und was ist mit Tiiiiih?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Aber sowas von OT:
ich suche schon ewig und stetig einen guten Earl Grey Tee. Es sollte zur Erquickung von Geist und Korpus viel Bergamotte drinnen wohnen.
Hat irgend(s)wer Vorschläge? :-o

Polli":11wxgq3i schrieb:
Aber sowas von OT:
ich suche schon ewig und stetig einen guten Earl Grey Tee. Es sollte zur Erquickung von Geist und Korpus viel Bergamotte drinnen wohnen.

Versuchs mal hier http://www.teekontor-nf.de/ - da kauf ich ein und war immer zufrieden. Muss allerdings sagen, dass ich kein Earl-Grey-Liebhaber bin und lieber Darjeeling pur trinke.
Zur Erquickung von Körper und Geist würde ich zu einem grünen japanischen Gyokuro (im Schatten gezogen, von Jungfrauen gepflückt!!) raten. Der vitalisiert ungemein.

Gruß Jörg

MOinsen ...ja ich schon wieder

also ich würde auf Asam und Darjeeling
verzichten...denn wenns zur Belebung sein sollte
eher die schwarzen Sorten oder die grünen

Tee sollte man sich mischen...ähnlich wie Kaffee oder Tabak.
(nur nich rauchen) :-D

die bergamottensache ist schon OK..(ist ja nur Limone)
aber auch eine Früchteteemischung zusammen mit den schwarzen oder grünen Sorten..
kann sehr gut als Kaffeeersatz genommen werden

(mom..mal...was schreib ich hier eigentlich?...über Tee?)

scheisse....ich weiss zuviel...das gibt Ärger

*lach*

nein ernsthaft....ich hatte damals mal die Sache mit Kaffee und Alkohol auf Konzerten satt, wenn man viel spielt....(man rennt dauernd nur aufs Klo)
und ein Arzt riet mir zu diesen Mischungen

wirklich ziemlich OT der Thread...
aber wenns hilft :-D

beste Grüsse
Jenz

ich meinte das mit erfrischend für Laib & Sääle eher übertragen, will sagen: ich möchte einfach geschmacklich den Kick der Bergamotte haben.
Auf grünen Tee stehe ich gar nicht so, der schmeckt immer nach trockener Wiese :() :cool:

HI polii

ja dann nimm doch einfach eine Früchteteemischung...
und die gespeist mit schwarzem Tee
oder der earl gray Mischung
den Grey ansich find ich immer etwas "ölig"
also dann doch nen Assam mit Fruchtnote...?!
(muss ja auch bischen schmecken)

greez

PS: Les_paule: ...dieser jungfrauengepflückte Tee...ist da noch was von da? :-D :-D :-D

Polli":a0g1j9e4 schrieb:
Aber sowas von OT:

Oh Gott - ich mache mich lächerlich beim Fintone, der sich ja mit Tee sogar die Achseln spült.... Ok - sei's drum..

Ich liebe Earl Grey und der beste den ich kenne, kommt aus der 250 Gr. Tüte von "Teekanne".
Beuteltee kann man gut werfen.

W°°":177tlyel schrieb:
Polli":177tlyel schrieb:
Aber sowas von OT:

Oh Gott - ich mache mich lächerlich beim Fintone, der sich ja mit Tee sogar die Achseln spült.... Ok - sei's drum..

Ich liebe Earl Grey und der beste den ich kenne, kommt aus der 250 Gr. Tüte von "Teekanne".
Beuteltee kann man gut werfen.
A´kumma, der Feine! Hat mir auch damals gut geschmeckt bei dir ;-)
Gleich mal vormerken.

der im einfachen kaufhaus ist der beste. die anderen für mehr gold sind irgenwie "unrein" vom geschmack.

Hallo Polli,

ich brau' mir auch gerade wieder eine Kanne Earl Grey. Seit zwei Jahren trinke ich fast nichts anderes mehr (naja, für Becks mache ich eine Ausnahme!) und der, den ich jetzt habe, ist der mit Abstand kräftigste! Allerdings kaufe ich meinen Tee immer im Teeladen um die Ecke und auf der Verpackung steht nichts Genaueres.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur eins empfehlen: Wenn du zum Tee Gitarre spielen willst, ist eine schwarze Les-Paul Custom genau das Richtige! Spiel am besten "BLACK HOLE SUN" von Soundgarden! Das kommt guuuuuut....

C-ya

Hmmm Tee... da kann ich nur diese 1,5 Liter Asia-Style-Teegemisch-Tetrapacks aus dem Konsumtempel empfehlen. Aber jeder weis: Nur richtig tiefschwarzer dunkler Kaffee hilft.
mfg aus Jena

les_paule":1kf2dkow schrieb:
... (im Schatten gezogen, von Jungfrauen gepflückt!!)

In Japan gibt es nur Kinder oder Frauen - aber keine Jungfrauen!! ;-)

@Polli
Ich probiere mich durch alle Teeläden, die meinen Weg kreuzen, durch und kaufe immer Probemengen z.B. 50gr. Wenns dann passt, paufe ich nach. An der Mosel habe ich allerdings einen Stammladen, wo ich regelmäßig einkaufe. Die schickt mir zur Not bei telefonischer Bestellung auch was zu, wenn die Vorräte mal knapp werden.

W°°":3ssbuz80 schrieb:

Und die allwöchendliche Darmspülung, die ich mit einem grünen Lung Ching first flush mache, unterschlägst Du einfach?? :evil:

Außerdem - habe ich mich schon jemals über Deinen leckeren EarlG beschwert oder den Hauch einer Kritik anbringen müssen?? ;-)

ich suche schon ewig und stetig einen guten Earl Grey Tee

Den besten Earl-Grey gibt es IMHO bei Tesco in UK. Ja...der ganz billige von Tesco. Der ist so richtig britisch...dazu noch ein, zwei Tropfen Milch - lecker! :-D

Also:
- Ryan-Air Flug D-UK-D 27,90€
- der komplette Earl-Grey Teebestand einer Tesco Filiale ca. 100€
- zu wissen das man die nächsten zwei Jahre guten Tee im Hause hat - unbezahlbar!

Cheers
Christian

P.S. Das mit dem Tesco- Tee meine ich wirklich ernst!!! Der ist richtig guhuut! ;-)

finetone":361t8fgg schrieb:
Außerdem - habe ich mich schon jemals über Deinen leckeren EarlG beschwert oder den Hauch einer Kritik anbringen müssen?? ;-)

Ah doch! Nächste mal könnte er für vernünftigen Kaffee im Hause sorgen. Immer dieses Cappucino-Pulver-Geschisse geht dann doch auf´n Sack...Tee trink ich ja nicht.... Earl Gay, nee, lass ma´

Also: den Zuschlach bekam Herr Kraushaar: von Teekanne! Is in Orchtnung und schmeckt und de Präähs ist auch ok.
Vor & um die Weihenzeit wird man von ambulanten Teehändlern ja regelrecht genötigt, auf Weihnachtsmärkten in mit ungelenkter Hand eilig zusammengeschusterten, zügigen Holzhhütten den Krempel zu kaufen. Wenn Weihnachten vorbei ist, sind sie schon längst fott und hinterlassen angefixte Teefans, die bis zum nächsten Jahr warten müssen, um an ihren Stoff zu kommen.
Und sselbst wenn man sich mit 1 Zentner eingedeckt hat, bekommen die Spacken den Mix im neuen Jahr nicht mehr hin.
Teekann "frühes Grau" bekomme ich gezz im Extra-Markt, für 6,25 / 250 Gramm, und da gipz sogar ´ne Busline hin. Zum Extra, gleich neben ALDI
;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten