Soundproblem

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Zerrsound ist nicht so toll. Er "kratzt" und "sägt" sagen auch die Kollegen aus der Band.
Welche Möglichkeiten habe ich den Sound etwas klarer und differenzierter, einfach sauberer hinzubekommen??

Habe schon versch. Gain Einstellungen sowohl am Amp als auch am Effekt(Rocktron Chameleon) ausprobiert. Aber der Sound wird nicht besser. Auch Rumgedrehe am Presence-Regler hat nix gebracht.

Habe auch schon versch. Gitarren ausprobiert (aktiv u. passiv), daran liegts nicht, alles das selbe. Bei ner passiven Klampfe war es eher noch schlimmer.
Ich hoffe jemand kann da weiterhelfen.

Amp: Ampeg VL 1002 Top, Box: Marshall 4x12

GruĂź
Johnny
 
JohnnyGuitar":3lp35uih schrieb:
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Mein Zerrsound ist nicht so toll. Er "kratzt" und "sägt" sagen auch die Kollegen aus der Band.
Welche Möglichkeiten habe ich den Sound etwas klarer und differenzierter, einfach sauberer hinzubekommen??

Habe schon versch. Gain Einstellungen sowohl am Amp als auch am Effekt(Rocktron Chameleon) ausprobiert. Aber der Sound wird nicht besser. Auch Rumgedrehe am Presence-Regler hat nix gebracht.

Habe auch schon versch. Gitarren ausprobiert (aktiv u. passiv), daran liegts nicht, alles das selbe. Bei ner passiven Klampfe war es eher noch schlimmer.
Ich hoffe jemand kann da weiterhelfen.

Amp: Ampeg VL 1002 Top, Box: Marshall 4x12

GruĂź
Johnny

Hi Johnny,

bitte beschreibe dein Set und Deine Einstellungen doch mal genauer.

Ist denn der Clean Sound OK??

Je genauer Du das Problem beschreibst je eher kann man den Fehler eingrenzen.

GruĂź

Daniel
 
Hi Johnny,

hast du mal mit den Volumen-Potis der
Gitarren ein wenig probiert? Vielleicht
hilft ja etwas zurĂĽckdrehen...

Nils
 
Hi

@Jaydee: Welche Einstellungen meinst du genau?
Der Clean-Sound ist einwandfrei, nur der verzerrte klingt etwas breimäßig, verwaschen, unklar (kanns schlecht beschreiben)
Hab die Sachen jetzt natĂĽrlich auch im Proberaum stehen und kann daher nicht nachgucken was wie genau eingestellt ist.

@Sonic: Das mit dem Volumepoti hab ich nocht nicht probiert, wäre vielleicht hilfreich, werd das mal testen.

Erstmal danke, vielleicht haben ja andere Leute auch noch ne Idee.
GruĂź
Johnny
 
Habe schon versch. Gain Einstellungen sowohl am Amp als auch am Effekt(Rocktron Chameleon) ausprobiert. Aber der Sound wird nicht besser.

Das Chameleon ist an sich schon eine Vorstufe. Welche Version hast Du?Wie setzt Du das Teil denn ein? Vorgeschaltet oder eingeschliffen?
 
Hi

Habe die erste Version vom Chameleon und spiele es vorgeschaltet, also nicht durch den Effectloop.

GruĂź
Johnny
 
He du,

Versuch doch mal dein chameleon in den Effect-loop einzuschleifen (!)
Und einfach mal nen Bodentreter vor den Eingang deines Amp´s.
Auf jeden Fall ein andrer Sound!

Voodoo22
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten