torchy Ebass

russ

Power-User
16 Nov 2009
508
7
Hagen/NRW
Moin,
hat jemand zufällig auch so ein Ding zuhause, oder weiss bisschen was darüber? Durchgehender Hals, Holz klar lackiert, 1 Pickup, schätze aus den 80gern.
 
Nee Kopflastig nicht... sonst Necktrough...Brezi- pickup...

weisst du was ĂĽber das Modell? wann? woher?
ich find den super griffig...und charaktervoll :)
 
hilft vielleicht nicht weiter, aber:

ich hatte bis etwa vor 2 Jahren 15 Jahre lang eine Torchy E-Gitarre (SG-Nachbau) mit Humbuckern in naturfarben. Anfang der 90er habe ich die mal gegen ein Keyboard eingetauscht bekommen, deshalb weiss ich auch nicht, wo die herkam. Ich hatte sie einige Jahre gespielt, mir gefiel ihr Klang und die Bespielbarkeit. Nur verstimmte sie sich sehr leicht.
Vor 2 Jahren verkaufte ich die Gitarre, da ich mir eine dritte zulegte und ich kein Sammler werden will. Damals hatte ich versucht, zu recherchieren, was Torchy fĂĽr eine Marke ist....ohne Erfolg.
Die Torchy E-Gitarre hätte ich (und andere, die sie in der Hand hatten) als vernünftige SG-Kopie mittlerer Qualität eingestuft á la gute Anfängergitarre oder vernünftige Zweitgitarre.
 
Die gitarre hab ich bei ebay auch irgendwo gesehen...sieht genauso aus wie mein Bass.
Kann doch nicht sein, daß wir heute mit netz und so nichts über so eine alte Marke rausfinden können...
 

ZurĂĽck
Oben Unten