Suche cleane Vorstufe

W°°

Power-User
4 Feb 2002
4.954
3
1
DĂĽbelhausen
Moin,

ich will meine alte Anlage etwas pimpen. Mittelpunkt bleibt vermutlich mein Rath 50/50, der auch weiterhin die Endverstärkung machen soll.

Im cleanen und crunchigen Bereich stelle ich mir jedoch etwas anderes vor:
Den cleanen Bereich mit einer zarten Übersteuerung in den hohen Impulsspitzen (er soll später getrennt komprimiert werden können) und einen federneden crunch, wie ich ihn vom Classic 30 kenne.

Diese zwei Sounds suche ich in einer Vorstufe, die ich neben der Rath Vorstufe betreiben und möglichst signalgetreu schalten möchte.

Hat jemand dazu sachdienliche Informationen?
Vielen Dank fĂĽr Euer BemĂĽhen!
 
W°°":d5cto5rc schrieb:
Hat jemand dazu sachdienliche Informationen?

W°°, Du beschreibst da gerade die Grooe Tubes Trio. Die hat als Zugabe noch einen Leadkanal, der sich nach Austausch zweier Kondensatoren als Carlton-fähig erweist. Schau, dass Du eine gebrauchte bekommst.

Du hast eine mail.
 
Hallo,

Engl e530. Clean Crunch und du bekommst noch zwei böse Lead Sounds dazu. Gebraucht ca. 300, neu etwa 500. Ist auch Stereo, wäre wohl passend für den 50/50. Praktisch ist die eingebaute Mini-Endstufe für Wohnzimmer-Beschallung oder KH.
 
Ich habe ihn gefunden!

Pierro kam eben mit dem Prototypen eines Preamps herein:
http://andyszeugs.de/
Ein Freizeit - Verstärkerbauer.
Anvil heiĂźt das Teil, aber das macht mir nichts. ;-)

Clean bis in gaanz zarte Übersteuerung in den Höhen, sehr chrisp.
Crunch von leicht bis zum ordendlichen Akkord Brett
Lead sahnig, aber differenziert
und vor allem:
Alle drei Kanäle haben den selben Toncharakter , nur die Verzerrung nimmt zu und sie sind per Midi schaltbar.
Exakt das habe ich gesucht.

Ich weiĂź nur noch nicht, was das StĂĽck kosten wird... :|
 
Auf jeden Fall hatte der Walter nach langem noch mal SpaĂź am testen :-D


Walter04.jpg



Grz P.
 
Jamalot":2b7akks7 schrieb:
Ui, cooles Teil! Geht die Vorstufe in die 3+ richtung?Vom Layout her wohl... :)


6gsjz9s.jpg



Hi Jan,

sehr gut erkannt. Allerdings wurden sämtliche Fehler die Suhr und Bradshaw gemacht haben "ausradiert" ;-)

Eigentlich wollte ich das ganze gerödel im Juli mit auffe Burg bringen....
FĂĽr jedermann zum testen.
- aber bevor der hier Vorwurf laut wird: "Ist das jetzt die Frankfurter Messe Part II"
oder "das sollte doch ´ne Session werden...und keine Kaffefahrt!" - hmm :roll:

GruĂź P.
 
Tja......
jetzt werde ich ja ganz kleinlaut....
Ohne Pierros Boogie Endstufe kommt das alles um einiges dünner daher und meine anfängliche Begeisterung weicht einem leider nicht mehr so strahlenden Realismus.
Ich muss dieses WE noch mal in Ruhe testen.....
Haaach - wie schade - ich war gestern noch so verliebt... :roll:
 
@ Piero: Du hast gleich zwei?!?!

Du hast wohl alles in zweifacher AusfĂĽhrung, oder? Elmwood, Anvil, etc.

EDIT:: Hast Du die Preamps eigentlich selber gebaut, oder gekäuft?
 
W°°":2tacxi3k schrieb:
Ohne Pierros Boogie Endstufe kommt das alles um einiges dĂĽnner daher

Hmm - ich hätte selbst nicht gedacht das eine Röhren Endstufe soviel ausmacht :shock:

...soll ich die Dir auch noch vorbeibringen :?:



Gerrit":2tacxi3k schrieb:
@ Piero: Du hast gleich zwei?!?!

Du hast wohl alles in zweifacher AusfĂĽhrung, oder? Elmwood, Anvil, etc.

Nein nein Gerrit, alle beklopptheit hat mal ein Ende :-D

Die sind von Andy selber, er hat sie mir lediglich zu testzwecken geschickt,
b.z.w. um Soundclips einzuspielen.

Und der zweite Elmwood is nich mir, sondern von ´nem Bekannten aus Düsseldorf. Wir wollten mal wissen in wie Weit die sich Unterscheiden.
Es heist ja immer GroĂźe Serie = groĂźe Streuung.
Aber auch Kleinstserie klingt nicht unbedingt identisch ;-)

@ Admins: Wieso gibt es eigentlich keine Uhrzeiten mehr bei den Beiträgen?

GruĂź P.
 
@Walter,
Du hast das Teil mit der Mesa Endstufe gespielt? Die hat EL84 in der Endstufe. Genau wie die Classics. Im Grunde ist das ja genau das was Jörg und ich machen. Geile Vorstufe an ne EL84 Endstute.

@Pierro,
bring das Teil auf jeden Fall mit auffe Burg. Ich werde wohl auch mein Rack mitnehmen. Ich weiĂź jetzt schon, dass nach der Session wieder die Stimmen laut werden, diese Session sei voll die Equipmentschlacht gewesen, aber da scheiĂź ich jetzt mal gepflegt drauf. Also komm wir testen mal ein paar Vorstufen auf der Burg durch.
Jörg, bringt die Trio mit, ich die 580 und die Anvil und Soldano... Hat noch wer ne 3+ um das ganze perfekt zu machen? :)
 
W°°":2lg12x10 schrieb:
Tja......
jetzt werde ich ja ganz kleinlaut....
Ohne Pierros Boogie Endstufe kommt das alles um einiges dünner daher und meine anfängliche Begeisterung weicht einem leider nicht mehr so strahlenden Realismus.
Ich muss dieses WE noch mal in Ruhe testen.....
Haaach - wie schade - ich war gestern noch so verliebt... :roll:

... na was für'n Glück - ich war schon schwer in Richtung Größenwahn unterwegs ;-)

lg Andy
 
Piero the Guitarero":1il6i7ge schrieb:

Ohh ... cool, wer bringt denn den Diezel Herbert mit auf die Burg?

Ist das denn erlaubt? Immerhin pfeffert der 180 (!!!) Röhrenwatt aus den Lautsprechern. Nicht das so ein paar Mädchen rumschreien: "Önää ... das is uns jezz aba zu laut!"
 
Gerrit":27xt1awy schrieb:
Nicht das so ein paar Mädchen rumschreien: "Önää ... das is uns jezz aba zu laut!"

Das werden ein paar ältere Herren sein. Und sie werden handeln. :cool:

Ne, mal im Ernst: ein Lautstärkevergleichstest ist nicht geplant, und selbst eine Handvoll Combos hat bisher stets zu anhaltendem Summen in den Ohren geführt. Es soll ja nicht gesundheitsschädlich werden. Es reicht ja, wenn die Leber ihr Fett abkriegt. :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten