Session 2012 - scheee wars !

Also das Àrgert mich schon ein wenig mit dem Defizit, wÀren es zwei drei Flaschen gewesen hÀtte ich noch gesagt okay, aber so :dagegen: Das mit Cordulas VorrÀten regt mich am meisten auf und es ist besser nicht zu erfahren welcher Idiot das war!

Zur BettwĂ€sche: ich hatte am Freitag leider keine mehr fĂŒr mich gefunden, hatte aber eh ein eigenes Laken mitgebracht von daher habe ich auch kein Tara gemacht. Aber wo war die BettwĂ€sche geblieben, war doch alles vorgebucht?

Ansonsten halte ich es wie meine Vorredner und lasse mir die extrem gute und freundliche Laune dieser 3 Tage durch nichts verderben. Aber man lernt eben nie aus.

Bernd, wenn ich helfen kann so lass es mich bitte wissen, es ist eine SelbstverstÀndlichkeit...
 
Al schrieb:
... und in der QuantitÀt finde ich es schon erschreckend
+1
62 (!) Fehl-GetrÀnke ist happig ...
Haben denn wirklich alle auch vor Ort bezahlt, oder sind evtl. ganze Abrechnungen offen geblieben?
Wenn das 5 Bier und 3 Cola wÀren, aber so?!

Armint schrieb:
Sagt mal: Ist eigentlich bei meiner Abrechnung (bzw. bei der Gegenrechnung von Margrit) berĂŒcksichtigt worden, dass ich ein Zimmer als Einzelzimmer genutzt habe? DafĂŒr mĂŒsste ich doch eigentlich was extra zahlen.
Es gab ja mehrere DZ-Kandidaten (zB Bluesverne).
Das war - meine ich - von vornerein etwas höher kalkuliert ...
Wird Bernd was zu sagen ...

Armint schrieb:
@Rolf: Leg fĂŒr mich was mit drauf. Wir sehen uns ja sowieso demnĂ€chst.
Ich glaub die ÜW an Bernd kriegst Du graaad so noch selbst hin.
Gehen Sie direkt ĂŒber LOS ... ;-)


EDIT:
Bier war 1,50 EUR, ALKFREIES Bier war 1 EUR.
Kann es sein, dass da irgendwie eine Differenz her kommt?
EDIT 2:
Quatsch, geht ja nicht, die Anfangs- und End-Inventurlisten weichen ja ab ...
 
Magman schrieb:
Also das Àrgert mich schon ein wenig mit dem Defizit, wÀren es zwei drei Flaschen gewesen hÀtte ich noch gesagt okay, aber so (...)

Man soll das nicht so hoch hÀngen.
Ich gehe mal davon aus, dass da BrÀsigkeit und Alkohol im Spiel war. Ich war einer der Bettzeugkandidaten und ich war schlicht zu doof, das Anmeldeformular richtig zu lesen.
Der Rest klÀrt sich auf, bzw. wird von uns ausgeglichen. Das ist Ehrensache!
Ich fand die Örtlichkeit, die AtmosphĂ€re und den Abend absolut spitze und möchte mich anschliessen, den Organisatoren herzlich zu danken!
 
gitarrenruebe schrieb:
Bier war 1,50 EUR, ALKFREIES Bier war 1 EUR.
Kann es sein, dass da irgendwie eine Differenz her kommt?
...

Selbst hier war es Dummheit meinerseits, ich hatte anfangs die alkfreien Biere auch mit 1,50 Euro berechnet, habs dann aber so stehen lassen weil der Preis war mehr als nur preiswert!

Ala komm, gleichen wir die Sache aus und vergessen das einfach....

Viel wichtiger, weil ich hab das total vergessen:

Ein herzliches Dankeschön an unseren Grillmeister, haste echt klasse gemacht :top:
 
Magman schrieb:
...Zur BettwĂ€sche: ich hatte am Freitag leider keine mehr fĂŒr mich gefunden, hatte aber eh ein eigenes Laken mitgebracht von daher habe ich auch kein Tara gemacht. Aber wo war die BettwĂ€sche geblieben, war doch alles vorgebucht?...
Die BettwĂ€sche lag auf einem Tisch in dem einen Seminarraum gegenĂŒber von Zimmer 6, 7, 8. Da lag auch am Samstag morgen noch was.
 
Is ja schon alles Wichtige gesagt zum Thema FehlbetrÀge.

Idee fĂŒr's nĂ€chste Mal: pauschal nen FĂŒnfer pro Person draufschlagen, damit Ihr nicht erstmal darauf sitzen bleibt. Ist was ĂŒber, wird's fĂŒr die ĂŒbernĂ€chste Session verwendet.

Das mit Cordulas Alk ist aber der Knaller. Das geht gar nicht.

Egal, war trotzdem geil und es wĂ€re schade, wenn wir nĂ€chstes Mal einen Schankmeister brĂ€uchten statt Liste neben dem KĂŒhlschrank.

Gruß, Micha
 
Bernd, ich bin ein dreister BettwĂ€sche Leihdieb ... Bitte Schick mir ne Pn mit den Bankdaten, ich ĂŒberweise dir das sofort, Sorry,
Heiko
 
heiko7471 schrieb:
Bernd, ich bin ein dreister BettwĂ€sche Leihdieb ... Bitte Schick mir ne Pn mit den Bankdaten, ich ĂŒberweise dir das sofort, Sorry,
Heiko

me, too :-( habs schlicht und einfach vergessen b.scheid zu sagen... zu strafe dĂŒrfen alle beim nĂ€chsten mal meine gitarre swaffelen (meine kekse mussten ja schon dran glauben ;-)

@bernd: pn
 
So - ma 'n bissel quer durch die BeitrÀge und auch die VorbereitungsbeitrÀge gelesen und zum Schluss gekommen:
Werde mich anstrengen bei der nexten Sommersession dabei zu sein. :)

Gruss
Keef
 
Mir hat es auch richtig gut gefallen obwohl mein erstes Mal ja leider sehr kurz war :lol: und Gitarre gespielt habe ich auch nicht. SKANDAL :oops:
Durch die zeitige Abreise am Samstag habe ich leider auch vergessen meine GetrÀnke zu bezahlen. Das habe ich aber dem Bernd schon mitgeteilt und hoffe meine Schulden schnell begleichen zu können. Ich gelobe Besserung!

Gruß
Frank
 
1,5 fĂŒr ein Weizen hĂ€tte ja eigentlich niemanden ĂŒberfordern dĂŒrfen - oder?

Manchmal wundert man sich echt! Beim nÀchsten Mal sollten man einfach einen Pauschalbetrag festlegen.
Ist fĂŒr die, die wenig trinken doof, administrativ aber wenig Aufwand.

Hab zum GlĂŒck die Finger von den Longdrinks gelassen und den Rotwein (als kein Weizen mehr reinging) hat der gute Stefan spendiert.
DafĂŒr werd ich mich noch revanchieren. ;-)
 
Also, neee...
wenn ich so querlese:

- Es waren rund dreißig Leute bei der Session,
- 16 Flaschen Bier wurden nicht bezahlt,
- 46 (!) Flaschen alkoholfreies,
- 3 x BettwÀsche mit nach Hause genommen (wie passiert denn sowas??),
- aus der Cocktail-Bar wurde unerlaubt getrunken,
- dem Martin fehlen diverse KleingerÀte und Kabel aus seiner Tasche(!)...

Ich bin da ziemlich geschockt. :shock:
Auch wenn es sicherlich mal passieren kann, dass man vergisst, sich in die Liste einzutragen und sich einiges mittlerweile aufgeklÀrt hat, eine komischer Beigeschmack bleibt....
 
kiroy schrieb:
- 3 x BettwÀsche mit nach Hause genommen (wie passiert denn sowas??),

Moin,
Es wurde keine BettwĂ€sche mit nach Hause genommen, es wurde BettwĂ€sche ungefragt benutzt und dann nicht abgerechnet. Das habe ich heute erledigt und Al hat sich auch "geoutet". Ich denke nicht dass der Bernd da auf was sitzen bleibt, dafĂŒr sind alle Teilnehmer wohl Manns genug und ich hab auch den Betrag etwas aufgerundet.

Beim nÀchsten Mal sollte vielleicht ein Pauschalbetrag bei Anmeldung mit "Headroom" vereinbart werden, der dann mit verbindlicher Anmeldung vorab zu bezahlen ist - da hÀttŽ glaub ich keiner Problem mit.

Das was dem Magman da passiert ist und das Sachen wegkommen, ja das ist der Gau - allerdings darf man halt nicht vergessen dass da ein Wochenende lang alles frei zugÀnglich war, kein Zimmer abgeschlossen war und nix - da hÀtte noch viel mehr wegkommen können - ungeachtet dessen das sich das Ganze ja noch klÀren kann.

FĂŒr mich persönlich bleibt - ausser MagmanÂŽs Sachen - kein Beigeschmack, denn das alles ist in der grossen Feierlaune passiert - ganz bestimmt ohne jede Absicht und den Gedanken sich bereichern zu wollen.
 
Wenn der Britrock keine WĂ€sche bestellt hatte dann ist es meine Schuld das er unbezahlte WĂ€sche hatte. Ich hab's nicht gewusst und war davon ausgegangen das er WĂ€sche gebucht hatte.

Wir wĂŒrden uns gerne an den 70 Tacken beteiligen den 5wer gibbet eh. Schick mir Bankdaten ich schick Dir Geld, Bernd. Es war zu schön und Du sollst nicht auf Kosten sitzen bleiben.

Beim nÀchsten mal bitte mit verpflichtender Vollverpflegung. An den Grill darf allerdings nur der "Natural Born Griller"!

Ich hatte wie Magman ĂŒbrigens auch immer 3 alkfreie fĂŒr 2 Striche getrunken. Was allerdings den Defizit bei den Bieren vergrĂ¶ĂŸert.
 
Achso, ja dann...
FĂŒr mich hörte sich das hier
finetone schrieb:
...Trotzdem fehlten am Samstag noch insgessamt 3 x BettwĂ€sche, d.h. es muß sich jemand unberechtigterweise bei der BettwĂ€sche bedient haben...
nach "geklaut" an.

heiko7471 schrieb:
FĂŒr mich persönlich bleibt - ausser MagmanÂŽs Sachen - kein Beigeschmack, denn das alles ist in der grossen Feierlaune passiert - ganz bestimmt ohne jede Absicht und den Gedanken sich bereichern zu wollen.
Auch die Selbstbedienung an der Cocktail-Bar? ;-)

Ich will niemand etwas unterstellen, ich war ja auch nicht dabei, trotzdem hat es mich geschockt und ich hoffe sehr, dass sich alles aufklĂ€rt und kein Misstrauen zurĂŒckbleibt.
 
kiroy schrieb:
- Es waren rund dreißig Leute bei der Session,
- 16 Flaschen Bier wurden nicht bezahlt,
- 46 (!) Flaschen alkoholfreies...

Je lÀnger ich mir diese Zahlen anschaue, desto seltsamer sieht es aus.

Mal eine weitere Überlegung: Am Samstagabend war ja noch ein Trupp junger Leute anwesend, die spĂ€ter dann hinten am Grill ums Lagerfeuer saßen – die waren ja nicht "von uns", oder?
Wie wurden denn deren GetrÀnke verrechnet? Wenn einfach vorher und nachher Inventur gemacht und diese dann mit unserer Strichliste verglichen wurde, wÀre das eine mögliche ErklÀrung, wie solch eine immense Differenz zustande kommen kann.
Wohlgemerkt: Ich unterstelle keine böswillige Absicht! Ich könnte mir nur vorstellen, dass hier ein Kalkulationefehler unterlaufen ist.
 
Hi an Allle,
sorry - hatte heute noch Urlaub und war deshalb nicht permanent online ... und abends eben wie immer montags Probe.


Ich will jetzt nicht jede PN einzeln beantworten, drum hier allgemein:

1. Die Kontonummer ist noch die gleiche wie bei der 1. Überweisung zur Session!

2. Diejenigen, die sich im Nachhinein gemeldet haben um auf Ihr ZahlungsversĂ€umnis fĂŒr die GetrĂ€nke aufmerksam zu machen sind bereits "berĂŒcksichtigt". Wir gingen hierbei schon davon aus, daß wir von denjenigen das Geld bekommen.
Die 70,- EURO sind echte Differenz.

3. Es haben sich mehrere Leute gemeldet, die sich der BettwÀsche bedient haben und "nachschieben" wollwn ... von daher sehe ich diesen Pkt. mal als erledigt an.

4. @Moritz: mag sein dass die Nicht-GW-Jungs nicht richtig instruiert waren, aber meine Info war, daß sie GĂ€ste des Jugendhof waren und somit auf deren Liste stehen. Ich selbst habe sie nie bei der "GetrĂ€nkeselbstversorgung" gesehen. Ich kann ja nochmal bei Margrit nachfragen. Aber sei es drum ... die haben sicherlich keine 16 Bier und 40 Cola in sich hineingekippt ;-)

5. Ich will/wir wollen das mit der Selbstbedienung am Cocktailservice nicht sooo hoch kochen, mag auch sein daß der eine oder andere Neuling ob dieser Extra-Dienstleitung nicht so richtig informiert war. Cordula war eben aufgrund dieser Tatsache etwas irritiert und traurig.
i.e.S.: Das Geschehene treibt sie nun sicherlich in den Ruin, nur sei noch einmal drauf hingewiesen, das die Kalkulation fĂŒr GW-Sessions seit Jahren sehr niedrig angesetzt ist. Diese Preise gelten normalerweise netto fĂŒr Veranstaltungen, bei denen garantiert >150 Cocktails in 5 Stunden bei "kleiner Karte" ĂŒber den Tresen gehen ...
 
Magman schrieb:
tomcatbe schrieb:
MarWin schrieb:
So, wir sind auch wieder zuhause
....
Danke, danke, danke an alle Teilnehmer. Es war ein klasse Wochenende.

Bis spÀtestens Januar bei Houben. (lange Durststrecke)
Martin

Wer sind Sie?
Oder: wer ist der Herr auf Deinem Avatar?

...und es war doch der Bruder von Albert Lee :ptg_muahaha:

Hallo Ihr Lieben,
damit es keine Verwechselungen gibt, habe ich mein Avatar aktualisiert.
Vielleicht erkennt Ihr mich "jetzt wieder".

Gruß Martin

Habe mein Avatar aus kopierrechtlichen GrĂŒnden wieder geĂ€ndert. Damit geht leider der Gag fĂŒr SpĂ€tleser verloren.
Gruß
 
Hier ist noch eines:
[img:465x467]http://www.bobbycochran.com/images/Chippenham_Photos/festival/copyright_72/DSC_0057AlbertLvlCcrop72.jpg[/img]

Bei der nÀchsten Session hÀtte ich aber gerne noch, dass Pastor Yahp die Gitarren segnet.
gallery,img_id,7622.html
 
finetone schrieb:
4. @Moritz: mag sein dass die Nicht-GW-Jungs nicht richtig instruiert waren, aber meine Info war, daß sie GĂ€ste des Jugendhof waren und somit auf deren Liste stehen. Ich selbst habe sie nie bei der "GetrĂ€nkeselbstversorgung" gesehen. Ich kann ja nochmal bei Margrit nachfragen. Aber sei es drum ... die haben sicherlich keine 16 Bier und 40 Cola in sich hineingekippt ;-)
Hallo Bernd,
da saßen zu spĂ€terer Stunde geschĂ€tzte 10-12 Leute am Lagerfeuer. Wenn man zum potenziellen Konsum einer solchen GruppengrĂ¶ĂŸe noch ein paar wirklich vergessene Striche auf der Liste hinzurechnet, kommt man meines Erachtens zu einer ernstzunehmenden Wahrscheinlichkeit, dass es ebenso passiert ist.
Wie bereits gesagt: Das ist keine Unterstellung im Sinne von "die haben fĂŒr lau gesoffen", nur habe ich neben unserer keine weitere Strichliste gesehen und stelle mir dann die Frage, wie der nicht-GW-Konsum aus der Inventurdifferenz herausgerechnet wird.
 
Banger schrieb:
Hallo Bernd,
da saßen zu spĂ€terer Stunde geschĂ€tzte 10-12 Leute am Lagerfeuer. Wenn man zum potenziellen Konsum einer solchen GruppengrĂ¶ĂŸe noch ein paar wirklich vergessene Striche auf der Liste hinzurechnet, kommt man meines Erachtens zu einer ernstzunehmenden Wahrscheinlichkeit, dass es ebenso passiert ist.
Wie bereits gesagt: Das ist keine Unterstellung im Sinne von "die haben fĂŒr lau gesoffen", nur habe ich neben unserer keine weitere Strichliste gesehen und stelle mir dann die Frage, wie der nicht-GW-Konsum aus der Inventurdifferenz herausgerechnet wird.

Nicht ganz richtig: es gab zum einen zwei EintrĂ€ge von Margrit und Eric auf unserer Liste sowie einen zweiten kleinen Strich-Zettel neben unserer Liste. Die dort aufgefĂŒhrten Sachen haben wir abgerechnet.
Die Differenz ist einfach Anzahl der Striche auf der Liste zu leeren Flaschen im Keller.
Wie gesagt, ich werde Margrit diesbezgl. auch noch konsultieren. Der "Verbrauch" ist bei 10-12 Leuten sicherlich auch höher als auf unserer Strichliste angebgeben. Aber vielleicht haben sie sich letztendlich ja tatsĂ€chlich separat versorgt. So zumindest war es ursprĂŒnglich mal kommuniziert worden.
 
Also mit irgendwelchen Anspielungen und VerdÀchtigungen ist auch nicht geholfen.
Ich hatte z. bsp. Eine sehr kurze Strichliste, da ich vier Flaschen Roten selber mitgebracht hatte und noch ein Bier von Banger bezahlt bekam. Am Samstag habe ich dann z.Bsp. nach drei oder vier Tassen Kaffee eine ganze Kanne Pfefferminztee, da kommen dann nicht so viele Striche zusammen. Wenn dann insgesamt nur sechs Striche verbleiben, dann sieht das nach wenig aus ist aber erklÀrbar.

Ich bin aber auch sehr skeptisch, ob der FehlbetrÀge. Das wÀren zwei Kisten alkfrei, die nicht bezahlt wurden.
Wir mĂŒssen nĂ€chstes mal auch eine Strichliste machen, wieviel GetrĂ€nke wir aus dem KĂŒhlraum geholt haben.
Bevor wir uns hier selbst zerfleischen, sollte man auch in Betracht ziehen, dass Fehler auch auf der anderen Seite passiert sein können.
Also nĂ€chstes Mal notieren wir auch wieviel GetrĂ€nke am Start sind und vergleichen Samstag mittag mal die Strichliste mit dem Bestand. dann lĂ€sst sich ein Fehlbetrag schneller ermitteln und ist auch gleich noch anmahnung an die Anwesenden, besser Buch zu fĂŒhren.
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten