<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: duffes
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Johnny_Thul
Hi!
Der Jimmy Page spielt seine old No. 1 und No.2 immer noch auf der Bühne, Neil Young ja sowieso, Gary Rossington und Rickey Medlocke auch, die Stones zumindest im Lockerroom (Keith und Ron je eine Gibson Jumbo aus ihrem Geburtsjahr). Dave Gilmour hat ja ’ne Riesen Vintage Strat Collection am Start (ich glaub fast 250 Modelle), soielte aber imho jahrelang eine Japan Vintage Strat mit Emg’s.
Andy Powell nimmt seine Flying V ab und an mal mit, Alvin Lee hatte mal wieder seine Woodstock 335er dabei, Gary Moore hat auch lange Zeit seine beiden 50ies Paulas gespielt. Nils Lofgren hatte auch immer seine 61er Strat und der Boss seine Tele, Willy Nelson (no comment), Brian Setzer auch, bis er seine 59er Gretsch auf der Bühne in Japan destroyed hat, Joe Perry auch gerne mal was Altes (naja, der schleppt ja auch immer ne Riesenauswahl mit sich rum), Poppa Chubby spielt afaik Früh 70er Strats, Dickey Betts, Anmgus Young ab und an auch mal. Mehr fällt mir jetz’ nicht ein.
Mach’s gut!
</td></tr></table>
Hi,
Du alter Paulinenfan[
],
bist Du mir zuvorgekommen. Billy Gibbon (ZZTop) soll ja angeblich ca. 150 von den Jahrgängen ’57-’60 besitzen...(darf ich mal nachzählen...)
Mike Bloomfield (RIP) hatte nur eine.
Die von Peter Green hat Gary Moore gekauft/getauscht?
Die Schenker Brüder mit den Flying V’s.
Bloß nicht über Claptons Sammlung nachdenken.
B. Marsden (Ex Whitesnake) dito.
Larry Carlton mit der Es335.
Phil Manzanera (Roxy Musik) mit der Firebird VII.
Andy Summers (Police) mit der Tele Custom.
Springsteen mit alter Tele.
Steve Howe mit der Es175.
...garnicht wissen will ich was die Herren Crosby und Stills so alles besitzen...
Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..
gruß duffes
</td></tr></table>
Hi duffes!
Aber der Erich hat doch alles verhökert für ’ne Drogenklinik, und jetzt spielt er live doch nur ’ne olle Signature und 2 Custom Shop Amps, die seinem originalen (war’s jetzt’n Bassman? Auf jeden Fall tweed) nachempfunden sind.
Und die alte Clapton Paula hat ja angeblich Billy Marsden wie kürzlich in G&B berichtet wurde, von wegen geklaut....
Dem Gary seine is’ die von Green, der damals den Deal machte, Moore solle all seine Gitarren verkaufen und für den Erlös seine Paula erhalten. Gesagt getan und Green gab ihm noch 10 Pfund zurück, weil Gary nicht mehr bezahlen sollte, als es Green selber tat...ich glaub ich ruf mal bei Gary an und mach ihm denselben Vorschlag,-))
Hasta!