Tele Humbucker gesplittet Kompromiß?

geb Stef recht, finde auch das der Splitsound besser klingt je mehr Output so ein Humbucker hat.

Ich spiele noch eine weitere Alternative. Hab in meine Tele zwei Humbucker eingebaut und sie Parallel geschaltet - klingt wie nen Tele-Gretsch-Hybrit und ist etwas stärker als der gesplitete Sound. Man könnte mit einem Schalter zwischen Seriell und Parallel schalten, mir hats aber so gut gefallen, dass ich sie rein parallel gelassen hab.

Infos gibts u. A. hier: http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Humbucker
 
OK etwas stärkerer HB zum splitten...

Das mit seriell klingt auch gut...

Jetzt müßte ich mich nur noch entscheiden können welchen.

Werde mal suchen.

Vielen Dank für die Ratschläge
 
Servus, Ich habe in meiner Telecaster einen Joe Barden Modern T-Bridge und der is echt hammer gesplittet 1a clean Twang und Humbucker volles Brett!!

Also ich kann diesen Pickup nur wärmstens emfehlen...


lg, David
 
Hi,

ich hab auch noch zwei: Joe Barden Two Tone Humbucker, beides mal humbucking und der Lautstärkeunterschied zwischen SC und HB Sound soll nicht so groß sein wie beim Split. Außerdem Ray Gerold, der hat für einen Freund eine Sonderanfertigung gemacht, die einem Duncan P-Rails ähnlich sieht, aber gut klingt und folgendes kann: nen richtig heißen Humbucker, angezapft für PAF, P-90 (SC), SC Simulation (brummfrei) und SC. Der baut wesentlich mehr, als man üblicherweise kaufen kann, ist aber teuer. Dennoch vielleicht ne Alternative.

Gruß,
Martin
 
Ich hab gute Erfahrungen mit den Riogrande Tallboy Humbuckern gemacht - zwar in 'ner Strat, aber da kann ich nur sagen, dass die Singlecoilsounds absolut amtlich klingen. der Humbuckersound ist ein wenig höhenlastiger als man das von "normalen" HBs gewohnt ist, da hier der Magnet nicht an der Unterseite ist, sondern wie im normalen SC die polepieces die Magnete sind.
Ich weiß jetzt nicht, wie der Twangbucker von denen aufgebaut ist, aber wenn der dann noch die Metallplatte unten drauf hat, kannst du wohl davon ausgehen, dass der splitsound amtlich ist...

Übrigens könntest du gerne mal meinen Tallboy HB ausprobieren, baue nämlich meine Strat wieder auf S-S-S um (da ich jetzt noch 'ne LP hab :))
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten