Wann schadet Kälte einer Gitarre?

A

Anonymous

Guest
Yepper!

Morgen Abend spielen wir Open Air... :? Tolle Sache, aber ich mag im Hinblick auf die Wettervorhersage (Frost!!! :shock: :shock: :shock: ) für Samstag meine Johnson fast gar nicht mitnehmen sondern eher meine alte Brümmelbratzocaster.

Mach ich mir zu sehr Sorgen?
 
Sascha´s Strat":3fvyt7l0 schrieb:
Yepper!

Morgen Abend spielen wir Open Air... :? Tolle Sache, aber ich mag im Hinblick auf die Wettervorhersage (Frost!!! :shock: :shock: :shock: ) für Samstag meine Johnson fast gar nicht mitnehmen sondern eher meine alte Brümmelbratzocaster.

Mach ich mir zu sehr Sorgen?

Hi Sascha

Ich denke Du kannst die ruhig mitnehmen. Gut, das Holz wird sich den Temperaturschwankungen anpassen, die Gitarre vor der Abfahrt zu stimmen wäre also pure Zeitverschwendung.

Gruss
Arvid
 
Hi Sascha,

du solltest halt versuchen die Gitarre möglichst
frühzeitig in die Spielumgebung zu bringen,
dass sie sich an die Temperatur gewöhnen kann...



Nils
 
...und Folgeschäden am Hals sind sind bei frostigen Temperaturen nicht zu erwarten? :|
 
Sascha´s Strat":3xpr5l4l schrieb:
...und Folgeschäden am Hals sind sind bei frostigen Temperaturen nicht zu erwarten? :|

Wenn Du einen Schal umbindest nicht. Eher an den Fingern, es sei denn Du spielst auch noch mit Handschuhe :lol: :lol: :lol:
 
Sascha´s Strat":17dlpl99 schrieb:
...und Folgeschäden am Hals sind sind bei frostigen Temperaturen nicht zu erwarten? :|

hallo Sascha,
und vergiss die zipfelmütze nicht............ ;-)

kachelofen- gausö! franz, tk second spring
 
ok! Überzeugt! :mrgreen:

Thanks for help!


hmmmm, Zipfelmütze... keine schlechte Idee! :lol:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten