Videos

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute , sagt mal, gibt's von euch eigentlich auch Videos oder sowas, wo man euch beim Spielen zusieht? Entweder Gigs, proben oder ähnliches...?


Mich wĂĽrds auch interessieren, wie's bei euch auf der BĂĽhne aussieht.

Hm ich stell maln Video von einem Lied rein, dass wir mal bei ner Probe eher zufällig "mitgeschnitten" haben... Wie findet ihr das?

The Prophet
 
Hi,

jaa... jetzt klappts. ;-) Gernerell kann ich glaube ich sagen, das sich Aufnahmen über eine Videokamer immer etwas... naja "strange" anhören. Mein Vater hatte bei unserem letzten Gig ebenfalls eine dabei und den Film habe ich mir bis heute nicht angesehen, da ich die Aufnahmequalität kenne. :roll:

Aber ein Tipp... Kennst Du Adobe Premiere ? Besorg Dir das mal, damit kann man auf einer Aufnahme auf Video noch viel retten. Man kann unter anderem den Sound bearbeiten und hier z.B. mit Entzerrern noch viel bearbeiten. So habe ich alte Videos von uns noch zu neuem Glanz verhelfen können (die ich aber leider nicht widerfinden kann, sonst könntest Du sie Dir anschauen)... :)

GruĂź
Mirko
 
vestine":3kjtb9mu schrieb:
Hallo Leute , sagt mal, gibt's von euch eigentlich auch Videos oder sowas, wo man euch beim Spielen zusieht? Entweder Gigs, proben oder ähnliches...?


Mich wĂĽrds auch interessieren, wie's bei euch auf der BĂĽhne aussieht.

Hm ich stell maln Video von einem Lied rein, dass wir mal bei ner Probe eher zufällig "mitgeschnitten" haben... Wie findet ihr das?

The Prophet

Hi Olli

Der Song hat definitiv groove und Du ne recht unkonventionelle Anschlagtechnik ;-)!

Liebe GrĂĽsse
Arvid
 
Morgen, dankschön!

ja "anschlagtechnik" ;)! anders kann ich irgendwie nich zupfen - kinder, das kommt davon, wenn man nicht mit lehrer oder buch ĂĽbt ;)

Deshalb könnt ich auch kaum ne gitarre ohne hals-pickup komfortabel spielen - bei meiner Akustik brauch ich immer die tiefe E-Saite, um meinen Daumen Halt zu geben :roll:
 
:shock: Jau, dat hab´ich so auch noch nicht gesehen! Grandios!

Üb´mal ein bisschen Klassik. Hilft in Sachen Zupftechnik. Zupfst du die Diskantsaiten jetzt garnicht..??

Naja, sieht aber doch entspannt aus.... :)
 
hm ihr mĂĽsst euch das so vorstellen, dass ich nur mit dem zeigefinger und daumen zupfe...

An einem Selbstversuch hab ich grad festgestellt, dass auf jeden fall ring - und kleiner Finger Korpuskontakt haben mĂĽssen - es klappt also auch ganz gut ohne daumen am rahmen, nicht so wie ich eben beschrieben hab!

probiert das mal aus: daumen am rahmen, 3.+4. finger am rahmen und der zeigefinger macht die zupfarbeit ;)
 
*Grins* Von uns gibts auch ein Video - allerdings nur vom Feiern ;-) War mein 23ster... Zu finden unter http://www.stage-two.de - ganz unten bei Pix/Funpix!

Ich selbst bin leider hinter der Kamera. Aber ist unsere Sängerin nicht süß, wenn sie so unschuldig tut - mit einem Buch über Alkohol in der Hand...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten