieser Underground wird jetzt von allen gehört also isser schon "kommerziel" auf seiner Art und deswegen hör ich schonmal kein HipHop. Kleine Kiddies hören das und machen ein auf cool oh man ey. Manchmal könnt ich mich echt killen. Is das zuviel verlangt ne kleine Band aufmachen zu können? ^^
 
Hi,
Noch mal zurĂĽck zu dem Saiten Thema!
Da ein Floyd Rose auf Spannung beruht glaub ich nicht das es ihm so gut tut wenn es völlig entspannt ist!
Klar wenn man Griffbrett oder so reinigen will, muss man ja fast alle runter haun, aber wenn ich sie nur wechsle, wechsle ich Saite fĂĽr Saite!

Greetz Kirk Hammett
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Mr.Hammett
Hi,
Noch mal zurĂĽck zu dem Saiten Thema!
Da ein Floyd Rose auf Spannung beruht glaub ich nicht das es ihm so gut tut wenn es völlig entspannt ist!
Klar wenn man Griffbrett oder so reinigen will, muss man ja fast alle runter haun, aber wenn ich sie nur wechsle, wechsle ich Saite fĂĽr Saite!

Greetz Kirk Hammett
</td></tr></table>

Hi Mr. Hammett!

Für schnelles Saitenwechseln bei Floyd Rose-Systemen habe ich mir aus Stahlblech was machen lassen, daß ich zwischen Trem und Body geklemmt habe. Eine Stahlblechschibe, die grade so drunter paßt und mit Filz beklebt ist, damit nix verkratzt. Da gab nichts nach und auch auf der Gitarre waren binnen weniger Augenblicke neue Saiten ... ein nicht unterfästes Floyd Rose interessiert es ebenfalls nicht, ob alle Saiten auf die Schnelle oder einzeln in meditativer Ruhe abgemacht werden ... Was macht denn bspw. der Gitarrenroadie auf Tour?

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten