Seriennummer bei ebay schwärzen

als ob Fälscher nicht auch eine Seriennummer fälschen täten :stupid:

also damit bist nicht Du gemeint, taschakor, sondern die "Schwärzer"
 
Schnabelrock":1rska8sx schrieb:
als ob Fälscher nicht auch eine Seriennummer fälschen täten :stupid:

also damit bist nicht Du gemeint, taschakor, sondern die "Schwärzer"

Nur, da√ü willk√ľrlich gef√§lschte Seriennummern leider eine F√§lschung entlarven k√∂nnen. Im F√§lschen gewitzte F√§lscher gehen einen Schritt weiter und verpassen der F√§lschung eine Geschichte, die l√ľckenlos erscheint. Mit eben echten Seriennummern.
 
Das Schwärzen einer Seriennummer ist im Grunde Unsinn. Wer immer eine solche Gitarre kaufen möchte, der wird die Nummer wissen wollen. Und ob man sie nun gleich kenntlich macht, oder sie erst auf Grund einer Anfrage nennt, macht keinen Unterschied.

Ich habe √ľbrigens noch nie gesehen, dass bei Ebay-Angeboten Seriennummern geschw√§rzt wurden. @edit...Das verlinkte Angebot ist eine Ausnahme.@edit

Dies wird lediglich bei gef√§lschten Logos, Decals usw. gemacht. Die Gr√ľnde hierf√ľr liegen ja auf der Hand.

Tom
 
Hmtja.
F√§lscher werden sich die M√ľhe schon geben, aber es gibt ja genug eBay-Auktionen, bei denen kackendreist einfach alle Infos einer alten Auktion kopiert werden (deswegen sieht man bei Angeboten von hochwertigeren Sachen das Schw√§rzen gar nicht so selten). Da die Anbieter dann in den meisten F√§llen irgendwelche Nasen und weniger die Kenner der Szene sein d√ľrften und ich bei nem gr√∂√üeren Invest durchaus nach der Seriennummer fragen w√ľrde, m√ľsste sich der Anbieter schon die M√ľhe machen, eine sinnvolle Seriennummer rauszusuchen - in vielen F√§llen kann man mit ein bisschen Plan ja die halbwegs passenden Nummernbereiche rausfinden, siehe PRS. Macht er das nicht oder falsch, wei√ü man grob woran man ist, gibt er sich die M√ľhe auch und findet was Sinnvolles: doch verloren. Heisst aber auch: Nummer ganz schw√§rzen, sonst is f√ľr N√ľsse. Dann gibt's nat√ľrlich noch den umgekehrten Effekt, dass jemand ne geklaute Klampfe verticken will und die Seriennummer nicht suchmaschinenf√§hig pr√§sentieren m√∂chte. Was soll man sagen - b√∂se Welt.
Viele Gr√ľ√üe
Tom

P.S.: Das Argument, dass die gemailte Seriennummer nicht zur später ersteigerten Gitarre passt, zieht wiederum nicht, da ich bei ner Fake-Auktion das Ding ja eh nicht bekomme ...
 
Ich w√ľrde bei einem Verkauf die Seriennummer teilweise schw√§rzen. Zur Identifikation des Baujahrs werden in der Regel nur die ersten Stellen ben√∂tigt. Gibt man alle Stellen an, k√∂nnte sich jemand anderes auf der Herstellerseite als Besitzer registrieren.

Gr√ľsse
Martin
 

Beliebte Themen

Zur√ľck
Oben Unten