Top-Vierzig-Demo vom dicken p

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
"Come together" Ton für Ton nachzuspielen

Jou! Wir spielen in der CoverCombo die Version von Gotthardt recht frei übersetzt nach...
So What?

Ich finde deine Mixe klasse auch wenn mich z.B. beim aktuellen das Rhodes immer noch nervt :-)

Gruß
Ralf

Pfaelzer":28623krp schrieb:
[mp3]http://www.stratcat.de/come_together_final.mp3[/mp3]

Geil.
Ist ein prima Beispiel dafür, wie ein guter Mix ein Stück von Meh! zu Yeah! bringt.
Und ein prima Beispiel dafür, daß man Premixe nicht veröffentlichen sollte...

;-)

Ist gut geworden.

Viele Grüße,
woody

Woody":3ghzyhli schrieb:
Pfaelzer":3ghzyhli schrieb:
Und ein prima Beispiel dafür, daß man Premixe nicht veröffentlichen sollte...

Im Gegenteil. Mich interessiert's und der Unterschied ist deutlich. Ich finde das Mastering Thema faszinierend - und habe so gut wie keine Ahnung davon. Daher sind solche vorher-nachher Beispiele interessant, ganz abseits vom eigentlichen Thema des Freds.

Ich finde es ist auch gut geworden (für den genannten Zweck).

Gruß, Micha

Hollestelle":3mf6mvq9 schrieb:
Im Gegenteil. Mich interessiert's und der Unterschied ist deutlich. Ich finde das Mastering Thema faszinierend - und habe so gut wie keine Ahnung davon. Daher sind solche vorher-nachher Beispiele interessant, ganz abseits vom eigentlichen Thema des Freds.

Stimmt, so können wir sogar noch etwas lernen über Feinheiten im Mix (MICH interessiert sowas)!! Schade, dass mit so einem Thread hier die Wahrscheinlichkeit geringer geworden ist, dass noch einmal jemand etwas einstellt.

Woody":2lwrziey schrieb:
Pfaelzer":2lwrziey schrieb:

Geil.
Ist ein prima Beispiel dafür, wie ein guter Mix ein Stück von Meh! zu Yeah! bringt.

Jepp, das klingt jetzt wesentlich runder und hat nun auch deutlich an Charakter gewonnen. Prima Arbeit Jörg :top:

...ich hätte dem Rhodes trotzdem noch ein wenig Rotz verpasst - nur so ein klitzekleines Mü ;-)

Magman":398mvycj schrieb:
...ich hätte dem Rhodes trotzdem noch ein wenig Rotz verpasst - nur so ein klitzekleines Mü ;-)

Privat würde mich ja schon der DX-7 Sound am Anfang davon abhalten, die Kapelle zu meiner Goldenen Hochzeit zu buchen ...
Aber ich höre, der Bass klappert weniger in den Höhen rum, das wuder dem Bassman der Alembic gegen einen Jassbass mit Roundwoundsaiten getauscht. Und das Schlachzeuch ist auch anders, das Crash bei 0:42 ist neu, auf den Stimmen ist mehr Hall, die Kleine Trommel hat etwas mehr in die Höhen so 3k-7k bekommen ... si jetzt darf wer anders suchen ...

r

Schön.

Das einzige, was mich nun noch stört, ist die Gitarre (ist ja auch schließlich ein Gitarrenforum..). Die ist lieblos gespielt, undynamisch. Bei dem hauptsächlich gepielten Thema würd ich z.B. den dritten Ton mehr betonenm, oder aber die ersten zwei zurücknehmen. Dadll DIEEE da. ;-) Und ich würd das DIEEE noch ganz leicht mit Vibrato beleben. Im Augenblick klingt es mir wie aus einer Samplebibliothek.

Und sie fällt für mich etwas aus dem Hallraum-Rahmen, will heissen, sie ist mir zu trocken, außer an einer Stelle, an der noch ein Slapback-Echo dazukommt.

Meine 2cts, aber was weiß ich schon.

EDIT: Vibrato ist ja doch drin. Tschuldige, war'n langer Tag. Vielleicht ist es einfach nur der Sound, der mich stört, und der Hallraum.

Klasse als "Vorher- Nachher-Vergleich" - macht Spaß.

Werd mich die nächsten Monate wohl doch mal intensiver mit dem Thema Recording beschäftigen.

Wenn das nur nicht so zeitintensiv wäre...

Pfaelzer":cyzvx52n schrieb:
Magman":cyzvx52n schrieb:
Auf dem Rhodes ist jetzt ein Zerrer...wenn Du die Lyoner aus den Ohren nimmst, musst Du auch darauf achten, dass die Wurstzipfel nicht in den Gehörgängen hängen bleiben... ;-) ;-) ;-)

Mist ich hab ein kleines Wörtchen vergessen: mehr.....Also noch ein Mü mehr OD. Komm machs für mein altes Lyonerohr....jetzt hätte ich fast Ly...rohr geschriwwe :lol:

Das ist wirklich ein interessanter Vergleich, bei dem sogar ich taube Nuss ein paar von den Veränderungen nachvollziehen kann.

Sehr lehrreich das.

Ein dickes Danke!

Hi Pfälzer,

so gesehen ist der Mix schon gut, das Problem ist das Homerecording, es wird oftmals zu "glatt", was als leblos bezeichnet wird. Als Demo CD reicht es aber dicke, da man erfährt, was die Band so kann.
Ich/Wir als dreiköpfige Band arbeiten zurzeit daran die Demos im Proberaum zu "schießen",es sind dann schon mal Fehlerchen drin, der Gesamtsound ist auch um vieles dreckiger, aber das wollen wir so, es ist echt und irgendwie Live und hat eine andere/besondere Dynamik.

Beste Grüße

Mein lieber Mann, wenn ich mir anschaue, was es hier alles an Beiträgen gibt, und wie harsch die manchmal kommen, dann läßt dieses Musikstück keinen kalt.

Eigentlich müßtet ihr auf Jahre ausgebucht sein ;-)

Ich hör sie schon tuscheln,"ja, gut, REM sind ja nun wech, aber hast Du diese Top40-Geschichte vom Riesling schon gehört?"

Grinsend, gute Nacht!

Kirk Ende.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten