tube factor bleibt still

A

Anonymous

Guest
ich hab bei ebay einen tube factor ersteigert. das teil wurde (obwohl es abgebildet war) ohne netzteil verschickt. als ich dann ein eigenes netzteil angeschlossen hab, leuchteten zwar die LEDs, aber es kam keins ausgangssignal. ein glühen der röhre war auch nicht festzustellen.
aber selbst, wenn ich das ding ausschalte, kommt kein ton. was kann ich falsch machen?
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:was kann ich falsch machen?</td></tr></table>

den Verkäufer nicht zu kontaktieren
den Verkäufer ggbfls. gut zu bewerten
ein Netzteil mit den falschen Leistungsdaten anschlieĂźen?

-elvis
 
Upps... ich wĂĽrde das unbedingt unterlassen den TubeFactor mit einem anderen Netzteil zu betreiben...!!!

Die Röhre wird glaub ich mit 300 Volt betrieben und da muss das Netzteil schon etwas hergeben.

Schreib Deinem ebay Verkäufer, es solle Dir das Teil unbedingt nachsenden...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
mhm, ok, mein netzteil ist vielleicht etwas schwach. es steht was von 500 mA drauf, wobei der tube factor 750 mA zieht.

kann man bei h&k möglicherweise das netzteil nachkaufen, falls der verkäufer seinen fehler nicht einräumt? Magman, du weisst da doch bestimmt genaueres, oder?

den verkäufer habe ich natürlich schon angeschrieben, vielleicht war das ja auch nur ein versehen...
 
Vermutlich ist das Netzteil ĂĽber H&K auch einzeln zu beziehen,
ist nur die Frage, zu welchem Preis! Mit Tränen in den Augen erinnere ich mich an
mein heruntergefallenes Boogie V-Twin Netzteil, welches schlappe 95DM gekostet hat...
Schonmal die Bewertungen Deines Verkäufers angeschaut?
Wenn die ok sind, hat er bestimmt nur das Einpacken des Netzteils vergessen.
-elvis
 
jap, alle 10 bewertungen sind positiv.
ich hoffe, dass er schnell auf meine mail antwortet, weil ich schon auf glühenden kohlen sitze und das teil natürlich endlich ausprobieren möchte. [:p]
 
Tja... bei den Angaben die Du zum Netzteil und dem TubeFactor machst, könnte auch Dein Netzteil kaputtgehen... dann müsstest Du sogar 2 Teile kaufen... ...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
es war vielleicht etwas riskant, das netzteil anzuschließen, ohne zu wissen, ob’s dafür was taugt.

ich hab jetzt mal vorsorglich im conrad-katalog geguckt, was es da an netzteilen gibt, bin aber elektronisch nicht so bewandert. es gibt stabilisierte und unstabilisierte netzteile. dabei steht, dass sich unstabilisierte netzteile an das angeschlossene gerät "anpassen". wäre es also ok, wenn ich dann da zB eins mit 1000 oder 1500 mA kaufe? oder sollte es ein stabilisiertes mit genau 750 mA sein (was es bei conrad nicht gibt)?
 
Ganz einfach... schau, dass Du das originale bekommst, was er Dir schuldig ist...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
Ich schlieĂźe mich Daniel 100%ig an. Mit "stabilisiert" und "nicht stabilisiert"
verbreitet Conrad da ein gefährliches Halbwissen (wenn Deine Interpretation denn stimmt!).
Ein vernĂĽnftiges, passendes Netzteil wirst Du nicht fĂĽr 3Euro50 bekommen.
Schaff´ das original bei und verzichte auf (teure) Basteleien, die mehr schaden als nutzen.
(hab´ mir selber mal ´nen Gerät mir einem Billig-Netzteil ruiniert...)
-elvis
 
MOin! Ich kenne die Schaltung des Tube-Factors nicht, nur wenn da eine ECC-83 / 12AX7 drinne ist, braucht man: ca. 30-60 Volt für die Röhre, 6.3 Volt ( oder 12.6Volt ) für die Heizung und noch was für die Elektronic innen. Du wirst dieses Netzteil wohl nicht woanders bekommen!
GrĂĽĂźe in moll

#+b+tralla
Wolfgang
asan7x.gif
 
der verkäufer hat mir nun geantwortet und wird mir das netzteil nachschicken. er hatte es wohl wirklich nur vergessen. [B)]
 
nun, da das netzteil hier eingetroffen ist, hab ich natürlich den ganzen nachmittag gespielt. aber mir ist gleich von anfang an etwas aufgefallen: die röhre glüht eigentlich gar nicht. ich sehe durch das kleine sichtfenster jeweils 2 kleine rot-glühende "stellen" oben und unten an der röhre. aber das kann’s doch nicht sein, oder? ist die röhre vielleicht doch kaputtgagangen, als ich blöderweise mein netzteil angeschlossen hab?
da der sound aber eigentlich in ordnung ist, stelle ich mir die frage, ob das ding normalerweise mehr glĂĽht?

ich könnte versuchen, ein foto davon zu machen, falls unklar ist, was ich meine.
 
Ne, eine Röhre glüht nur auf Fotos mehr, weil diese retuchiert sind, oder wie bei Behringer zusätzlich beleuchtet...
Wenn’s tönt ist alles in Ordnung...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

 
na dann ist ja gut. ich dachte nur, ich hätte das irgendwo mal stärker leuchtend gesehen. denn es sind halt wirklich nur winzige pünktchen, die da zu glühen scheinen. naja, solange er gut klingt, sollte ich mir vielleicht wirklich keine gedanken machen. [8)]
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten