USA Hemdgrößen *off-forum*


Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.169
Lösungen
1
Ort
MG
Hallo Leutz,

ich habe da mal ne etwas ungewöhnliche Frage an die Leute, die schonmal in den Staaten waren.


Gibt es einen Größenunterschied zwischen amerikanischen T-Shirt-Größen und europäischen T-Shirt-Größen?
Ich meine, ist ein amerikanisches Shirt in z.B. M größer, kleiner oder gleich groß wie ein deutsches?

Wollte mir demnächst ein paar T-Shirts aus den Staaten bestellen.
Da das mit dem Umtausch wegen der falschen Größe dann doch ziemlich umständlich wird, wäre es vielleicht besser, wenn ich da vorher ungefähr ne Ahnung habe.
Nicht, dass ich da L bestelle und plötzlich ein 3-Mann Zelt geliefert bekomme... ;-)
 
grommit
grommit
Well-known member
Registriert
20 April 2006
Beiträge
448
Ort
Gomaringen
Also meine Erfahrung mit den T-Shirts die ich in den USA gekauft habe ist, dass sich die Größen bei sowas nicht unterscheiden. Bei Anzügen, aber da kenne ich nicht mal meine deutsche Größe, sieht das schon wieder anders aus.
Aber M ist M und L bleibt L :)
 
Mörten
Mörten
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
509
Ort
Freiberg
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die US-Größe etwas größer ausfällt, als die deutschen Größen.
Woran das jetzt liegt.,..naja sind wohl alle etwas fülliger und nicht so schlank wie wir alle!!:cool:

Gruß Mörten
 
A
Anonymous
Guest
Mörten":1v83ujn8 schrieb:
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die US-Größe etwas größer ausfällt, als die deutschen Größen.
Woran das jetzt liegt.,..naja sind wohl alle etwas fülliger und nicht so schlank wie wir alle!!:cool:

Gruß Mörten


Jo, und Usa hat ja auch nen weit aus höheren Sliliconverbrauch als Europa!
daran liegts wohl! :-D

greez
 
karlchen
karlchen
Well-known member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
624
Ort
Nähe Freiburg
Tach,
als ich vor 2 Jahren in Frisco war, hab ich mir im HR-Cafe ein Shirt gekauft. Das war definitiv nicht größer/kleiner als bei uns.

Ich glaube es gibt eher das Problem, dass in Deutschen Landen z.B. L nicht immer gleich L ist. Da gabs -selbst wenn man den unterschiedlichen Schnitt berücksichtigt- schon große Unterschiede....

Gruß
Markus
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich habe mir über ebay USA mal eine Jeans für wenig Geld geschossen. Größe konnte man selber aussuchen, also habe ich meine normale Hosengröße von hierzulande angegeben. Resultat: Die Bezeichnung Hose / Jeans war nicht mehr so wirklich passend... Sack oder Zelt wären treffender gewesen.

Ich bin seitdem etwas vorsichtiger mit Kleidergrößen in den USA. Vielleicht liegt es auch daran, dass es dort ne Menge mehr dicke Menschen gibt, und um die nicht zu sehr zu schocken, beschildert man XXXXXL Größen mit einem L-Größenlabel. ;-)

Gruß
VVolverine
 
A
Anonymous
Guest
Ich habe ein T-Shirt aus USA bekommen von fender...ist XL..und istauch genauso gross wir hier ein XL Shirt...
 
grommit
grommit
Well-known member
Registriert
20 April 2006
Beiträge
448
Ort
Gomaringen
VVolverine":1mf8a3s4 schrieb:
Hallo,

ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Ich habe mir über ebay USA mal eine Jeans für wenig Geld geschossen. Größe konnte man selber aussuchen, also habe ich meine normale Hosengröße von hierzulande angegeben. Resultat: Die Bezeichnung Hose / Jeans war nicht mehr so wirklich passend... Sack oder Zelt wären treffender gewesen.

Du weisst aber schon, dass in den USA die Jeansgröße mit Bundweite/Beinlänge angegeben wird, oder? :)
Also eine 34/34 Jeans aus den USA ist auch hier in Deutschland eine 34/34 :)

Aber ich trag eh nur Levi's 501 die sind nun mal weltweit gleich :)
 
A
Anonymous
Guest
grommit":8s9yvg2x schrieb:
Du weisst aber schon, dass in den USA die Jeansgröße mit Bundweite/Beinlänge angegeben wird, oder? :)
Also eine 34/34 Jeans aus den USA ist auch hier in Deutschland eine 34/34 :)

Das war mir durchaus bekannt, jedoch scheint bei den Amis wohl nicht jedes Maßband gleich zu sein. :lol:

Gruß
VVolverine
 

Ähnliche Themen

juergen2
Antworten
17
Aufrufe
867
Anonymous
A
DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
6K
Anonymous
A
A
Antworten
5
Aufrufe
884
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Al
 

Oben Unten