Satriani-Sound mit JVM 205H

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo

ich hab nen Marshall JVM 205 Head und ne 4x12 Marshall mit G12er Greenbacks so wie nen POD XT als Effektteil...
Welche Effekte würdet ihr denn nutzen um nen sound a la Satriani/Vai hinzubekommen, mit dem sich eben auch so tappingläufe gut spielen lassen?

Danke

Ein guter Zerrgrad vom Amp, Dezente Delays (mix auf 50%) und gut spielen. Prinzipiell brauchst du keinen bestimmten Sound, um bestimmte Sachen zu spielen - auch wenn einem das die Werbung gerne eintrichtert.

Hi,
also ich habe den Amp auch und bekomme sehr sehr gute Satriani Sounds aus dem Amp ohne ein zusätzliches Effektgerät, der Digitalhall ist wirklich klasse.
Versuch den Overdrive Mode Orange nicht zu viel Bass, Middle und Trebble auf 12Uhr.

Welche Gitarre verwendest Du ?

Gruß
Sash

danke für die Antworten... ich benutze eine Ibanez Joe Stariani Signature 1000 BTB (ich glaub so war die bezeichnung) Ich kann zwar glaub ich ganz ordentlich spielen, aber von sounds und effekten hab ich leider irgendwie keine ahnung.
Ich hab gestern auch mal den orangenen OD-Kanal genommen, nen Fuzz drüber und mim Kompressor dann den Pegel angehoben, das hat sich schon gut durchgesetzt.

Ich hab übrigens das Problem dass mir der Sound echt abkackt wenn ich den hall dazu-schalte. gerade bei den Sounds mit viel Gain... da verliert der Spound irgendwie die durchsetzungskraft wenn ich den Hall dazuschalte... gefällt mir nicht so :(

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten