Und noch ein Gitarrenforum mehr ...

A

Anonymous

Guest
hi.

Ich bin derzeit dabei ein "neues" gitarren Forum online zubringen. Warum?

Es gibt schon einiges an gut besuchten Gitarren foren DOCH.. technisch sagen sie mir alle nicht zu. Die möglichkeiten und die Designs sind meistens weit unter dem Durchschnitt.

Daher starte ich den Versuch eine Gitarren Forum community aufzubauen. Dazu nutze ich die Burning Board scripts, die mir schon in diversen anderen Foren gut gefallen haben.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich einige von euch dorthin verirren würden. Nur wenn sich welche beteiligen lohnt sich der aufwand wirklich.

http://www.gitarrenforum.de.vu

[:D]
p.s. Ich suche noch fleisige Moderatoren für diverse Foren.

pps: das ganze ist noch im aufbau, grafische anpassungen usw. folgen noch.

MFG Marcel D.
 
Viel wichtiger ist (mir ) eigentlich das Gitarrenspielen selbst, mit allem, was dazu gehört. Design und Technik des Forums und sonstiges Internetgemampel ist eigentlich nur Werkzeug, Krücke, Beiwerk und Hilfe dazu. Ich könnte sogar mit einem Forum nur in ASCII leben, wenn der Informationsgehalt stimmt.
Trotzdem: guten Start deinem Forum und viel Erfolg.

Unsere Erde ist kein Rumsfeld!! >> Polli <<
 
So viel technisch anders ist Dein Forum gar nicht...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Das eigentliche Problem in solchen Foren ist, dass man nicht als Gast posten kann. Das geht mir (egal in welchem bereich) tierisch auf den Geist...

Gruß.
[8]Gwar
 
hallo Marcel!
verwendest du den kopiermodus, verwende ich ihn auch...........

*deinen eifer in allen ehren.....ob die welt noch ein gitarrenforum braucht?
zerklüftet ist es,unübersichtlich und eher verwirrend, aber...wers mag.....

was mich besonders stört, sind rechtschreibfehler; ich denke, die sollte sich ein angehender forenmaster nicht erlauben. lass dir deine beiträge von jmd kundigem korrekturlesen......nur als tipp, ohne anspruch auf durchführung.

viel erfolg, und gruß aus österreich.

franz, tk second spring*

ich habe ca. 10 foren "gebookmarkt", und mir kommt deine werbeaktion in diversen anderen foren so vor, als würde beim mercedes- händler ein werbestand von vw aufgebaut werden............
trotzdem auch hier gausö! franz
 
Guten morgen...

@Gwar:
Aber hat das Anmelden nicht auch grosse Vorteile...??? Aktive Themen zum Beispiel...?!?

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hi,

bei mir (netscape, 800x600) wird dein Forum nicht korrekt angezeigt. Unten stehgen Texte (Fehlermeldungen o.ä.), die Überschrift oben bewegt sich irgendwie beim SCrollen und wird unter die Topiclisten gezogen.

Welche sind die technischen Verbesserungen denn?

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Marcel D.
hi.

Ich bin derzeit dabei ein "neues" gitarren Forum online zubringen. Warum?

Es gibt schon einiges an gut besuchten Gitarren foren DOCH.. technisch sagen sie mir alle nicht zu. Die möglichkeiten und die Designs sind meistens weit unter dem Durchschnitt.

Daher starte ich den Versuch eine Gitarren Forum community aufzubauen. Dazu nutze ich die Burning Board scripts, die mir schon in diversen anderen Foren gut gefallen haben.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich einige von euch dorthin verirren würden. Nur wenn sich welche beteiligen lohnt sich der aufwand wirklich.

http://www.gitarrenforum.de.vu

:D
p.s. Ich suche noch fleisige Moderatoren für diverse Foren.

pps: das ganze ist noch im aufbau, grafische anpassungen usw. folgen noch.

MFG Marcel D.
</td></tr></table>

Hallo Marcel,

ich würde nochhinzufügen wollen, daß Du in Deiner jugendlichen Unbescheidenheit nicht nur vergessen hast, Dein Forum (?) auf technische Mängel hin zu überprüfen. Ich käme nicht auf die Idee, so massiv in einem anderen Forum für das Eigene zu werben. Ferner steht dieses Forumfragment stark im Verdacht, nicht nur optisch ziemlich abgekupfert zu sein. Was möchtest Du uns nun also vorstellen? Es gibt leider schon zu viele düstere und lieblos hingewürfelte Code-Müllhalden im Netz. Warum also noch eine? Ich denke, man kann seine zeit auch sinnvoller nutzen, als Plagiate als das Nonplusultra zu bewerben. Oder steckt hier auch ein Griffbrett.de-Abkömmling hinter?

Nix für ungut!

Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
hhmmm............ [?][?][?]
Neu[?][?][?] Anders [?][?][?]

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Es gibt schon einiges an gut besuchten Gitarren foren DOCH.. technisch sagen sie mir alle nicht zu. Die möglichkeiten und die Designs sind meistens weit unter dem Durchschnitt.</td></tr></table>

Moin Marcel,

auch wenn du das hier sicher nicht liest, frage ich mich doch warum du genau das, was du werbend bemängelst, in deinem Forum anbietest? Lieblose Aufmachung, fehlerhaftes Scripting, trostloses Design. Herausragende "Möglichkeiten" sehe ich in deinem Board nicht. Abgesehen davon bin ich kein großer Fan dieser UBB Board Ableger (auch an das Snitz Script hab’ ich mich nur "gewöhnt" weil sich im Guitarworld Board ein paar nette Menschen tummeln).

Eine überfrachtete Oberfläche macht noch keinen Frühling und um eine Foren Community aufzubauen, bedarf es mehr als ein wenig geborgtes Script und Marktschreierei. Ok, wir waren alle mal jung und brauchten das Geld ;-)

scnr on ...
bO²gie
 
Ich schätze, der in "http://www.gitarrenforum.de.vu" durchgängige orthografische Lapsus läßt sich ja noch verschmerzen. Nur diese Überheblichkeit ... ich gebe diesem Sandkasten max. ein halbes Jahr! Es gibt einfach so viele von diesen düsteren Bastelbuben. Und das ist unredlich :D

Ein bißchen O-Ton von einem dieser Bastelbuben & Webenmeister:

"jo .. naja nun sinds schon 6 ! wow..

Mal erhlich was sagst du nun zu dem forum?

Das war ne mega spontane idee.

Stell dir vor ich habe noch nichtmal ne gitarre .

Aber bin ein kleiner webmaster der sich in einer woche ne ibanez rg 170. UNd mir haben die anderen Foren einfach nicht zugesagt *kotz*

Darum musste das sein. ..."

und:

"es sind immerhin schon 14. Heute abend kommt noch ein Kollege von mir dazu also 15.

ich werde mal schauen wie schnell ich uns in Suchmaschienen eintragen kann.

Wen Wer werbung in anderen Foren und Gb´s macht wäre mir das sehr hilferecih

Na denn! Ich werd ihm nicht hilferecih sein, dem kleinen unredlichen Webenmeister ... :D:D:D

Gruß,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
Ich schätze, der in "http://www.gitarrenforum.de.vu" durchgängige orthografische Lapsus läßt sich ja noch verschmerzen. Nur diese Überheblichkeit ... ich gebe diesem Sandkasten max. ein halbes Jahr! Es gibt einfach so viele von diesen düsteren Bastelbuben. Und das ist unredlich :D

</td></tr></table>

weißt du, doc......
was du in deiner großzügigkeit als orthografischen lapsus durchgehen lassen würdest, bekäme bei mir in der sonderschule bestenfalls ein *gerade kaum noch genügend*......
wenn ich sowas lesen muss, springt mir unwillkürlich das messer in der hosentasche auf.....hatten wir nicht schon mal so einen selbsternannten webmaster? mir ist da was.....

gausö! franz, tk second spring
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: franz
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
Ich schätze, der in "http://www.gitarrenforum.de.vu" durchgängige orthografische Lapsus läßt sich ja noch verschmerzen. Nur diese Überheblichkeit ... ich gebe diesem Sandkasten max. ein halbes Jahr! Es gibt einfach so viele von diesen düsteren Bastelbuben. Und das ist unredlich :D

</td></tr></table>

weißt du, doc......
was du in deiner großzügigkeit als orthografischen lapsus durchgehen lassen würdest, bekäme bei mir in der sonderschule bestenfalls ein *gerade kaum noch genügend*......
wenn ich sowas lesen muss, springt mir unwillkürlich das messer in der hosentasche auf.....hatten wir nicht schon mal so einen selbsternannten webmaster? mir ist da was.....

gausö! franz, tk second spring
</td></tr></table>

Komm schon Franz, wer ein Messer in der Hosentasche mit sich trägt, macht sich verdächtig ... ihc weßi abr wehn duh mit selbernater webnhamstr meinns: Griffbrett.de! Der Stil kommt mir auch sehr bekannt vor ... alles aus einem "Grau"-Guß :D:D

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hi leutz,

endlich weiß ich, wo ich die Eintagsfliegen hinschicken werde.[8D]
<Der Erfinder und Moderator des Forums ist großer KoRn Fan.. daher musste das einfach sein ;)> jo Jung, besser den Kopp voll Korn als den Arsch voll Latin.[:eek:)][:eek:)][:eek:)]
Gut, das ist also ein Kornforum - jo hättens dös glei gsoagt.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: duffes
Hi leutz,

endlich weiß ich, wo ich die Eintagsfliegen hinschicken werde.[8D]
<Der Erfinder und Moderator des Forums ist großer KoRn Fan.. daher musste das einfach sein ;)> jo Jung, besser den Kopp voll Korn als den Arsch voll Latin.[:eek:)][:eek:)][:eek:)]
Gut, das ist also ein Kornforum - jo hättens dös glei gsoagt.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
</td></tr></table>

Wodka 4 Live! Vodka 4 lebendig! Oder so ... Marcel D. ist bestimmt ein netter, wenn er nicht grade anderen auf den Nerv geht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Genug der Lästerei, finde ich.
Rechtschreibfehler hin oder her, obiges Posting ist vom Ton
her in Ordnung, freundlich und gut gemeint.
-elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: elvis
Genug der Lästerei, finde ich.
Rechtschreibfehler hin oder her, obiges Posting ist vom Ton
her in Ordnung, freundlich und gut gemeint.
-elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!

</td></tr></table>

Falsch! Schon der Umstand, in einem Forum für ein anderes Forum derart werben zu wollen, ist für heftige Abzüge in der B-Note verantwortlich. Das ist weder gut gemeint noch besonders freundlich. Das der Typ die deutsche Sprache in Schrift scheinbar nicht beherrscht, dürfte als entschuldigt und sein Problem gelten ...

... was würde der Mercedes-Händler davon halten, wenn Du in seine Filiale läufst und dort an seine Kunden Seat verkaufen willst?

Das hat etwas mit der Nettiquette zu tun ... sein Verhalten ist ungehobelt und läßt gewisse Rückschlüsse zu. Fertig!

Gruß,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ...

;-)

Jetzt aber wirklich genug der Lästerei ... ich sollte mich lieber mal an meine eigenen Webbaustellen machen.

Grüße

bgh --------------

this is not a movie,
this is reality.

------------- xxx
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: billion guitar horror
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint ...
</td></tr></table>

Der Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung [;)]

Was für Webbaustellen machste garde?

Genieß die Sonne!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: elvis
Genug der Lästerei, finde ich.
Rechtschreibfehler hin oder her, obiges Posting ist vom Ton
her in Ordnung, freundlich und gut gemeint.
-elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!

</td></tr></table>

Falsch! Schon der Umstand, in einem Forum für ein anderes Forum derart werben zu wollen, ist für heftige Abzüge in der B-Note verantwortlich. Das ist weder gut gemeint noch besonders freundlich. Das der Typ die deutsche Sprache in Schrift scheinbar nicht beherrscht, dürfte als entschuldigt und sein Problem gelten ...

... was würde der Mercedes-Händler davon halten, wenn Du in seine Filiale läufst und dort an seine Kunden Seat verkaufen willst?

Das hat etwas mit der Nettiquette zu tun ... sein Verhalten ist ungehobelt und läßt gewisse Rückschlüsse zu. Fertig!

Gruß,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
</td></tr></table>
Hi Doc!

Dein Vergleich hinkt. Weder Marcel noch Du leben von einem Forum
bzw. verdienen damit Geld. Der kostenlose Austausch von Informationen
sollte immer unterstützt werden und ich finde die Reaktion hier auf das vermeintliche Konkurrenzangebot etwas heftig. Ich denke mal, die allermeisten fühlen sich hier bei Dir bzw. bei Euch sehr gut aufgehoben, es wird mit Sicherheit keine Abwanderungswelle geben
(ich werde dort schon aufgrund der Optik nicht ein einziges weiteres Mal reinschauen). Also, keep cool, danke für dieses Forum und Dein Engagement,
viele Grüße,
elvis




--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:

Falsch! Schon der Umstand, in einem Forum für ein anderes Forum derart werben zu wollen, ist für heftige Abzüge in der B-Note verantwortlich. Das ist weder gut gemeint noch besonders freundlich. Das der Typ die deutsche Sprache in Schrift scheinbar nicht beherrscht, dürfte als entschuldigt und sein Problem gelten ...

... was würde der Mercedes-Händler davon halten, wenn Du in seine Filiale läufst und dort an seine Kunden Seat verkaufen willst?

Das hat etwas mit der Nettiquette zu tun ... sein Verhalten ist ungehobelt und läßt gewisse Rückschlüsse zu. Fertig!

Gruß,
Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

</td></tr></table>
Hi Doc!

Dein Vergleich hinkt. Weder Marcel noch Du leben von einem Forum
bzw. verdienen damit Geld. Der kostenlose Austausch von Informationen
sollte immer unterstützt werden und ich finde die Reaktion hier auf das vermeintliche Konkurrenzangebot etwas heftig. Ich denke mal, die allermeisten fühlen sich hier bei Dir bzw. bei Euch sehr gut aufgehoben, es wird mit Sicherheit keine Abwanderungswelle geben
(ich werde dort schon aufgrund der Optik nicht ein einziges weiteres Mal reinschauen). Also, keep cool, danke für dieses Forum und Dein Engagement,
viele Grüße,
elvis

</td></tr></table>

Hallo Elvis,

erst mal vielen Dank für Deine Worte ... es geht mir in erster Linie nunmal auch um den Ton, der die Muisk macht. Ich (!) empfinde diesen Burschen als unhöflich. Andere haben wegen Links oder Infos auf sehr höfliche Weise angefragt, warum kann der Vogel das nicht?

Das ist der Unterschied und nicht nur wegen der Farben empfinde ich sein Forum als nicht empfehlenswert!

Einen schönen Abend noch!

Doc

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hallo Doc!

Ok, damit stimme ich Dir auf jedenfall zu, vorher anfragen
wäre wesentlich besser. Die Farben empfinde ich nur als ersten Grund,
dort nicht reinzulesen, denn die Qualität dieses Forums kann es ohnehin nicht schlagen.

Tschüss,
elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
Ich denke mir mal so wer ein technisch perfektes Forum hat, ist entweder arbeitslos oder interessiert sich mehr für Gitarrenwebseiten machen als für das spielen selbst.
Ich finde Guitarworld besser, weil es übersichtlicher ist ausserdem herrscht hier ein gepflegter Umgangston. Außerdem ist die "Elite"[;)] (Doc, Polli etc.) nicht so überheblich Anfängern gegenüber wie ich es zB aus einem Drummerforum kenne.

Die Macher dieser Seite müssen ja auch mal gelobt werden :D[;)]

Martin
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten