torchy Ebass


russ
russ
Well-known member
Registriert
16 November 2009
Beiträge
506
Ort
Hagen/NRW
Moin,
hat jemand zufällig auch so ein Ding zuhause, oder weiss bisschen was darüber? Durchgehender Hals, Holz klar lackiert, 1 Pickup, schätze aus den 80gern.
 
Armint
Armint
Well-known member
Registriert
5 Mai 2008
Beiträge
780
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Geil!
Schick mal ein Bild.
Symetrischer Korpus, kopflastig wie die Seuche, Neck-Thru-Body, ein Preci-PU?
So sah meiner aus.

Gruß
Armin
 
russ
russ
Well-known member
Registriert
16 November 2009
Beiträge
506
Ort
Hagen/NRW
Nee Kopflastig nicht... sonst Necktrough...Brezi- pickup...

weisst du was über das Modell? wann? woher?
ich find den super griffig...und charaktervoll :)
 
uwich
uwich
Well-known member
Registriert
28 Dezember 2009
Beiträge
505
hilft vielleicht nicht weiter, aber:

ich hatte bis etwa vor 2 Jahren 15 Jahre lang eine Torchy E-Gitarre (SG-Nachbau) mit Humbuckern in naturfarben. Anfang der 90er habe ich die mal gegen ein Keyboard eingetauscht bekommen, deshalb weiss ich auch nicht, wo die herkam. Ich hatte sie einige Jahre gespielt, mir gefiel ihr Klang und die Bespielbarkeit. Nur verstimmte sie sich sehr leicht.
Vor 2 Jahren verkaufte ich die Gitarre, da ich mir eine dritte zulegte und ich kein Sammler werden will. Damals hatte ich versucht, zu recherchieren, was Torchy für eine Marke ist....ohne Erfolg.
Die Torchy E-Gitarre hätte ich (und andere, die sie in der Hand hatten) als vernünftige SG-Kopie mittlerer Qualität eingestuft á la gute Anfängergitarre oder vernünftige Zweitgitarre.
 
russ
russ
Well-known member
Registriert
16 November 2009
Beiträge
506
Ort
Hagen/NRW
Die gitarre hab ich bei ebay auch irgendwo gesehen...sieht genauso aus wie mein Bass.
Kann doch nicht sein, daß wir heute mit netz und so nichts über so eine alte Marke rausfinden können...
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sharry
Sharry
gitarrenruebe
    • Like
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
517
gitarrenruebe
gitarrenruebe
 


Beliebte Themen

Oben Unten