Steht jemand auf Neil Young?

W°° schrieb:
Aber am schönsten: Am Ende die sozialkompetenten Bedenkenträger mit Ihrer Gutmenschensülze...

Was wäre dem Moderator W°° denn lieber?

Krieg aller gegen aller?
Drangsalierung der Schwachen durch die Starken?
Verdrängung der Minderheiten durch die Mehrheit?
Mobbing der Unbequemen durch die wahrhaft Guten?

Nee, nee, nee .. da bin ich tausendmal lieber ein Gutmensch als ... Edit: zu weit gegangen, bereut & mit dem Ausdruck aufrichtigen Bedauerns zurückgenommen.
 
W°° ist hier nicht Moderator!

Das mal vorweg. Und ihr alle wisst das weils über jedem Unterforum drübersteht. Ganz einfach eigentlich. Das ist blödsinniges Geschwafel um auch endlich mal eine Keule auszupacken.

Weiters hat niemand einen Lisetten Thread eröffnet also is das Argument blödsinn. Aber mach einen auf und du wirst ja sehen was passiert. Bei ähnlichen Threads wo es um Künstler ging endete es auch ähnlich nur dass durch Neil noch ein sehr spezieller Protagonist dazugekommen ist.

Würde Neil das Forum nicht so penetrieren (siehe Antwort auf Ernies HZAnkündigung oder der Üebethread, Sessionthread...usw...) gäbs hier gar kein Problem. Neil wird nicht anders behandelt als es White Stratman und Konsorten auch erfahren durften. Ich übrigens auch. Is aber lange her.

Das regelt das Forum von selbst auch wenn jetzt plötzlich alle alles unfair finden. Auch das ist demokratisch.
 
auge schrieb:
W°° ist hier nicht Moderator!

Das mal vorweg. Und ihr alle wisst das weils über jedem Unterforum drübersteht. Ganz einfach eigentlich. Das ist blödsinniges Geschwafel um auch endlich mal eine Keule auszupacken.

Da muss ich für mich selbst widersprechen: Ich wusste es nicht. Es steht hier meines Wissens auch nirgends drüber, und ich habe auf die Äußerung eines Menschen geantwortet, unter dessen Namen "Moderator" steht.

Ich zeige mich aber gern belehrbar, ziehe meine Äußerung gegenüber dem Moderator W°° zurück und erneuere sie gegenüber dem Mitforisten W°° (dessen Beiträge ich inhaltlich und sprachlich eigentlich sehr schätze und dem ich die Verwendung dieser nervenden "Gutmenschen"-Schmähung bisher nicht zugetraut hätte).

Zu Deinem Spruch mit der Keule sage ich lieber nichts.
 
W°° schrieb:
Aber am schönsten: Am Ende die sozialkompetenten Bedenkenträger mit Ihrer Gutmenschensülze...

Ach sch..drauf, ich lösch meine Antwort von eben doch lieber und bin raus.
Der Satz spricht so schon mehr als genug für sich selbst bzw. den Verfasser.
 
Leute, das wird hier nix mehr ...
Es ist ja so, dass jede individuelle Meinung zu Neil Young eh steht.
Ich mag den ollen Hippie!

Und dass "unser" Neil polarisiert, weil er egal um was es geht immer den gleichen Sermon verkündet, ist bekannt. Wenn mir das auf den Sack geht, sag ich das, denn ich möchte nicht bei jeder Gelegenheit mit "Martin, Neils Young, 5E3, Crazy Horse" angeschrien werden (da kümmert sich übrigens niemand drum!!!).

Das Mobbing-Gebabbel hier ist aber mMn für die Füße. Naja, jetzt kommt auch bald wieder "verbale Gewalt" und so ...
 
auge schrieb:
W°° ist hier nicht Moderator!
... Und ihr alle wisst das weils über jedem Unterforum drübersteht.

Leute, Leute, das ist jetzt aber nicht euer Ernst, oder? Let the church in the village: Da wird ein alter Thread ausgekramt (dem ich tendenziell, da ggf. nicht mehr aktuell, weniger glaube, als dem, was ich live und direkt angezeigt bekomme), wo das mit Walters nicht-Moderation beschrieben ist, den muss dann also jetzt jeder kennen.
Und wenn ich im Thread nen Eintrag sehe, wo unter dem Verfassernamen "Moderator" steht, hab ich zurückzugehen auf die Forenübersicht, um nachzugucken, wer hier denn moderiert (weil im Thread sehe ich es nicht!)???

Wenn man seitens Admin / Moderation nicht Willens / in der Lage ist, das zu korrigieren, dann sollte man weniger gereizt drauf reagieren, wenn mal wieder einer drauf "reinfällt". Was ist denn los? Zu heiß? Entspannung ...

Achso, hier ging's ja um NY: ich find New York klasse. Kann aber auch zu heiß sein im Sommer.
 
Jo,

White Stratman wurde ausfallend, mehrmals, und weit unter die Gürtellinie.
Der Berufs-Orchestergraben-Frank und der Schweizer Amp-Schrauber waren selbsternannte Ober-Obergurus; das ist für mich was anderes.

Neil hat weder mit seinem Können geprahlt, noch seine YT-Videos als den Heiligen Gral angepriesen.

Man kann ihn in die Schranken verweisen, voll O.K., aber eine Grund, sich über ihn lustig zu machen, sehe ich nicht.

Gruß

Ha.Em
 
exiler schrieb:
Hallöchen,

Problem ist doch, dass Neil alt wurde. Ich meine, wer von Euch möchte Jimi Hendrix ernsthaft mit Ende 60 sehen?

Jetzt blick ich´s wieder nicht, ob das jetzt ironisch gemeint ist oder nicht?? Interessant aber in diesem Zusammenhang eine Äußerung eines gewissen Bob Dylan, der a) nicht singen, b) nicht Gitarre spielen, c) nicht Harp spielen usw. kann, aber von einigen unverbesserlichen intoleranten alten Säcken für einen großen Pop-Literaten gehalten wird: Der hat mal die Frage gestellt, warum der Altersvorwurf immer Pop- und Rockmusikern gemacht wird, einen Opernsänger, Dirigenten, Maler etc. würde man mit diesem Quatsch nie behelligen. Und ja, ich würde mich sehr dafür interessieren, was ein Hendrix, SRV u.a. mit über 60 so machen würden. Und was bitte soll ich in 10 Jahren im Altenheim hören? Die Amigos?
 
Algy schrieb:
exiler schrieb:
Hallöchen,

Problem ist doch, dass Neil alt wurde. Ich meine, wer von Euch möchte Jimi Hendrix ernsthaft mit Ende 60 sehen?

Jetzt blick ich´s wieder nicht, ob das jetzt ironisch gemeint ist oder nicht?? Interessant aber in diesem Zusammenhang eine Äußerung eines gewissen Bob Dylan, der a) nicht singen, b) nicht Gitarre spielen, c) nicht Harp spielen usw. kann, aber von einigen unverbesserlichen intoleranten alten Säcken für einen großen Pop-Literaten gehalten wird: Der hat mal die Frage gestellt, warum der Altersvorwurf immer Pop- und Rockmusikern gemacht wird, einen Opernsänger, Dirigenten, Maler etc. würde man mit diesem Quatsch nie behelligen. Und ja, ich würde mich sehr dafür interessieren, was ein Hendrix, SRV u.a. mit über 60 so machen würden. Und was bitte soll ich in 10 Jahren im Altenheim hören? Die Amigos?

Nein, wirklich ironisch war mein Kommentar nicht gemeint. Ich dachte eher an einen Spiegel.

Ist doch irgendwie interessant, dass hier Typen (bestenfalls) mittleren Alters über (minimal) ältere Künstler herziehen und in einem Anflug von Nostalgie die alten Hendrix- oder SRV-Aufnahmen in den siebten Himmel loben.

Ich fände es auch interessant, Jimi noch mit Ende 60 zu sehen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass damit ein großer Teil des vielbeschworenen Woodstockmythos passé wäre und hier ähnlich gepostet würde wie bei Mr. Young.
 
Algy schrieb:
Und ja, ich würde mich sehr dafür interessieren, was ein Hendrix, SRV u.a. mit über 60 so machen würden.

Das würde wohl nicht nur dich und mich interessieren. Den 'Altersvorwurf' lasse ich nicht gelten, gibt/gab es doch einige (viele) Musiker, die jenseits der 60 noch wissen, wie man Gitarre spielt, die Stimmbänder vibrieren lässt und/oder tolle Songs schreiben. Leute wie Bowie, Gilmour, Santana, Black Sabbath u.v.m. liefern auch heute noch gutes Material für die Ohren. (Eine Abnahme der) Qualität hat mMn nichts oder nur sehr wenig mit dem Alter zu tun.

Grz, Marco
 
groby schrieb:
Gerade wenn der Postende sich selber mit Angaben zu seiner eigenen Person und seiner Musik schön bedeckt hält.

Falls du mich meinst (ist immer schwer zu beurteilen, wenn Ross und Reiter schamhaft nicht genannt werden.....)

Dann hast du vollkommen recht. Ich konnte mich z. B. letztes Jahr totlachen, als der alternde Michael Schumacher dem Perez ungebremst ins Heck fuhr.
http://www.youtube.com/watch?v=WQZ11T3M_X8
Ich habe es allerdings versäumt, zum nächsten GP nach Japan zu reisen, das Cockpit seines Autos zu besteigen, um ihm zu zeigen, wie man es professioneller macht.

Insofern hast du mich zum Nachdenken gebracht, ob meine zeitweise auftretende Schadenfreude an der Unzulänglichkeit anderer nicht moralisch bedenklich ist, wenn man es selbst (vielleicht) nicht besser kann.

Tom

Oups...Smiley....welchen denn nun.....den da :hochfuenf:

Wizard schrieb:
zusätzlich zu seinen drei Worten

Scheiße, Ficken, Sau, Drecksau....sorry, Tourette, waren vier, kannst einen behalten, ist Tip. ;-)

Tom
 
Stardustman schrieb:
W°° schrieb:
Aber am schönsten: Am Ende die sozialkompetenten Bedenkenträger mit Ihrer Gutmenschensülze...

Was wäre dem Moderator W°° denn lieber?


Mir ist das grundsätzlich egal.
Blöde Frage, Kasperei, Ende im Off. Das konnte nicht anders kommen.

Aber nicht, dass sich die Protagonisten am Ende beschwert hätten - es waren die Mitleser. ;-)
 
Stardustman schrieb:
W°° schrieb:
Mir ist das grundsätzlich egal.

Warum dann so ein Ausfall gegen die "Gutmenschen"?

Von einem Protagonisten hätte ich's ja noch verstanden, aber von einem Mitleser ... :shrug:

Grüße vom
Stardustman (Gutmensch aus Überzeugung)

Kommt Kinder,
ich habe nur den üblichen Verlauf solcher Threads dargestellt:
Eigentlich ist mit dem Titel klar, wo das hin läuft. Die üblichen verdächtigen hauen ihre Links rein, die anderen fangen an zu zündeln und nach 6 Saiten ;-) kommen die guten Mitleser und demonstrieren moralische Integrität.
Das sollte kein Ausfall gegen Gutmenschen sein. Ich wollte niemanden persönlich damit angehen.
So geht das hier halt immer... ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten