Sollte man seine erste Gitarre verbasteln?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, absolut sinnfrei irgendwie! Tom, dein Kommentar ist auch leicht dran vorbei, oder?

So zum Thema: Ich bin kein großer Bastler, aber ich kann die Faszination nachzuvollziehen, ansatzweise zumindest. Richie, warum denn nicht basteln? Wenn deine Gitarre deiner Ansicht nach gewisse Defizite aufweist, dann behebe diese doch einfach nach deinem Geschmack. Nur weil es deine erste ist, ist sie ja immer noch kein Museumsstück sondern ein Arbeitstier und Maschine müssen eben gewartet werden.

lg, alex

OPC-Richie":325hkshy schrieb:
Hey Leute!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Import aus den USA?
Klar muss ich den Zoll zahlen, aber wird mir mein Artikel trotzdem nach Hause geliefert oder muss ich den beim Zollamt Wasweisichwo abholen?

Hab nämlich gerade diese Schönheit hier entdeckt:
http://cgi.ebay.com/NEW-FENDER-STRAT-CH ... dZViewItem

Das kommt darauf an ob der Zoll das Paket zurückhält :(

Ein Kollege hat sich über Ebay USA ein Damage Control Glass Nexxus (für ~ 300,-€ + Lieferkosten :shock: ) bestellt und das Paket ging am Zoll vorbei. Die Warmoth Teile die er bestellt hat musste er beim Zoll abholen.

:?

OPC-Richie":1xwtwjzi schrieb:
Hey Leute!

Klar muss ich den Zoll zahlen, aber wird mir mein Artikel trotzdem nach Hause geliefert oder muss ich den beim Zollamt Wasweisichwo abholen?

Hab nämlich gerade diese Schönheit hier entdeckt:
http://cgi.ebay.com/NEW-FENDER-STRAT-CH ... dZViewItem

Hallo,

das kommt auf den Versandweg an. Wenn es zB via EMS/Deutsche Post kommt, gehts von der Post zum Zollamt, von da gibts ne Benachrichtigung, dann heissts antraben (mit diesem Schreiben), Zoll+EUSt zahlen und gut ist.

Kommt es zB mit Spedition oder Expressdienst, wird man i.d.R. von denen kontaktiert (genau wie bei Post), dann kannst du entscheiden ob du selbst die Einfuhr machst oder die es machen lässt (kostet dann bisschen was, aber wohl nicht die Welt). Dann kriegst du ne Rechnung über Zoll, EUST und die Abfertigungsdienstleistung. Als Privat- und wahrscheinlich auch unbekannter Einmalkunde werden die dir die Gitarre auch nur gegen Vorkasse (Überweisung) oder Barzahlung dieser Abrechnung aushändigen. Danach wirds aber angeliefert.

Nutz auch mal die Suchfuntkion hier nach "Import, Zoll" usw, hab da mal was zu den Abgaben geschrieben.

Gruss

Juergen2

is ja schon viel geschrieben worden betreffend zoll aus USA.
wenn die zollerklärung ordentlich ausgefüllt ist, dann kassiert der postbote (in Ö) den zoll. und wenn nix verdächtig ist.
bisher hat immer der postbote bei mir kassiert dan zoll vom angegebenen zollwert.

OPC-Richie":1paj64i8 schrieb:
Hey Leute!

Schon mal ins FAQ geschaut? Angeblich werden dort solche Standardanfragen dauerhaft beantwortet. ;-)

OPC-Richie":r623raz2 schrieb:
Und, ich will unbedingt eine weisse Strat!

??????

Willst du jetzt einen Cherry-Body aus USA importieren, obwohl der gleiche Body in weiss bei Ebay Deutschland zu haben ist???

Ehrlich gesagt....irgendwie kann ich nicht mehr folgen.

Tom

little-feat":2vagrh37 schrieb:
OPC-Richie":2vagrh37 schrieb:
Und, ich will unbedingt eine weisse Strat!

??????

Willst du jetzt einen Cherry-Body aus USA importieren, obwohl der gleiche Body in weiss bei Ebay Deutschland zu haben ist???

Ehrlich gesagt....irgendwie kann ich nicht mehr folgen.

Tom

Ja ich will auch eine Weisse, aber dieses Cherryburst ist doch, und das muss man wirklich sagen, wunderschön - fast den Aufwand wert - fast. Ich bleib lieber beim Weissen aus Deutschland, ist einfach einfacher, hat mich nur mal interessiert.