Technische Frage: Stromversorgung Effekte

A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich hab mal eine Frage:

Habe jetzt inzwischen 3 Boss Tretminen aber nur einen Stromadapter.

Jetzt habe ich mir folgendes überlegt: Ich kaufe mir 2 weitere Stromstecker (die an das Effektpedal angeschlossen werden) und löte sie in das Stromkabel ein.

Dann stecke ich alle 3 Geräte an das eine Netzgerät... schließlich wird eh immer nur 1 Effekt verwendet... von da her sollte es eigentlich funzen

Aber funzt das wirklich oder ist da eine Überlegung von mir falsch?? Danke für eure antworten!

Gruss
 
A

Anonymous

Guest
Besorg Dir ne Kabelpeitsche. Musik-Produktiv, z.B. - Thomann oder in "Deinem" Musikgeschäft. Es "vervielfältigt" einen Anschluß x 3.

1 x female und 3 x male. Solange alle mit 9 Volt laufen und keines der Pedale mehr als 100-150 mA verbraucht bist Du im grünen Bereich.

www.thinlizzy.de
 
B

Banger

Guest
Hi deftoon,
das habe ich auch schonmal gemacht, allerdings war mir das Netzteil nicht sonderlich dankbar dafür. Am besten wühlst Du mal die Datenblätter der Effekte durch, addierst die Stromstärken (mA) zusammen und wenn Dein (stabilisiertes) Netzteil die Summe + Reserve bietet, sollte das eigentlich klappen.
Sofern die Effekte übrigens keinen True Bypass haben bzw. nicht im Bypass abgeschaltet werden, brauchen sie auch im Standby-Betrieb Strom, deshalb lieber mit Reserve kalkulieren.

Gruss & Grooves,
Andreas
 
finetone

finetone

Well-known member
Hallo,
außerdem solltest Du darauf achten, dass alle Effektgeräte die gleiche Polung an der Einspeisebuchse besitzen - sonst KURZSCHLUSS!!! über die Masse der Patchkabel.

 
A

Anonymous

Guest
Hi,

besorg Dir lieber ein Gerät namens Switchmode Power mit der dazu benötigten Kabelpeitsche (wie Olaf schon sagte). Da hast Du mit
einem Netzteil (das auch noch schöne klein ist) genug Power für alle Deine Effekte (vielleicht werden es ja auch mal mehr[;)]), auch gleichzeitig. Zusammen kostet das ganze beim Musicstore in Köln 40 Euro. Bei Thomann dürfte das also sogar noch ein wenig günstiger sein.

LG,
Skirmish.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
937
Monkeyinme
Monkeyinme
DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
3K
Anonymous
A
A
Antworten
84
Aufrufe
22K
Anonymous
A
 
Oben Unten