B
BluesTone
Aktives Mitglied
- 25 Jan. 2014
-
- 35
- 0
Hallo,
Ich spiele Tele und Stat. Mehr Blues und Jazz. Also mit high Gain habe ich es nicht so. Es sei denn ich bekomme meine 5 minuten "Drall nach links Anfälle"
:lol: :lol:.
Die ganzen jahre habe ich bisher immer über Combos gespielt.
Nun habe ich mir zum ersten mal ein TOP- Teil geholt : Röhre 5watt, 8ohm , 16ohm , 2xd 16 ohm. Da fehlt jetzt logischerweise eine vernünftige Box.
Ich möchte weiche Bässe ( Ohne übermäßiges bassgewummer) , seidige Höhen ( auch nicht übermäßig, nicht klirrend)
Alles in allem halt einen vernünftigen weichen und runden, warmen Bluston. Und das bei Wohn und Schlafzimmertauglichen lautstärken ( es soll damit nur zuhause gespielt werden)
15" wird zu groß sein für die wohnung, 2x12 auch . 8" ist zumindest für Jazz nicht wirklich gut. hm....??
Nun meine Frage an euch : Was würdet ihr mir für eine Box empfehlen.
10" oder 12" ? geschlossen oder Offen ( Ich tendiere eher zu Offen) ?
Oder doch ganz anders zB.2x 10 ?
Und bei einem 5watt amp , wie hoch darf da die Watt -zahl der Box sein ?
Möchte endlich zur Ruhe kommen.
Ich hatte den mal im Auge :
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112.htm?gclid=CL6NwpaEmLwCFQdY3god-Q4Atw
Ich weiß einige haben da ja schon was zu geschrieben bei Thomann. Aber :
Habt ihr bessere Vorschläge oder meint Ihr das Ding könnte meinen Vorstellungen entsprechen ?
Vom Preis her ist er ja erträglich.
Danke schon mal an euch !
Blues and Gruß
Ich spiele Tele und Stat. Mehr Blues und Jazz. Also mit high Gain habe ich es nicht so. Es sei denn ich bekomme meine 5 minuten "Drall nach links Anfälle"
:lol: :lol:.
Die ganzen jahre habe ich bisher immer über Combos gespielt.
Nun habe ich mir zum ersten mal ein TOP- Teil geholt : Röhre 5watt, 8ohm , 16ohm , 2xd 16 ohm. Da fehlt jetzt logischerweise eine vernünftige Box.
Ich möchte weiche Bässe ( Ohne übermäßiges bassgewummer) , seidige Höhen ( auch nicht übermäßig, nicht klirrend)
Alles in allem halt einen vernünftigen weichen und runden, warmen Bluston. Und das bei Wohn und Schlafzimmertauglichen lautstärken ( es soll damit nur zuhause gespielt werden)
15" wird zu groß sein für die wohnung, 2x12 auch . 8" ist zumindest für Jazz nicht wirklich gut. hm....??
Nun meine Frage an euch : Was würdet ihr mir für eine Box empfehlen.
10" oder 12" ? geschlossen oder Offen ( Ich tendiere eher zu Offen) ?
Oder doch ganz anders zB.2x 10 ?
Und bei einem 5watt amp , wie hoch darf da die Watt -zahl der Box sein ?
Möchte endlich zur Ruhe kommen.
Ich hatte den mal im Auge :
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112.htm?gclid=CL6NwpaEmLwCFQdY3god-Q4Atw
Ich weiß einige haben da ja schon was zu geschrieben bei Thomann. Aber :
Habt ihr bessere Vorschläge oder meint Ihr das Ding könnte meinen Vorstellungen entsprechen ?
Vom Preis her ist er ja erträglich.
Danke schon mal an euch !
Blues and Gruß