semi-akustik oder western

A

Anonymous

Guest
hi,
ich habe wat kohle übrig und will mir eine neue klampfe holen. hab zur zeit eine strat und ne tele und will mir irgendwas mehr akustisches holen.
jetzt ist die frage western oder semi-akustik?
ich denke da an eine artcore von ibanez, hab aber noch nie auf einer jazz-gitarre gespielt. kann mann damit einen akustik-ähnlichen sound herkriegen oder klingt sie zu ähnlich wie eine standrat e-gitarre um dafür geld auszugeben. was ist wenn ich zusätzlich mit einem mikrofon den ton abnehme.

gruß pterry

p.s. kennt jemand das micro ensamble von kurzweil? ist es jut?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Terry,

der Sound einer Jazz-Semiakustik ist natürlich schon anders als der einer E-Akustik. Die Artcore sollen zwar ziemlich gut sein, aber ob das der Sound ist den Du suchst halte ich für Fraglich, auch mit Mikro klingt das wieder anders als ne "normale" Akustik. Mein Tip wäre, schau dir mal die APX-Serie von Yamaha an, ich hab ne APX-7A mit der ich wahnsinnig zufrieden bin, die hat schon nen richtig amtlichen Preamp drin und klingt dank massiver Fichtendecke auch akustisch ziemlich geil.

Das Micro-Ensemble ist auch ne gute Sache, Kurzweil-Soundqualität für schmales Geld halt...

so long
Ace

Those who live by the sword get shot by those who don’t
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: pterry
hi,
ich habe wat kohle übrig und will mir eine neue klampfe holen. hab zur zeit eine strat und ne tele und will mir irgendwas mehr akustisches holen.
jetzt ist die frage western oder semi-akustik?
ich denke da an eine artcore von ibanez, hab aber noch nie auf einer jazz-gitarre gespielt. kann mann damit einen akustik-ähnlichen sound herkriegen oder klingt sie zu ähnlich wie eine standrat e-gitarre um dafür geld auszugeben. was ist wenn ich zusätzlich mit einem mikrofon den ton abnehme.

gruß pterry

p.s. kennt jemand das micro ensamble von kurzweil? ist es jut?
</td></tr></table>

Sehr schön sind die Yamaha Teile aus der AEX Serie. Gute Verarbeitung, E-Gitarristenfreundlich, guter Sound und für kleines Geld ... ich habe die beiden für Aufnhamen benutzt und war sehr zufrieden.

aexjazz.jpg


aexnylon.jpg


Ace Empfehlung teile ich voll und ganz. Ich hatte selber eine APX7. Die Teile sind aber aufgrund der Korpusgrösse akustisch vergleichsweise leise. Schöne sehr gut verarbeitete Instrumnete kommen auch von Crafter. Da kann Magman sicherlich ein wenig mehr zu erzählen.

Gruß,
Doc
 
 
Oben Unten