Vox WahWah - alt oder nicht???

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe ein vermeindlich altes Vox Wah. Weiss jemand wie ich feststellen kann, aus welchem Jahr das Teil stammt? Es sieht an sich schon ziemlich alt aus und hat eine rote "Fasel-Spule" (heisst das so?) drinne. Allerdings habe ich gehört, dass dieses WahWah von Vox neu aufgelegt wurde ...

Wenn jemand einen Vorschlag hat, würde mich das sehr freuen.

Vielen Dank

Mick
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mick,

gibt es keine nähere Beschreibung für das Vox Wah? Kannst Du vielleicht ein Bild hochladen. Notfalls kannst Du es an mich mr.dead@freakmail.de senden und ich lade es auf meinen Webspace.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Jimmy,

erst mal danke für die Antwort ...

Ich habe die Bilder im Geschäft und kann sie Dir morgen schicken. Das Teil sieht schon alt aus, kann aber auch sein, dass es der Vorbesitzer es nicht so sonderlich gut behandelt hat. Funktionieren tut es momentan auch nicht. Irgend eine Nummer steht auch noch drauf, vielleicht kann man mit der etwas anfangen. Ob das aber eine Serien-Nummer ist ???

Nun ja, ich schicke dir die Bilder an deine E-Mail-Adresse. Vielleicht kannst du ja etwas ausmachen.

Schon mal vielen Dank für Deine Mühe

Mick
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hier die beiden Bilder von mickmclaut
(Notfalls auf die Links klicken, wenn das Bild nicht hier abgebildet sein sollte)

vox1.JPG


vox2.JPG


Ich selbst kann leider nicht allzuviel dazu sagen, aber anhand des offenen Bildes könnte es sehr gut möglich sein, dass dieses Teil doch schon sehr alt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Gehäuse von innen korridiert, nur weil der Vorbesitzer es nicht gut behandelt hat.
Auch die Platinen und die Verdrahtung sieht sehr alt aus.

Der Gang zu einem Techniker kann da vieles mehr an den Tag bringen...



.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Jens,

vielen Dank fürs Veröffentlichen.

Falls sich jemand damit auskennt und ein besseres Bild braucht, könnt ihr mich ja anmailen. Ich habe noch grössere Aufnahmen vom Innenleben.


Viele Grüsse

Mick
 
A

Anonymous

Guest
Hi.

Definitiv alt, auf jeden Fall älter als 80er. Ich würd mich nicht festlegen, es sieht aber so aus, als wärs um den Anfang der 70er herum gebaut worden. Verdrilltes Batteriekabel, Farbe der Platine, Kabel- "führung", angeschraubte Eingangs- und Ausgangsbuchse (bei den neueren sitzen die immer direkt auf der Platine), große Spule mit hellrotem Abschirmlack... das sieht bei den neueren Teilen alles anders aus...

Gruß
burke
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Burke,

vielen Dank für die Info. Dann werde ich demnächst mal meinen Elektronikkumpel bemühen müssen.

Viele Grüsse

Mick
 
A

Anonymous

Guest
kannst Du mir vielleicht nochmal ein größeres lesbares Bild der Bodenplatte schicken?



.
 
A

Anonymous

Guest
mickmclaut":1dcst4zk schrieb:
Weiss jemand wie ich feststellen kann, aus welchem Jahr das Teil stammt?

Der echte Kenner unterscheidet den Jahrgang nach dem Geschmack der Gummifüßchen! :cool:
 
 
Oben Unten