Also auf ein neues, Epi-Pimping in vertretbarem Rahmen:
Alu-STP, Stahlböckchen Bridge, Tesla oder Rockinger PU's o.ä. ...
Wenn du mit geringem Output bei PUs zurecht kommst, gibt es da m.E. viele gutklingende PAFs zwischen 50-60 Euro. Mehr musst du evtl. ausgeben, wenn du was spezielles suchst oder höheren Output bei offenem Sound suchst. Wenn du ungleich gewickelte PAFs nimmst, dann geht das alles in Richtung Singlecoil, brummt aber auch 'n bißchen, dann ganz wichtig: Abschirmung s.u..
BTW: Wenn die wie alte PAFs klingen sollen, stellt sich natürlich die Frage: Wie alte PAFs damals (als sie neu waren) oder wie alte PAFs heute (wo sie alt sind)?
Das ist keine Spitzfindigkeit, aber das verwendete Magnetmaterial AlNiCo hat die unangenehme Eigenschaft, sich mit der Zeit zu entmagnetisieren, das verändert natürlich den Sound der PUs ... zum besseren wie manche finden ...
Ganz viel Trennung und einen Trend zur Schärfe gibt es mit Titan Reitern und STP, kostet allerdings in etwa so viel wie die Axt.
Wie man eine gut pasende TOM dazu bringt, sich aus Versehen in der Höhe zu verstellen weiß ich nicht. Normalerweise fallen die auch beim Saitenwechsel nicht gleich runter.
Anders das STP, das ist sofort weg. Da kann man aber ein
Faber Kit gegen verbauen. Soll auch den Sound verbessern ... ist allerdings nicht ganz günstig (ich glaube um 50€) ...
Auf jeden Fall Potis und Caps raus und neue rein und dann gleich 59's wiring, Plan ist z.B. hier:
http://www.acys-lounge.de/index.php?opt ... Itemid=112
Paper in Oil Caps gelten gerade als der letzte Schrei in der Graswachsfraktion ... Ich habe Mallorys drin (22 nF) ... manche Leute behaupten, dass es wurscht sei ...
Ich bin mit der Mechanik der CTS-Potis (500 kOhm log) sehr zufrieden, blöde ist, dass die Werte ziemlich streuen. Wenn du nur zwei kaufst, würde ich den mit dem kleineren R an das Bridge Volume-Poti packen.
Ich fand das Auskleiden des Schaltungsfaches mit Folie auch keine schlechte Maßnahme, z.B. mit:
Was spielst du eigentlich für einen Amp? Hast du ein Soundfile von deiner Axt im momentanen Zustand?
BTW: Gibt übrigens extrem grauenhafte Einspielungen mit 50er Paulas ... hört nur keiner mehr.