Christopher":25sbhbyu schrieb:
Moin,
ich finde solche Gitarren einfach nur scheisse. Ist zwar "nur" eine Gitarre, aber ich finde sowas in Zeiten von Terror, Krieg und Gewalt einfach nicht angebracht, keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll, damit man es versteht. Mir fehlen die Worte.
Hi!
Hm, wer sagte noch "Schwerter zu Pflugscharen"? Insofern denke ich, Maschinengewehre zu Gitarren kann man so gesehen auch als das genaue Gegenteil dessen sehen, was du hier (subjektive gesehen) unterstellst.
Zeiten von Terror, Krieg und Gewalt waren im Übrigen wohl alle Zeiten und werden es auch sein.
Als Jimi Hendrix sein Machine Gun spielte zu Zeiten des Vietnam Krieges und mit seiner Gitarre den Sound eines Maschinengewehres imitierte hat sich auch keiner aufgeregt, da galt das als Protest.
Ich könnte mir ein solches Instrument auch gut als Teil eines Protestauftritts oder -songs vorstellen, von daher würde ich es nicht von Grund auf verteufeln.
Außerdem gibt es geschmacklosere Symbolik auf Gitarren imho, die allerdings die nicht minder schlimmen Inhalte nicht so plakativ darstellen, wie eben diese Maschinengewehrform es tut. Da finde ich es viel schlimmer, da man dadurch annehmen könnte, die meisten Menschen wissen gar nicht, was sie da sehen und toll finden. Das ist aber leider nicht nur eine Annahme, sondern Realität, insofern lässt mich so eine MG-Gitarre ziemlich kalt.
Mach's gut!