Wacken (2011)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Noch einer....härtere gangart....

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=azJ-d0CFGT0&feature=related[/youtube]

Und einer für die "Mädels" unter uns...(Klischee-Modus aus...)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=o26SlmROH5Q&NR=1&feature=fvwp[/youtube]

Wenn Wacken, dann:

👊

oder....vor fünf Jahren

ja...mir gefällt das.... ;-) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich geschrieben, ihr MÜSST das gucken?? War halt ne Information fallls jemand Interesse hat. :roll:

Das ist in der Tat ziemlich spezielle Musik - ich habe nicht den Anspruch dass dies Euch gefällt. Ihr habt aber den Anspruch überall zu schreiben müssen "dass" es Euch nicht gefällt. Interessant....

;-)

Mister Rechenmaschine":38nk3v0y schrieb:
Das ist in der Tat ziemlich spezielle Musik - ich habe nicht den Anspruch dass dies Euch gefällt. Ihr habt aber den Anspruch überall zu schreiben müssen "dass" es Euch nicht gefällt. Interessant....

;-)
Sorry, aber hast DU nicht geschrieben, "WENN Wacken...blablabla..." ?? Das klingt verstammt stark nach Kritik an der von mir geposteten band/info. Wer im Glashaus sitzt, etc. ;-)

Banger":1w1gry8n schrieb:
Mister Rechenmaschine":1w1gry8n schrieb:
Wenn Wacken, dann:

Oh wow. Selbst der Drummer hat sein Instrument scheiße gestimmt.

Also den schwarzen Augen nach und den Lauten die er von sich gibt, nehme ich an es handelt sich um einen Panda-Bären zur Paarungszeit? :roll:

Aus dem Wikipedia-Artikel:
Der Band wurde vorgeworfen, kein Talent zu besitzen ...

Ich mag zwar Metal, aber das sehe ich genauso. Die Gitarren runterstimmen bis die Saiten schlabbern und dann ins Mikro grunzen hat für mich persönlich null künstlerischen Anspruch. Mag sein dass die die ersten waren die mit diesem "Stil" andere beeinflusst haben, das macht es für mich aber immer noch nicht zu Musik :-P Aber bitte ... Geschmack ist ja bekanntlich verschieden ...

Mister Rechenmaschine":3706kkjp schrieb:
Tomcat":3706kkjp schrieb:
Mister Rechenmaschine":3706kkjp schrieb:
Das ist in der Tat ziemlich spezielle Musik -

Ja...Schülerbandniveau...nur lauter. ;-)

Wusste gar nicht, dass man mit "Schülerbandniveau" zahlreiche Metalbands der 80er und 90er Jahre stark beeinflussen kann....
http://de.wikipedia.org/wiki/Celtic_Frost

Dass von Dir noch niemand "beeinflusst" wurde, darauf kannst Du nun einen netten Dreisatz machen :lol:

Mach doch lieber mal nen Dreisatz daraus, dass du bislang der Einzige bist, der da musikalisch Erwähnenswertes zu erkennen glaubt, Mr. Zahlenschieber ! :cool:

Raptor":31jzpjny schrieb:
Ich mag zwar Metal, aber das sehe ich genauso. Die Gitarren runterstimmen bis die Saiten schlabbern und dann ins Mikro grunzen hat für mich persönlich null künstlerischen Anspruch. Mag sein dass die die ersten waren die mit diesem "Stil" andere beeinflusst haben, das macht es für mich aber immer noch nicht zu Musik :-P Aber bitte ... Geschmack ist ja bekanntlich verschieden ...
internet-bro-fist.jpg

Ich glaube gerade beim Metal ist der Grad zwischen "Die Schweine beim Bauern in der Nachbarschaft grunzen genauso und sehen dabei noch besser aus" und "Das ist ja fett, krass, geil" ziemlich schmal.

Ich habe mal aus Interesse bei YT nach Wacken gesucht und Sachen gefunden, bei denen ich am liebsten schreiend wegrennen möchte, aber auch Songs, die ich echt gut finde.

Das finde ich z.B. als alter Gothic-Rocker (aber nie Wacken Besucher) sehr geil:

Aber letztendlich bin ich heutzutage über jeden froh, der eine Gitarre in die Hand nimmt und nicht glaubt er wäre der nächste talentfreie Superstar oder Leute, die wie Nagetiere heißen :-D

Und anscheind gehört obskure Schminke und Posen halt dazu. Stellt euch mal vor, Lemmy würde ohne Oben-ohne-Tänzerinnen und in Anzug auf die Bühne kommen und sagen: "Wir sind Motorkopf und machen Tanzmusik".

Die Metal-Kröte

Hypnose Kröte":czijyd23 schrieb:
Das finde ich z.B. als alter Gothic-Rocker (aber nie Wacken Besucher) sehr geil:

... stimmt, dass ist nur ein bisschen schlimm!

Das ist doch diese FRIDA GOLD, oder?
Ich glaube, die habe ich mal im Europa Park in Rust gesehen, die hat da ganze Kindergartengruppen mit Erzieherin zum mitwippen gebracht!
Und auch da in Wacken, toll! Eine Stimmung wie im ZDF-Fernsehgarten, obwohl die Deko vergleichsweise trist wirkt.
Die hätte aber bei englischen Texten bleiben sollen, das ist schon weniger holprig, wenn ich das mal vergleiche ...
Nett finde ich, dass damals noch ihr lernbehinderter Bruder Fritz Gold mitsingen durfte, zwischen 1:55 und 2:10 deutet sich aber schon eine gewisse motorische Auffälligkeit an. Ist aber toll wie sie damit umgeht und einfach mitmacht! Da fällt das kaum auf!

Hypnose Kröte":3f3gacma schrieb:
Das finde ich z.B. als alter Gothic-Rocker (aber nie Wacken Besucher) sehr geil
Ist zwar gar nicht so meine Baustelle, aber der Scheiß grooved wenigstens anständig, während Triptykon so vor sich hinholpern. Mag sein, dass das so gewollt und true ist, aber ich find's doof.

Mister Rechenmaschine":22gpdw2a schrieb:
Ihr habt aber den Anspruch überall zu schreiben müssen "dass" es Euch nicht gefällt. Interessant....

;-)

Ach, ich vermissse auch nach Kräften einen "Gefällt mir nicht!" Button bei Fazzebook...

Im Übrigen wäre ich der totale Wacken-Fan, wenn da mal Meshuggah gespielt hätten, so muss ich leider wech in die große weite Welt:

http://www.youtube.com/watch?v=f1hmI4eqzps

Banger":3bgp8wtl schrieb:
Hypnose Kröte":3bgp8wtl schrieb:
Das finde ich z.B. als alter Gothic-Rocker (aber nie Wacken Besucher) sehr geil
Ist zwar gar nicht so meine Baustelle, aber der Scheiß grooved wenigstens anständig, während Triptykon so vor sich hinholpern. Mag sein, dass das so gewollt und true ist, aber ich find's doof.

Dieses ganze schwarze Untergangstheater findet mit Wrestling, Sponge Bob, Rambo und Heidi eine geistige Schnittmenge. Man muss auf extrem einfache Mitteilungen stehen und muss den Rest unbedingt weg lassen.
Ich finde es schmerzhaft stumpf, erschreckend konservativ und quälend öde.

Thorgeir":3bgp8wtl schrieb:
Mister Rechenmaschine":3bgp8wtl schrieb:
Ihr habt aber den Anspruch überall zu schreiben müssen "dass" es Euch nicht gefällt. Interessant....
;-)
Ach, ich vermissse auch nach Kräften einen "Gefällt mir nicht!" Button bei Fazzebook...
:dafuer:

W°°":vstyr1ci schrieb:
Dieses ganze schwarze Untergangstheater findet mit Wrestling, Sponge Bob, Rambo und Heidi eine geistige Schnittmenge.
Man muss auf extrem einfache Mitteilungen stehen und muss den Rest unbedingt weg lassen. Ich finde es schmerzhaft stumpf,
erschreckend konservativ und quälend öde.

Mich interessieren weder die 75,000 vor, als auch die ~ 100 auf der/den Bühne(n).
Habe aber auch keinen Anlass mich darüber zu echauffieren, wenigstens kommt von diesen 75,100 Leuten
keiner auf die Idee mit einer Fähre auf eine Insel überzusetzen und 80 Jugendliche mit einer Pumpgun niederzumetzeln.
Also können sie von mir aus weiterfeiern... :cool:

...ach Leute, seht das doch alles nicht so eng.

Wacken kann man m.E. nur im Gesamtkontext betrachten. Für relativ schmales Geld wird dort eine ganze Menge geboten und für jeden ist etwas dabei. Auch abseits der Musik. Wacken ist halt eine wilde, riesige, gut organisierte Party, wo das Drumherum teilweise toller ist als die Darbietungen.
Und wenn dort eine Band lediglich so etwas wie unmusikalischen Lärm von sich gibt, wird sie trotzdem als Mittel zum Zweck genommen, um halt -meinetwegen auch albern und dichtgelattet- wild herumzupogen.

Viel Wichtiger erscheint mir die Toleranz der Menschen auf allen Seiten.

Mein Sohnemann, selbst Metalcore Fan und Musiker, hat sich dort mit sog. "verfeindeten" Trash-, Death- und -was weiß ich nicht alles- Metallern getroffen und 4 tolle Tage mit denen verbracht. Jeder ist zwar auch dorthin gefahren, um "seine" Lieblingsband zu sehen aber eben nicht nur die.
Sohneman ist auf jeden Fall völlig glücklich und ausgeglichen zurückgekehrt, hat viele neue Freundschaften geschlossen, seinen musikalischen Horizont erweitert und fand letztlich "uns alter Säcke Ozzy" am allerbesten. Laut seinen Erzählungen sind solche Erfahrungen vor Ort weit mehr die Regel als die Ausnahme. Mich jedenfalls beeindruckt diese Art Toleranz und Weitsicht, die überall beim WOA zutage tritt, gerade auch bei jungen Menschen. Diese sog. Kompromisslosigkeit, die immer angeprangert wird, wird m.E. lediglich nur als pubertierendes Mackergehabe mit sich herumgetragen, um sich gruppendynamisch wichtig zu machen (ging uns doch früher auch so), entspricht aber nicht wirklich dem Naturell.

In einer Sache muss ich Walter allerdings recht geben. Mit einigen "Botschaften" wird tatsächlich sehr naiv, weil denkbefreit, umgegangen. Aber wie gesagt, ohne böse Hintergedanken.

P.S. bin ich eigentlich noch im Thema :?: :shock:

W°°":1u54a1ry schrieb:
Dieses ganze schwarze Untergangstheater findet mit Wrestling, Sponge Bob, Rambo und Heidi eine geistige Schnittmenge. Man muss auf extrem einfache Mitteilungen stehen und muss den Rest unbedingt weg lassen.
Ich finde es schmerzhaft stumpf, erschreckend konservativ und quälend öde.

Nix gegen SpongeBob !! :-P

Ich fand AVANTASIA hoben sich ganz mächtig von den anderen Bands ab. Hinterher kam ja ne Aufzeichung von Blind Guardian. Hätte ich NUR diie gesehen, hätte ich sie gut gefunden. Aber im Kontext... eher mau. Bei Avantasia hat´s gegroovt, geile arrangements, trotzdem nicht überladen, grossartige Instrumentalisten und Sänger/innen....sehr geil.

Dieses Gegrunze...manchmal isses geil Aber die dort oben Angepriesenen... :barf: Kommt NULL rüber...

Aber ich bin auch kein Hardrock/Metal Fan.