VOVOX Kabel Sammelbestellung? Hier anmelden!

Daniel

Power-User
17 Jan 2002
1.863
0
Hallo...

Ich habe schonmal so ne Sammelaktion durchgeführt (Tremol-No) und auch die GW-Session CD habe ich gemacht. Leider beides mit mässigem Erfolg. Ich starte nochmals einen Versuch:

Wer schonmal ein VOVOX Kabel benutzt hat weiss, dass sie besser klingen, als alles dagewesene. Nachteil sei, dass man mit keinem anderen Kabel mehr glĂĽcklich wird. ;-)

Ich habe vor möglichst viele VOVOX Kabel zu bestellen und so einen guten Preis zu bekommen. Die Teile sind sauteuer, von daher ist jedes Prozent dass wir mehr bekommen viel Geld wert. Ich rechne damit, die Kabel mit ca. 25% auf den D-Europreis abgeben zu können. Vielleicht gibt es auch 30%. Plus die Versandkosten innerhalb Deutschland. Ein 6 Meter Instrumentenkabel kostet 103 Euro. Ich denke 75 Euro ist realistisch. Bei grosser Nachfrage vielleicht auch für 70 Euro.
Es macht allerdings keinen Sinn, die Aktion fĂĽr nur 10 Kabel zu starten.

Wer hat ernsthaftes Interesse???
 
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ein VOVOX Kabel zu testen. Daher meine Frage: Wie legt sich denn dieses Kabel aus? Ist ja in sich verdrillt, gibts da nicht viele 'Schlaufen' am Boden? Ich lege bei Kabeln auch immer sehr großen Wert darauf, dass sie sich legen wie ein Aal ;-) Das war auch ein Grund, mich von meinen guten Spectraflex Kabeln zu trennen - hab mich da mal bös 'flachgelegt' bei einem Gig :?

Soweit ich informiert bin, soll ja an der Bursch ein Kabeltest erfolgen und Kollege Univalve bringt glaube ich mal ein VOVOX mit.
 
Keine Ahnung, ich hatte nie ein VOVOX in der Hand. Aber stimmt schon, ein Kompromiss muss man auch bei diesem Kabel eingehen, auch wenn es nur der Preis ist. ;-) VOVOX rät ja auch dazu, möglichst kurze Kabel einzusetzen, was Live nicht immer möglich ist.
Zudem bietet VOVOX ja auch Lautsprecherkabel, Mikkabel etc. an. Innerhalb der Sammelaktion kann ich ja auch verschiedene Kabel bestellen. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen ;-)
 
Daniel":3kjwli9n schrieb:
Hallo...

Ich habe schonmal so ne Sammelaktion durchgeführt (Tremol-No) und auch die GW-Session CD habe ich gemacht. Leider beides mit mässigem Erfolg. Ich starte nochmals einen Versuch:

Wer schonmal ein VOVOX Kabel benutzt hat weiss, dass sie besser klingen, als alles dagewesene. Nachteil sei, dass man mit keinem anderen Kabel mehr glĂĽcklich wird. ;-)

Ich habe vor möglichst viele VOVOX Kabel zu bestellen und so einen guten Preis zu bekommen. Die Teile sind sauteuer, von daher ist jedes Prozent dass wir mehr bekommen viel Geld wert. Ich rechne damit, die Kabel mit ca. 25% auf den D-Europreis abgeben zu können. Vielleicht gibt es auch 30%. Plus die Versandkosten innerhalb Deutschland. Ein 6 Meter Instrumentenkabel kostet 103 Euro. Ich denke 75 Euro ist realistisch. Bei grosser Nachfrage vielleicht auch für 70 Euro.
Es macht allerdings keinen Sinn, die Aktion fĂĽr nur 10 Kabel zu starten.

Wer hat ernsthaftes Interesse???

Hi Daniel,
ich warte auch erst mal die Burg ab und schaue mit das Kabel mal genauer an. Dann äußere ich mich dazu. Prinzipiell habe ich schon Interesse. Jibbet von dem eine HP, wo man sich das Sortiment mal anschauen kann?

PS: Ich habe Dich nicht vergessen - ich habe momentan nur mächtig Stress. Bis zur "Burg" müssen meine dreieinhalb "Neuen" noch fertig werden. Da es ja nicht so eilig war, laß es uns auf Mitte August schieben - wenn es dann noch langt ;-)
LG Bernd
 
Marcello":tafcntju schrieb:
auge":tafcntju schrieb:
kann sich von euch jemand vorstellen, dass speakerkabel was bringen im vergleich zu guten "normalen" speakerkabeln....?

Es kommt sicher auch etwas auf die Länge an, aber generell: ja!

also ich meine diese typischen 1m kabel vom top zur box.
des is echt unglaublich das man da was hört. die homepage von vovox ist ja sehr schön gemacht und auch interessant zu lesen.
 
Hi,

ich möchte hier diesen Thread NICHT madig machen, würde aber allen Testwilligen empfehlen die Kabel unbedingt mit dem eigenen Equipment zu testen.
Natürlich kann ein hochwertiges Kabel einiges verbessern, aber wie heisst es bei Tontechnikern so schön "Shit in, Shit out!"...
Eine Signalkette ist nur so gut wie ihr schwächstes Glied. Natürlich kann man mit einem Vovox Kabel dann die äussere Verkabelung weitestgehendst ausschliessen, aber dafür reichen meist auch günstigere Kabel die nicht viel schlechter sind.
Denn zu einer Signalkette gehört in so einem Fall auch eine stabilisierte Stromversorgung, High-End Equipment usw. usw.
Hab es mal in einem Tonstudio beim (Blind-)Vergleich mehrerer Mikrokabel erlebt, die Unterschiede waren so gering das hinterher keiner mehr ein Vovox kaufen wollte, da es einigen sogar "zu perfekt", um nicht zu sagen zu Langweilig klang.

Bitte nicht böse sein, wollte nur dazu anregen diese Kabel nicht Blindlings zu kaufen , um dann hinterher zu merken das es einem den Sound versaut, bzw. das olle Cordial Kabel mindestens genauso gut mit dem Equipment harmoniert.

Just my 2 Cents... :-D
 
Magman":3r3gigu0 schrieb:
Daher meine Frage: Wie legt sich denn dieses Kabel aus? Ist ja in sich verdrillt, gibts da nicht viele 'Schlaufen' am Boden? Ich lege bei Kabeln auch immer sehr groĂźen Wert darauf, dass sie sich legen wie ein Aal ;-)

Ich kann dich da beruhigen - es lässt sich ausrollen wie ein "Feuerwehrschlauch"

Und so bleibt es auch liegen!

Bringe natĂĽrlich mein 6m Vovox zur Burg mit


klick

...und wenn Kollege Auge und Marci sich nicht vor der Burg drücken würden, könnten sie ´s auch testen ;-)

GruĂź P.
 
7-ender":yao1u9dr schrieb:
Deswegen treffen wir uns auf der Burg, Holger. :cool:

Jupp stimmt schon, aber ich glaube nicht das alle Forumsmitglieder dabei sind ;)

Ich wollt ja auch nicht den "High-End Kabel sind Voodoo" Apostel raushängen lassen, sondern meine Erfahrungen mit dem Kabel erläutern.
Testen ist bei sowas, wie ja eigentlich bei allem was mit Tonwandlung zu tun hat, eben Pflicht ;)
 
Piero the Guitarero":3urh0qpg schrieb:
...und wenn Kollege Auge und Marci sich nicht vor der Burg drücken würden, könnten sie ´s auch testen ;-)

GruĂź P.


hätte ich keinen gig wäre ich 100%ig gekommen zur burg. aber wird ja nicht die letzte gelegenheit gewesen sein...

auf eure meinungen zum test bin ich eh sehr gespannt
 
Störtebeker":1v2htu02 schrieb:
die Unterschiede waren so gering das hinterher keiner mehr ein Vovox kaufen wollte, da es einigen sogar "zu perfekt", um nicht zu sagen zu Langweilig klang.

Uii, diese Aussage passt grad gar nicht in meine Gedankenwelt. Erinnert mich an einen frĂĽheren Bandkollen der seine Gitarre nie gestimmt hat. Er bestand darauf, dass es nur so richtig "groovt" :stupid:

Und das war mein 2 Räppler... ;-)
 
Hallo Folks,

Die VOVOX-Klangleiter (wer bitte hat hier den ordinären Ausdruck "Kabel" verwendet ...??!:) möchte ich hier nicht länger kommentieren - nur so viel: ich benutze sie seit längerem mit Erfolg, und ausserdem vermute ich, dass paradoxerweise der VOVOX-Gewinn bei Low-Budget-Equipment (im Vergleich zu Hi-End-Geräten) prozentual grösser ist. Erklären kann ich das Ganze allerdings nicht ...

Ich kenne den Gründer und VOVOX-Geschäftsleiter Jürg Vogt persönlich (wir sind beide ursprünglich aus Luzern). Wenn Ihr wollt, kann ich - sobald Ihr die definitive Sammelbestellung auf die Reihe gekriegt habt - bei Jürg mal in der Rolle des Vermittlers anklopfen und ihn um optimale Konditionen bitten. Allerdings ohne Gewähr (ich will mit Jürg nicht feilschen !)

War nur so 'ne Idee; doch vielleicht habt Ihr ohnehin schon gute Kontakte

herzlich

Richard
 
Daniel":3btf563v schrieb:
Störtebeker":3btf563v schrieb:
die Unterschiede waren so gering das hinterher keiner mehr ein Vovox kaufen wollte, da es einigen sogar "zu perfekt", um nicht zu sagen zu Langweilig klang.

Uii, diese Aussage passt grad gar nicht in meine Gedankenwelt.
Und das war mein 2 Räppler... ;-)

:D

Nichts ist so subjektiv wie das Klangempfinden...
So wie nicht jedes Mikro zu jeder Stimme passt.
Es GIBT keine Universelle Empfehlung im Musikbereich, Ă la "Das musst du nehmen dann klingt das besser!"
Die Aussage mit dem "zu perfekt" war darauf bezogen das z.B. eine Lineare Klangwiedergabe nicht jedermanns Geschmack ist!
Das hat nichts mit verstimmten Gitarren zu tun, sondern mit Klangempfinden. Einige mögens Schmutzig, die anderen wollens so sauber wie möglich ;)

Die Group-Buy Aktion an sich finde ich klasse und ich bin mir sicher das , wenn du damit an andere Foren (Tip: www.homerecording.de ) herantrittst, noch viel mehr Käufer finden und damit den Preis noch mehr drücken würdest.

Edit:
Eigentlich kann ich ja einfach einen Thread bei Homerecording eröffnen, um die Leutchen auf diesen Thread aufmerksam zu machen.. Ganz nebenbei mache ich gern Werbung für Guitarworld ;)
 
Hi,

es hängt so´n bisschen davon ab, was die letztlich kosten sollen, aber ich häng mich mal vorerst mit in die Liste, denn generell habe ich schon interesse an einem Klangleiter...

Wird ja auch noch etwas dauern, da sich Richard ja erstmal die Sonne auf den Pelz brennen lässt...
 
Ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei - ich will aber kein 6m Kabel... eher drei Meter und Patchkabel..

Ich bring zur Burg meine Kabel mit - werden dann ja sehen und hören, was besser "klingt" ;-)

Es gibt ĂĽbrigens einen Vovox-Thread mit Soundfiles:
http://www.guitarworld.de/forum/vovox-m ... 11711.html
Allerdings geht es um das Mikrokabel.

Ich bin beim Aufnehmen mit dem Kabel glĂĽcklich - im Proberaum und live "genĂĽgt" mir ein gĂĽnstigers...

Lautsprecherkabel machen sehr viel aus... Allerdings sollte man seine Box auch mit einem anständigen Kabel innen ausstatten...

Zum Kimber 4 VS hab' ich hier mal was geschrieben:
http://www.guitarworld.de/forum/kimber- ... 11702.html
FĂĽr einen Kombo hab' ich 25 cm gebraucht - das sind Kosten von 3 EUR. Also wohl ein Witz... Das Ergebnis ist aber deutlich besser.

greetz
univalve
 
Hallo

Gestern bekam ich mein VOVOX Klangleiter.
Bisherige Kangvergleiche sind ernüchternd ausgefallen. Das mag daran liegen, dass meine anderen Kabel (Neutrik) von guter Qualität, oder meine Ohren zu sind (Tinnitus).

Mit Finetone Bernd hatte ich vor ein paar Jahren einen Vergleich mit Spectraflex gemacht und da waren hörbare Unterschiede in den Höhen auszumachen. Dieser Unterschied fehlt mir jetzt gerade.
Ich werde am Donnerstag im Proberaum weiter vergleichen. Mal hören was sich noch tut.

@Magman: Die Teile sind recht flexibel, so dass es wenige oder gar keine Kringel am Boden geben sollte.

2036.jpg
 
Daniel":2zmpli22 schrieb:
Hallo

Gestern bekam ich mein VOVOX Klangleiter.
Bisherige Kangvergleiche sind ernüchternd ausgefallen. Das mag daran liegen, dass meine anderen Kabel (Neutrik) von guter Qualität, oder meine Ohren zu sind (Tinnitus).


Ich werde am Donnerstag im Proberaum weiter vergleichen. Mal hören was sich noch tut.

Hi Daniel,

vielleicht wird das Ergebnis erst im Zusammenhang wirklich deulich, so wie bei Robins Mirkofon-Kabeltest......
 
sofern ich denn darf wĂĽrde ich auch einige Kabel bestellen, wenn es soweit ist einfach eine mail oder pm an mich bitte. Wilfried
 
Hi Leute,

bin nunmehr komplett extern-VOVOX-verkabelt - neben Git, Amp/Box, Mike, Monitorboxen, hab sogar neuerdings XLR-AES/EBU-Digitalkabel aus einer Vorproduktion zum Testen hier, die ich auch behalten werde - interne Verkabelung bei einem Custom Tailer kommt noch.

Zum Thema "Hören": Ich musste erstmal viel üben und verstehen lernen was die Qualität einer Übertragung ausmacht, ebenso tat ich mir leichter Kabel-Unterschiede zu erkennen, je besser der Rest des Equipements wurde. "Was" man hört, wurde schon oft erwähnt. Der jenige, der keine Unterschiede wahrnimmt, muss sich trainieren, wenn er das will.

Allerdings zu eurem Thema:
Schaut euch mal die grundfeste Philosophie der Firma VOVOX an. Stichwort: Stoffbändchenproduktion, ausgewählte Dealer und CustomTailer, mit Nachdruck wird auf fairen und sozialen Gesamtablauf von Produktion und Verkauf geachtet.

So wie ich das mitbekommen habe, könnte es schwer werden, über eine Sammelbestellung an einen billigeren Preis ranzukommen, da die Meterware sowie die fertigen Kabel überall gleichviel kosten sollen.

Man könnte mal schauen, ob einer der CustomTailers die Meterware im Großenstil als Kabel anfertigt und man somit billiger rankommt - ich bezweifele es aber.

Falls ich hier falsch liege, wäre eine Anfrage beim Verkäufer sicherlich wertvoll.

GrĂĽĂźe,
ebon

PS:
Ich finde diese Kabel sind jeden Pfennig/Cent wert - so eine Qualitätssteigerung zu dem Preis in Relation ist selten.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten