Vorstellung

HanZZ
HanZZ
Well-known member
Registriert
13 Februar 2004
Beiträge
504
Ort
53111 Bonn
Hi Folx,

nachdem ich in einem anderen Thread schon mit P90-Fragen genervt habe, hier ein paar facts zu mir und ein bisschen Gear-Angeberei:

Ich bin 40, komme aus Bonn und bin hier Teil der "Bonn Blues Convention Band", ( http://www.jpwebertrio.de/bonn_blues_convention.htm ) die einmal im Jahr als Hausband das einzige Bonner Bluesfestival veranstaltet und ansonsten nur ein paar Gigs im Jahr spielt (2003:Museumsmeilen-Fest, 1 Gig im "Stiefel"). Ansonsten habe ich, beruflich bedingt, im Moment keine Band sondern jamme hier und in Brüssel ab und zu mit ein paar Kollegen. Da spielen wir zwar keinen Blues sondern Rock'n'Roll Oldies, aber zum Überleben ist das besser als garnix zu haben.

Gitarrenmäßig bin ich hauptsächlich Strat-Spieler, aber im Laufe der Jahre ist mir auch das ein- oder andere sonstige Schätzchen zugelaufen:

Gitarren:

- 1963 Gibson ES 120T
- 1977 EKO Rio Bravo 12 (12string Acoustic)
- 1981 Ibanez Artist AS 100 Halbakustik
- 1990 Fender American Standard Stratocaster (CAR)
- 1996 Fender Stevie Ray Vaughan Stratocaster
- 1999 DeArmond M 75T
- 1999 Fender American Standard Telecaster
- 2000 DeArmond X155 (-T)
- 2000 DeArmond StarFire
- 2003 Fender American Vintage '52 Telecaster
- 2003 Fender/Rockinger/HanZZ-o-caster, surfgreen mit Häussel's "BigMags"
- 2003 Fender/Rockinger/HanZZ-o-caster sunburst mit '54 CS PUs
- 19?? Ibanez 4-string Bass "TR series" (schwarz!)

in Arbeit: 199?-2004 Fender/Squier/DeArmond Stratocaster mit 1x Humbucker und einem Vol-Regler (sonst nix) zum Sliden. Ausserdem will ich meine X155 auf die kürzlich ersteigerten Häussel P90's umrüsten.

.... to be continued: Ich liebäugele immer mal wieder mit 'ner Paula, obwohl ich schon mal eine hatte (LPClassic) und sie nach ein paar Monaten wieder vertickt habe, weil ich sie kaum gespielt habe. Ausserdem hätte ich gern eine Gibson ES 295 und/oder eine L5 oder Super400. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Eine schöne Acoustic (Martin, Guild oder Gibson) würde ich mir gern auch irgendwann zulegen.

Amps:

- 1983 Fender Super Champ
- 2002 Fender Pro-Tube Concert Reverb (4x10'')
- 2001 Behringer V-Amp2

von meinem Marshall JCM800/4x12 habe ich mich getrennt, weil das Teil einfach Lautstärke- und Transportmäßig der Overkill war. Den Superchamp hatte ich mir eigentlich für's Wohnzimmer gekauft, aber inzwischen benutze ich ihn fast aussschliesslich. Er ist schön klein und hat einen Mördersound für so 'ne kleine Schachtel. U.U. werde ich mich auch von dem Concert wieder trennen und mir stattdessen einen SuperReverb (RI) zulegen.

Gib'ts hier eigentlich 'nen GAS-Beauftragten? :-D

HanZZ
[/url]
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
HanZZ":asnglhbb schrieb:
- 1963 Gibson ES 120T
- 1977 EKO Rio Bravo 12 (12string Acoustic)
- 1981 Ibanez Artist AS 100 Halbakustik
- 1990 Fender American Standard Stratocaster (CAR)
- 1996 Fender Stevie Ray Vaughan Stratocaster
- 1999 DeArmond M 75T
- 1999 Fender American Standard Telecaster
- 2000 DeArmond X155 (-T)
- 2000 DeArmond StarFire
- 2003 Fender American Vintage '52 Telecaster
- 2003 Fender/Rockinger/HanZZ-o-caster, surfgreen mit Häussel's "BigMags"
- 2003 Fender/Rockinger/HanZZ-o-caster sunburst mit '54 CS PUs
- 19?? Ibanez 4-string Bass "TR series" (schwarz!)
in Arbeit: 199?-2004 Fender/Squier/DeArmond Stratocaster mit 1x Humbucker und einem Vol-Regler (sonst nix) zum Sliden. Ausserdem will ich meine X155 auf die kürzlich ersteigerten Häussel P90's umrüsten.
- 1983 Fender Super Champ
- 2002 Fender Pro-Tube Concert Reverb (4x10'')
- 2001 Behringer V-Amp2

Den Superchamp hatte ich mir eigentlich für's Wohnzimmer gekauft, aber......

Gib'ts hier eigentlich 'nen GAS-Beauftragten? :-D

[/url]


Den Superchamp hatte ich mir eigentlich für's Wohnzimmer gekauft, aber......

da stehen die Gitarren rum und im Schlafzimmer die Verstärker. Dann hatte ich noch ans Badezimmer gedacht, aber da wartet ja das Leergut auf die Abholung und im Ankleidezimmer sitzt meine Frau - da muss man jetzt immer gaanz leise vorbei, weil.... :evil:

GAS Beauftragten? Wozu?

Hallo HanZZ und herzlich willkommen.
 
HanZZ
HanZZ
Well-known member
Registriert
13 Februar 2004
Beiträge
504
Ort
53111 Bonn
W°°":1cw7fcvi schrieb:
...im Ankleidezimmer sitzt meine Frau - da muss man jetzt immer gaanz leise vorbei, weil... .

... sie die ganmzen Picassos aus dem Wohnzimmer festhalten und bewachen muss, die ich abgehängt habe, um die Wände mit Gitarren vollzuhängen :oops:

:)))

Hallo Walter.

Die rote Strat kennst Du ja, die hattest Du schon mal in Behandlung wegen Tremolo-Karies :-D

HanZZ
 
A
Anonymous
Guest
W°°":2usgo6yc schrieb:
........Dann hatte ich noch ans Badezimmer gedacht, aber da wartet ja das Leergut auf die Abholung.......

Hallo HanZZ und herzlich willkommen.


hallo Walter,
nur so ein gedankengang: wenn du das leergut zurückbringst, sollte der erlös doch für einen zubau reichen, in dem du alles schön in vitrinen unterbringst......???? (mein chef ist auf diese art zu einem wunderschönen mercedes gekommen....)

abstinenter gausö! franz, tk second spring ;-)

und auch dem HanZZ ein herzliches willkommen. f.
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
franz":3j65rd3c schrieb:
(mein chef ist auf diese art zu einem wunderschönen mercedes gekommen....)

abstinenter gausö! franz,

Ich habe es befürchtet: Die Abstinenz und Limo sind schuld! Bei mir reicht es nur zur Besenkammer und zum rostigen Passat.
 
 

Oben Unten