quote:
Könntet ihr mir ein Topteil emfehlen. Also die Bedingungen sind es sollte so um die 600€ kosten.
Hi Jan,
für ewas um die 600 Euro bekommst Du zumindest auf dem Gebrauchtmarkt ein grosses Repertoire an richtig guten, da professionellen Ansprüchen genügenden, Topteilen. Ein Top, das ich sehr gerne gespielt habe (im übrigen J.Beck und Satriani, wie ich gehört habe auch heute noch zum Einsatz bringen), war das Marshall MR6100 Dreikanaltopteil. Von 100 auf 25 watt drosselbar, von Vintage bis HighGain, von 1x12" bis Fullstack ... Um die 600 incl. Footswitch bist Du dabei, teils auch günstiger. Wenn´s etwas weniger sein kann an Soundvielfalt, etwa weil´s Hardrock sein soll, sind die JCM900er und 800er von Marshall zu empfehlen. Die liegen preislich etwas zwischen 300 und 700 Euro. Ein gnadenloses Rocktopteil ist bspw. das 2203 Top, einkanalig und mit 50 WATT gnadenlos laut ;-) nach einem solchen suche ich auch zur Zeit, wenn günstig. Also wenn´s noch wer liest... Sehr gut finde ich auch die Peavey Classic Serie, die es ja Tweedmäßig nicht nur als Combos gibt ... ich denke, da hat so manch einer noch ein paar Ideen. Engl, Soldano, Ribvera, Boogie, Framus etc. sind in der Regel auch gebraucht einiges teurer als der anvisierte Kurs.
Twang on!