...suche bestimmte Factory Neck´s & Body´s


A
Anonymous
Guest
Mahlzeit Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Info.
Es interessiert mich, in welcher Fabrik, in welchem Land z.B Rockinger bzw. Atze Diego, Ihre Body´s und Hälse (Bereich Strat & Tele) fertigen lassen.
Mir gefallen diese einfach von der Qualität her richtig gut.

Hintergrund ist folgender:
Ich denke darüber nach, evtl. selber in etwas umfangreicheren Rahmen zu importieren. Mit dem Importgeschäft als solches habe ich keine Probleme, bin im Bereich Arbeitschutzbekleidung tätig. Warum also nicht mal was neues. Würde sehr gern die üblichen Strat & Tele Teile aber auch mal ausgefallenere Sachen, wie z.B qualitative Explorer, Starshape u. V Body´s u. Banana-Neck´s mit Lackierung oder ohne anbieten. Ziel soll hier sein, qualitativ absolut vernünftige Ware zu importieren und diese eben für ganz klar, etwas moderatere Kurse anzubieten. Mir ist nicht wirklich klar, warum ein lackiertes Erlenbrett mit Fräsungen 200 EUR, bzw. eines aus Sumpfesche gleich fast 300 Ocken kosten soll. Das sind bald 600 Mark.
Das muss auch anders gehen. Hoffe auf Eure Mithilfe, Tips und Anregungen.

Viel Gruß

Sven
 
A
Anonymous
Guest
Ich glaube, bei den Außensaitern (kann auch ein anderes forum gewesen sein) hat ein Mitglied mal bei Rockinger nachgebohrt. Die wollten aber keine Infos geben - nur, dass ihre gitarrenteile definitiv NICHT aus China kommen. Mightymite lässt im Reich der goldenen Mitte fertigen, bei Warmoth weiß ich es nicht und Musikraft haben ihr eigenes Werk an der Ostküste... Die billigen Teile bei Ebay stammen von zerlegten Johnson- und Albastrats und -teles.
 
A
Anonymous
Guest
Hi Sven,
Atzes Bodys und Necks kommen meiner Info nach aus Korea. Wer das nun genau macht weis ich nicht - hat mich ehrlich gesagt auch noch nie interessiert. Die Qualität der Tonhölzer ist richtig gut und das war das was mir wichtig war/ist. Ich habe schon viele Gitarren von Göldo zusammengebaut und bislang waren die alle klasse.

Mal sehn, vielleicht bekommst du ja noch nen Insider Tipp ;-)
 
 

Oben Unten