Verstärkergehäuse

A

Anonymous

Guest
Huhu,

mal eine kurze Frage. Ich habe mehr oder weniger durch Zufall einen verbastelten Randall Rm in die Hände bekommen. War mal ein Combo, wurde extremst unfachmännisch in ein Top umgebaut. Technisch ist alles soweit klar (bis auf die internen Speakerkabel, die müssen noch auf eine Buchse gelegt werden). Der gute Vorbesitzer hat den Combo einfach zersägt (bei den Schnitten kanns auch ne Axt gewesen sein) und mit je 2 Spaxschrauben irgendwie wieder zusammengebastelt. Die "Front" war mal unten auf der Rückseite, hinten ist jetzt nichts mehr. Jetzt meine Frage, kann man da nochwas retten ? Hatte mir bei Tube Town schon weißes Tolex besorgt (Wäre gut wenn das Teil später Richtung Ibanez Tubescreamer Top optisch gehen könnt). Ich hab aber eher die Befürchtung das man ein komplett neues Gehäuse bauen muss. Die Frage ist, wer macht sowas ? Oder gibts hier User, vielleicht sogar aus der Nähe die Bock auf sowas haben? Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.

Anbei mal ein paar Bilder :

[img:150x113]http://www7.pic-upload.de/thumb/20.05.12/fmoqreywzxn.jpg[/img]

[img:150x113]http://www7.pic-upload.de/thumb/20.05.12/xjwvzlfg4fbc.jpg[/img]
 
Also ich hatte mein Ultra damals auch zersägt, allerings habe ich hier eine Kreissäge, was die Schnitte ziemlich passgenau machte...

Zusammengeleimt, bisl Spachtelmasse die Schnittstelle quasi unsichtbar gemacht, kurz geschliffen und neu bezogen.

So sah er dann aus...sorry, das Gelb hatte ich noch über...mittlerweile isser wieder schwarz ;)

[img:450x338]http://www.guitarmaniacs.de/html/users/noisezone/n6ux6-Bild1.jpg[/img]

Ich würde den Tolex ersma runter machen, Schnittstelle hobeln, zusammenleimen, ggf. von innen Schnittstelle mitn Stück Holz verstärken.

Spachteln, glattschleifen und neu beziehen...
 
Mit Tolex beziehen ist wahrscheinlich ne Wissenschaft für sich,oder? Sieht recht gut aus auf jedenfall
 
Ne, war eigentlich garnicht schwer.

Irgendwo gabs mal ne Anleitung im Netz, wie du die Ecken sauber verklebst.

;)
 
Na ja,

vor einem solchen Unterfangen muss man sich nicht fürchten, StRG.

Nimmdiese schön bebilderte Anleitung zur ersten Info, wie man das macht. Es wird dort sowohl vom Bau, dem Material, als auch über's Bespannen mit Tolex geredet.

Alternativ kannst Du Dir ja auch das Gehäuse von einem Schreiner oder Möbeltischler bauen lassen und en Rest selbst erledigen.
 
Super, danke. Ich denke ich werd mal nen Selbstversuch wagen, schlußendlich hab ich maximal das alte Gehäuse und etwas Tolex zu verlieren.

Gruß Simon
 
Darf man fragen was Du für den Amp gelöhnt hast ?

Ist sicher nicht schlecht fürs Geld ;)
 
Hm also ganz umsonst wars nicht . Ich hab 2 1x12er mit jeweils nem Vintage 30 (wobei eine schon wieder weg ist) sowie den Amp mit 2 Modulen (Sl+ und Blackface) für 350€ bekommen. Wie gesagt ist kein absolutes Schnäppchen, aber klingt saugeil (auch wenn ich kein Vintage 30 Fan bin). Ich lasse mir aktuell von Salvation Mods nen extra Modul bauen. Ansich bin ich froh wieder bei Randall zu sein, ist irgendwie "meine" Marke bei der ich nach verdammt vielen Amps wieder gelandet bin. Schlussendlich reichts auch für mich dicke aus, Band hab ich sowieso nicht
 
Passt nicht von der Breite her. Das ganze ist relativ schmal. Bin aktuell dran das ganze irgendwie hinzubiegen. Das Gehäuse ist komplett "nackt", mit einem Arbeitskollegen haben wir die Höhe gerichtet und die Schnitte sind grade verklebt, heute abgeschmirgelt worden etc. Hoffe bis Ende nächster Woche das ganze fertig zu haben.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben Unten