Strat-Body in Basswood/Linde - wo gibt´s?

Magman schrieb:
75Deluxe schrieb:
FĂĽr die Zukunft ist fĂĽr mich Paulownia erste Wahl.

Tja Jochen, sach ich doch schon lange :lol:

Nie wieder schwere Gitarren! Paulownia hat nen 100 pro "Snapy-Factor" ;-)

Das habt nicht nur ihr gemerkt. Fender hat die Empress Serie im Programm. Ratet mal aus welchem Holz... ;-)

Wahrscheinlich mit Bodys von GFS! :ptg_muahaha:
 
Paulownia=

Tomentosa
Empress
Phönix

Alles Blauglockenbaum :cool: ...habt ihr mal geschaut was diese Fender Empress teilweise kosten? Wowwww!
 
tommy schrieb:
Moin,

sorry, ich habe den Paulownia Thread im Moment nicht mehr so auf der Pfanne. Kopflastigkeit ist kein Thema?

Also ich hatte ja nun schon einige Gitarren mit Paulownia Body verbaut, ich glaube so um die 10-12 - nein keine Probleme mit Kopflastigkeit und dergleichen.
Aber wenn man sich mal an die Leichtigkeit und den Extrasnap gewöhnt hat klingt vieles andere einfach eher langweilig - also aufpassen :lol:

Meine Telli trat kĂĽrzlich gegen zwei ausgesuchte 7ender CS Kolleginnen der obersten Preisklasse an, gespielt ĂĽber einen Vibroking.
Der Test war recht ernĂĽchternd fĂĽr mich und zwei Kollegen die dabei waren. Nein, nicht weil es nur meine Telli ist, sondern weil sie so spritzig klingt wie keine andere und noch dazu fantastische Pickups verbaut hat. Das war sozusagen wirklich ein GlĂĽcksbau und diese Tele ist (m)ein Burner :cool:
 
tommy schrieb:
Kopflastigkeit ist kein Thema?

Da muĂź ich widersprechen, ist schon ein Thema!
Kommt vielleicht drauf an, ein aktueller Body hier wiegt 1,2 Kilo und letztens hatte ich einen hier, der wog 1,6 Kilo.
Der aktuelle hat definitiv Probleme mit Kopflastigkeit. Das mal mehr, mal weniger mit unterschiedlichen Hälsen.
Magman hat auch einen Axesrus-Hals drauf, und mit meinem ist das schon ein Problem. Ein anderer macht da weniger Probleme.
GrĂĽĂźe,
Hannes
 

ZurĂĽck
Oben Unten