Speakerberatung 12" Eminence oder Electro Voice EVM12L?

Ach drauf geschissen.
Wie Ferdi sagte... bei anderen Herstellern weiß man gar nicht was Doping ist, bzw. "et is wie et is" und keinen stört es.
Die US Foren sind voll von absoluten Hardcore Puristen und ja.. für manche geilen Bluessachen mit relativ wenig Gain finde ich ohne Doping auch schön.
Einfach nur laut machen und mit der Tonformung durch den Anschlag und Greifhand halt Speakerzerre provozieren.
Das ist aber fĂĽr fettere Settings nicht grad gut.

Wie gesagt - wenn Du Dich mit MEDIUM besser fĂĽhlst, dann nimm das.
Der Unterschied ist geringer als man das in Wort fassen kann.
Oder anders gesagt - der Sprung von NO zu HEAVY ist deutlichst wahrnehmbar, aber zwischen light und medium ist das keine wirkliche Welt.
ICH finde das light zu so einem Super Reverb zum Beispiel am besten passt und daher hätte ich Dir das eben uneingeschränkt empfohlen, weil Dein Amp vom Punch in eine ähnliche Richtung geht, bzw. sogar eher etwas weniger Bumms unten herum hat.

Udn was heiĂźt richtig scharf - aus einem Super Reverb oder einem Proluxe drĂĽckt man kein Nu-Metal Brett.
Aber bis zu Southern Rock kann das durchaus gehen und da machen sich die Amps mit diesen Speakern sich nicht naĂź bei.
Schau doch mal in den Thread "Amtlicher Stratsound" auf der letzten Seite hat Ferdi ein Video seiner Band gepostet.
Hör Dir das an - wir spielen Live beide einen sehr ähnlichen Sound - in diese Richtung geht´s.

GrĂĽĂźe
MIKE
 
ich nehm Medium...WEIL...der RIVERA den "Marshallmäßigen" Crunchkanal hat...ENDE... :)

Ich order das Teil wenn ich mehr Luft zwischen der Arbeit habe...jetzt könnte ich noch Anfangen welche Farbe der Korb haben soll, eventuell klingt rot etwas kräftiger als weiß :lol: ... aber das lass ich lieber bleiben sonst werde ich noch als total bekloppt abgestempelt...

Den kleinen 10 Zöller order ich aber seperat wenn ich den 12er ausprobiert habe.
 
Ah Kardinalfehler, weil das SHIPPING dann TEURER wird.

Nürnberg ist was weit weg, sonst könntest Du bei mir Probespielen kommen.


grĂĽĂźe
MIKE
 
Solingen ist etwas zu weit :cry:

Ja vll. riskiere ich es und bestell den kleinen gleich mit...
 
Hi,

MEDIUM DOPING??? BIST DU WAHNSINNIG???




(kleiner Scherz)


nur nochmal zum Zerrgrad:

die Kombi Octafuzz + Wah + Leadkanal + schwitzende Endstufenröhren lässt sich vom Zerrgrad wirklich nicht steigern. EQ-mäßig kann man es noch viel "heavier" machen, aber noch verzerrter nicht, da wären wir beim Rechtecksignal.

Und besteh beim Bestellen auf "USPS SHIPPING, NOT FedEx!!!" das spart dir wahrscheinlich 50 Ocken.
 
Also KLARTEXT...light Doping in einem 1x12" Combo bei stellenweise extremer ZERRE...

...ich werf ne Münze beim Ordern...ehrlich du...ist der Unterschied zw. ohne Doping und light Doping größer als light zu medium...

...das sind jetzt so Diskussionen wie im "ich höre Flöhe husten" Forum...aber ok den Punkt klären wir noch ;-)
 
12F150B Moderate Doping gold basket bestellt...als spare part 1x light doping... :lol:

Den 10er hab ich jetzt nicht genommen ... WEIL ... der am Ende zu wenig zum Einsatz kommt und das Speakerpimping nicht oft zu hören wäre.
 
65 $ Shipping Costs...öhhhh das Teil wiegt mit allem vll. max 10 kg.

Da ich täglich mit Versand zu tun habe und auch die Preise aushandel kenn ich glaub ich von billig zu teuer alles...ferdi hat recht USPS dürfte so mit der günstigste sein.
Aber 65$ sind das doppelt von dem was ich als Frachtkosten kenne...zumal die täglich was verschicken und 100% ne gute Offerte haben.

Na das ist wirklich extrem viel...zumal der Preis die EUST und Zoll in die Höhe treibt!
 
DAS ist billig.
Wenn Du Sorgen haben willst kauf mal einen schönen großen und schweren Amp in den USA.
Was meinst Du was ich mich wegen Versand meines Super Reverb Möbels auf den Arsch gesetzt habe ;-)

Zudem.. Weber war schon erheblich teurer.
AuĂźerdem sei jetzt nicht kleinlich... das bisschen Geld gegen den neuen Wohlklang

GrĂĽĂźe
MIKE
 
165$ = 120€, Zoll kommt auch noch, und zwar 19% von 100$= 14€, macht 134€ tutto completto.



Bei der Bestellung meiner letzten beiden per USPS habe ich 90$ Versand im Voraus bezahlt und dann - nach Fertigstellung, kann drei Wochen dauern! Die werden echt von Hand gebaut! - um 20$ per Paypal zurück bekommen, weil der tatsächliche Versand eben unter 90$ lag.
 
Hi,

hab vorgestern den Rivera mal wieder mit der PRS Hollow Spruce angefeuert und naja was soll ich sagen...wenn´s in die Bässe geht also tiefe Saiten furzt der Speaker, ja man kann es so nennen...klingt echt scheixxe, auch im Crunchkanal merkt man richtig der hat Probleme mit dem Low End ...definitiv, die Höhen noten klingen ok, sehr klar halt, ich muß vom Neck PU auf Bridge wechseln und das Volume Poti runter drehen wenn´s nicht FURZEN soll...der Speaker ist von vorne montiert, macht das was aus?

Ahhh noch was zum gleichen Thema...das hört sich an als würde man im Auto die Standard Fiat Boxen zu laut ansteuern...
 
Denke nicht, dass das irgendwas - IRGENDWAS - mit der Montage zu tun hat. Der Speaker ist halt ĂĽberlastet, kann nicht, was er soll.
 
so ein Klump :? ...wenn das mit dem Weber auch passiert...(???) *sorgen machen* :shock: ...
 
ferdi":38qvi8te schrieb:
165$ = 120€, Zoll kommt auch noch, und zwar 19% von 100$= 14€,

No Sir.
Seit Anfang Dezember letzten Jahres ist die Geringfügigkeitsgrenze bei Einfuhrzoll auf 150 € erhöht. Alles was drunter ist, ist einfuhrzollfrei. Was Du meinst ist die Einfuhrumsatzsteuer, das Pendant zur deutschen Umsatzsteuer (vulgo: Mehrwertsteuer).
 
...so jetzt hab ich endlich den Wisch vom Zoll bekommen...hol den Speaker morgen frĂĽh gleich mal ab...zum GlĂĽck liegt der Gesamtbetrag unter 150 euro...also 126 euro + 19% EUST... = 149,xx euro...

Btw. nun hat man mir im Thomann auch den EVM12L empfohlen "den spielen echt viele auch Knopfer aktuell mit einem XYZ (ich weiĂź die Marke nicht mehr) und der hat nur 18 Watt..."

Ich freu mich schon drauf den Weber einzubauen...wird etwas gefummel muß das Ampchassi erstmal herausholen oder die Röhren herausdrehen...
 
szczur":3r4tmg93 schrieb:
BAU IHN AM WEEKEND EIN! REVIEW FOLGT SOFORT...

ohne Shice: nimm dir vor, zwei Reviews zu schreiben, eins nach dem ersten Abend, und eins nachdem er acht Stunden auf die Fresse gekriegt hat. Die Höhen werden weicher, offener, harmonischer, und die Bässe tiefer, runder, klavierartiger.
 
Einspielen mit starker Lautstärke? oder moderat?

Ich hoff nur das die tiefen Noten meiner PRS Hollowb. Spruce nicht mehr "furzen" wie beim Celestion. *Gott lass Qualität vom Himmel regnen* ...
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten