Singen lernen!


A
Anonymous
Guest
Ich habe beschlossen singen zu lernen

Das einzige Problem ist, dass ich nur schief sing!

Kann man das irgendwie lernen richtig zu singen oder ist das mehr oder weniger angeboren? Ich muss ja jetzt nicht gleich Pop-star werden, aber so Lagerfeuer Lieder will ich auch mal mitsingen können!

Ich will eigentlich keinen Unterricht nehmen.
 
A
Anonymous
Guest
Erstmal posten lernen! Was hat das in Gitarre zu suchen?

Zweitens: Nimm unterricht. Du brauchst jemanden, der dir sagt, was du falsch machst und dir auch die Atemtechnik und sowas beibringt.
 
B
Banger
Guest
So, erstmal verschoben...
Grundsätzlich kann man Singen lernen; guter Gesang ist nichts angeborenes, sondern schlicht und einfach eine erlernte Kontrolle über seine Stimmbänder. Ohne Unterricht wirst Du aber nicht weit kommen.
 
A
Anonymous
Guest
hi

das mit dem unterricht stimmt nur bedingt. Wichtig ist, dass du versuchst, dich selber zu hören. Nimm es auf und arbeite an einzelnen Passagen. Dadurch gewinnst du sicherheit und auch routine und deine Stimmbänder gewöhnen sich an die starke belastung.
Nur wenn du dich selber hörst, wirst du richtig singen können. Da kann dir auch kein Gesangslehrer weiterhelfen. Ich kann dir allerdings ein Buch empfehlen.

Karin Ploog - Vocalcoaching
mit CD
kostet um die 20 Ocken
die Übungen erscheinen zwar komisch und auch kindisch, aber sie bringen ganz deutlich etwas in einiger Zeit.

Viel Spaß und lass mal was hören (im wahrsten sinne des Wortes)
Chris
 
A
Anonymous
Guest
Was mich persönlich weiter gebracht hat, war der Umstand dass mein damaliger Gitarrenlehrer mich immer Intervalle hat sinegn lassen. Er hat sie auf der Gitarre vorgespielt und ich musste sie singen. Kann man zuhause sehr gut mit ´nem chromatischen Stimmgerät überprüfen...jetzt habe ich Unterricht ...(Gesang) und ich muss sagen...es lohnt sich. Stimme ist ´n Instrument wie jedes andere auch und man kann es lernen. Oder man hat Talent. Aber dann kann man mit Unterricht ´nwe Menge mehr rausholen.
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten