mad cruiser":1ub9nlhg schrieb:
Erwähnenswert ist noch der EXEF-Switcher, kommt aus der Gegend von Aachen, über die Verfügbarkeit kann ich keine Auskunft geben, da könnte Walter Kraushaar evtl. weiterhelfen. Es gibt noch was von Rolls und es gab was von Kitty Hawk, beides aber kaum zu bekommen.
Viel Erfolg beim Basteln!
Gudn Tach!
Exef gibt es schon lange nicht mehr. Der Macher heißt afaik Jürgen Köckler. Er hat auch ne Webseite (
www.ampservice.de) und würde sicher bei entsprechender Bezahlung auch ein Custom-System zum switchen und loopen bauen. Hier gabe es mal einen Thread dazu:
http://www.guitarworld.de/index_forum.php?url=/forum/viewtopic.php?t=1703&highlight=exef&sid=1acaaa96d8a162928268bf05cd239393
Von exef gab es ein oder zwei Looper und ein oder zwei Preamps mit recht umfangreichen looping funktionen. Einfach auf ebay nach exef suchen. Hatte mal einen preamp (Triton) der ziemlich geil war. (Wieso habe ich depp den verkauft?)
Ansonsten gibt es u. a. Nobels MS4, NobelsMS 8, ein oder zwei von Brandstätter und Rebholz, Rockman Midi Octopus, ... auf ebay sollte man für 100-150 euro irgendwas bekommen. Gab wohl sogar mal ein Teil von
Ibanez. Das Ding von Kitty Hawk hieß wohl patch bayette oder so. Das Rolls Teil konnte man lange noch bei
Thomann bekommen, habe es jetzt aber im internet nicht mehr gefunden.
Ich habe einen Looper von Akai, heißt irgendwas mit ME-30 oder so. Steht seit 2 Jahren nur rum, weil es mir dann doch zu kompliziert war. Werde ich aber vielleicht demnächst erstmals aktiviere, da es bei mir auch zuviel Stepptanz wurde ... wenn es klappt, demnächst mehr darüber an dieser Stelle.
Ach ja: statt den teuren Rackschubladen könnte man die etwas billigeren Rackwannen verwenden - so 10 - 20 Euro auf ebay, Schublade das doppelte. Oder eben selberbasteln.
@jürgen:
Wieviele Treter sollen den ins Rack? Wieviele davon sind schon switchbar (wie z. B. Nobels)? Wieviele Loops brauchst Du?