Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, aber das is ja nix für Faule *g* Melodyne bin ich aber auch immer wieder erstaunt was so alles mit der Software machbar ist ...Pfaelzer":sr6uw3zq schrieb:Bei aufgenommenen Stimmen kann man sowas sehr schön mit Melodyne machen...ist aber ein bissgen Ahnung nötig.
Deswegen hatte ich ja extra gefragt ob er es fürs Recording benötigt oder für Live. Bei zweiterem wär das Forum ja ok gewesen. Aber ich denk auch dass das Thema bei Recording besser aufgehoben ist ;-)doc guitarworld":sr6uw3zq schrieb:Das war im falschen Unterforum. Bitte zukünftig darauf achten, dass Beiträge in die korrekten Unterrubriken eingestellt werden - Danke!
doc guitarworld schrieb:
Das war im falschen Unterforum. Bitte zukünftig darauf achten, dass Beiträge in die korrekten Unterrubriken eingestellt werden - Danke!
Bei aufgenommenen Stimmen kann man sowas sehr schön mit Melodyne machen...ist aber ein bissgen Ahnung nötig.
Deswegen hatte ich ja extra gefragt ob er es fürs Recording benötigt oder für Live. Bei zweiterem wär das Forum ja ok gewesen.
...ist es nicht am einfachsten, die Stimmen einzusingen?
Hoffe mit so einem Programm mein fehlendes Können/Wissen zu kompensieren...
Ja, aber wer singt denn da sonst die Leadvocals?
Die Arbeitsweise ist simpel: Du nimmst die Grundstimme, kopierst sie und ziehst dann die Kopie genau auf die Harmonie, die Du haben willst...
Pfaelzer":5ygwhor5 schrieb:Nein, es geht darum, einen Chor zu zaubern, wenn man keinen Chor singen kann...natürlich ist das Aufnehmen von "natürlichem" Satzgesang immer besser als irgendwelche Tricks...aber im Thread ging es darum, mit Hilfe eines Plugins Satzgesang zu zaubern, weil niemand da ist, der Satzgesang singen kann.
Da isses die Frage, in wie weit man sich nicht nur mit Melodyne, sondern vor allem mit dem Komponieren von 4stimmigen Sätzen auskennt (hier und da hilft Harmonielehre dann doch..)....hat man den Satz komponiert, ist es vom Clicken her so einfach wie Midi-Noten einzugeben.
p
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - live finde ich das Einsetzen solcher Hilfsmittel auch nicht toll.Nein. Geil ist anders. Geil ist, wenn Menschen, die singen können, zusammen singen.
Danke.....werde ich machen.....schau Dir mal Harmony Engine Evo – Vocal Modeling Harmony Generator an
erniecaster":acp5dprw schrieb:Hallo!
Geil? Jemand, der nicht singen kann und keine Ahnung von Satzgesang hat soll durch eine möglichst einfach zu bedienende Software in die Lage versetzt werden, Chöre zu generieren?
Das ist wie Erdbeermilch, in der weder Milch noch Erdbeeren sind.
Nein. Geil ist anders. Geil ist, wenn Menschen, die singen können, zusammen singen.
Gruß
e.
erniecaster":1fk8iarf schrieb:Hallo!
Geil? Jemand, der nicht singen kann und keine Ahnung von Satzgesang hat soll durch eine möglichst einfach zu bedienende Software in die Lage versetzt werden, Chöre zu generieren?
Das ist wie Erdbeermilch, in der weder Milch noch Erdbeeren sind.
Nein. Geil ist anders. Geil ist, wenn Menschen, die singen können, zusammen singen.
Gruß
e.
Pfaelzer":1fk8iarf schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, wo das Problem bzw. die Schwachsinnigkeit dieses Vorschlages liegt. Wie schon beim ersten Posten erwähnt, ist halt ein wenig Ahnung nötig...aber Leute, dass ist doch beim Homerecording generell, oder programmiert ihr Drums ohne Ahnung von rhthmischen Zählzeiten, spielt ihr Akkorde ohne Ahnung ihrer Funktion ein oder erstellt ihr Midisheets für virtuelle Instrumente ohne tonale Zusammenhänge zu kennen?
Ich kapiers wirklich nicht ganz....aber ich habe ja auch nicht laufend mit Recordings zu tun. :roll: ;-)
p