Suche Gitarre bis 200€

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi!
Ich brauch euren Rat bei der Wahl einer Akustikgitarre bzw eher Westerngitarre. Ich spiele seit einem halben Jahr E-Bass (ein Modell von Epiphone) und würde nun auch gerne zum gelegentlichen Klampfen, Ablenken etc. eine Gitarre mir zulegen wollen. Leider lässt das Weihnachtsbudget meiner Eltern nur eine Gitarre bis 200€ zu. Ich hätte vom Klang her eigentlich gerne eine Westerngitarre. Könnt ihr mir ein bestimmtes Modell empfehlen? Lohnt sich doch eher eine normale Akustikgitarre? Sind Modelle mit Tonabnehmer in dieser Preisklasse überhaupt lohnenswert?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet!
Gruß,
Simon

Ich glaube irgendwo hier gelesen zu haben das die üblichen Verdächtigen gute Gitarren auf Hinblick der Preis/Leistung bauen. Also zB Ibanez und Yamaha.
Da du dich anscheinend mit dem Klang auseinandersetzt und ihn zu unterscheiden weißt, begib dich doch in einen gut sortierten Musikladen in deiner Nähe!!!

gruss

Eine Brauchbare mit Tonabnehmer wirst du für das Geld wohl kaum finden, aber Westerngitarren gibts dafür schon ganz ordentliche.
Am besten ist IMMER! hinfahren und antesten!

Hi,

hast Du schon mal hier geschaut: FAQ

Es vielleicht auch schon mal mit der Suchfunktion versucht?

Die ist hier: Suchfunktion!

Das wären meine ersten Ratschläge!

Nicht, daß das jetzt unfreundlich sein soll. Nur ist diese Frage wie
man sich eigentlich denken kann, schon zigfach beantwortet worden.

Für 200 Euro bekommt man neu nicht allzu viel Qualität.
Eben soviel, daß es sich für den Händler, die Zwischenhändler,
den Produzenten in China, die Holzhändler usw. usw. noch rechnet.
Man wird darauf spielen können. Und sich vielleicht später
auch ärgern. Vor allem um die 200 Euro Lehrgeld. Spar noch was,
trag Zeitungen aus und leg mind. das Doppelte an ...

Ich habe den Thread mal in´s geeignetere Unterforum verschoben.

ich hab gehört, dass die Gitarre die demnächst bei Aldi erscheint ganz OK sein soll ;D

gute gitarre für 200€
da fällt mir nur die cort-earth-100 ein.
sehr gut verarbeitet, geile satin optik,
guter ausgewogener sound.
mit dem teil kann man nix falsch machen.

mfg
Soultrash

Die Cort macht tatsächlich einen guten Eindruck. Zur Not
kann man bei Nichtgefallen auch zurückschicken innerhalb der
Frist.

Ändert aber nichts daran, die gegebenen Mittel im Forum erst einmal
auszuschöpfen.

tommy_d":2xpoif0a schrieb:
ich hab gehört, dass die Gitarre die demnächst bei Aldi erscheint ganz OK sein soll ;D

Nein, wirklich?

das hast Du gehört?

Und das bläst Du in die weite Internetwelt als intelligente Antwort hinaus?

Ich sage Dir was: Du hast Dir soeben die höchstmöglichste Auszeichnung für die dämlichste Antwort des Jahres 2007 verdient.
Ende 2009 wird dann der Gewinner für das laufende Jahrzehnt ermittelt. Und mit scheint, Du bist schon jetzt der Favorit.

Hallo erstmal,
Ich persönlich habe eine Yamaha F370 und bin damit zufrieden. Ich spiele seit etwa zwei bis drei Monaten und konnte bisher keine wirklichen Mängel im Klang oder der Verarbeitung ausmachen, meine gitarrespielenden Freunde sowie mein Lehrer auch nicht. Für Anfänger scheint es also zu genügen, es sei denn hier liegt wiedereinmal eine gewisse Serienstreuung vor. ;-)

Kann es vielleicht sein, dass einige hier im Forum schon zu verwöhnte Ohren haben? Ist nicht böse gemeint, aber ich kann durchaus nachvollziehen (mir geht/ging es genauso), dass man als Anfänger gerne erstmal eine Klampfe haben möchte, die preislich nicht gleich völlig über die eigenen Maße hinausgeht. Vorallem, wenn man nichtmal genau weiß, ob man mit dem Instrument auch in zwei Jahren noch spielen wird bzw. wenn es wie hier eher zur Ablenkung dienen soll. Sicher bekommt man dann nicht die Überflieger, aber ich denke schon, dass es fürs Erste langt.

MfG
Jannik

Die F370 habe ich auch mal angetestet also für das geld ist die top muss ich sagen!
Klingt etwas besser als meine Epiphone jumbo

frank":l05uthaj schrieb:
tommy_d":l05uthaj schrieb:

Ich sage Dir was: Du hast Dir soeben die höchstmöglichste Auszeichnung für die dämlichste Antwort des Jahres 2007 verdient.

Ich sage D I R etwas:

Es könnte ebenso möglich sein, dass D U gerade das gigantischste Eigentor des Jahres 2007 geschossen hast.

Man sollte anderen Menschen keine Dämlichkeit unterstellen, wenn man selbst möglicherweise (?) nicht die intellektuellen Grundvoraussetzungen erfüllt, die unerlässlich sind, um Ironie zu verstehen.

Sollte ich mich geirrt haben und in tommy-d´s Beitrag etwas gesehen haben, was tatsächlich gar nicht da ist,, nehme ich natürlich alles zurück.

Wie komme ich nur drauf....ach ja, hier

Was taugt die Yamaha Gitarre bei Lidl?

Man braucht auch nur einen Thread unter diesen zu schauen (aktueller Stand).

Na ja.....na gut

Tom

Danke little-feat..
wusste nicht das ich nicht auch mal was witziges/ironisches schreiben darf :( (vllt fehlt mir ja die Forumaktivität bzw die lange Mitgliedschaft)

immerhin habe ich das doch mit ";D" gekennzeichnet.. ein lustiges Männchen gespickt mit zwinkenden Augen und groß aufgerissenen Mund der nur so vor lachen strotzt :)

Aber dennoch danke das du sowas schreibst frank.. das tut mir in der Seele irgendwie weh :( und das ist ernst gemeint!

gruss.. bin erstma paar Tage weg wegen so nem Schock :'(

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten