Warwick Facebook-Bass-Giveaway

Das Angebot einer Werksführung finde ich gut von Warwick. Sollte man annehmen und irgendwie organisieren.

Es sollten sich doch mindestens 50 GWler finden lassen, die sowas interessiert.

Es wäre allein zur Horizonterweiterung vom gitarre/bass/spielenden Nichthandwerker zu empfehlen. Bestimmt kann man dort sehen wie CNC Technik mit Manufakturarbeit zusammentrifft.

Und auch sehen , daß zu CNC eine ganze Menge Handarbeit dazugehört!

Hoffe nur , daß es bei Warwick keine "Sonderführung" nur für Naivlinge
gibt..

Gebt euch einen Ruck, Warwick scheiße finden könnt ihr danach immer noch...
Und nein, ich bin für diesen Post nicht von Hans-Peter Wilfer bestochen worden.


Leider...Hey H.P.F. nen tausi für diese mail ? Komm schon !! ;-)
 
Da kann ich ede59 nur beipflichten. Wenn Ihr Interesse habt, sagt Bescheid und wir finden einen passenden Termin. Und nein, bei einer Werksführung erhält jeder das volle Programm, kann sich Zeit nehmen nach Belieben nachfragen und nachhaken. Wer also möchte: zögert nicht! :)

Beste Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 
ede59 schrieb:

Das Thema gab es schon. Gefühlte dreizigmal. Kannst du nicht wissen, klingt komisch, ist aber so.

Gefühlte zweitausendmal sehe ich monatlich Warwick/Framus-Werbung in jeder G&B, jedes verdammte Modell was die Firma je hat, hatte oder je haben wird, wird gründlichst redaktionell vorgestellt. Auch Endorser werden mir Milliarden präsentiert. Ich habe jetzt Steve Bailey und Divinity Roxx fünfmal öfter in Werbung gesehen als das ich je Noten von ihnen gespielt gehört habe. Machen die überhaupt noch Musik? Wer kommt denn auch vor lauter Fototerminen mit Firmenchefs vor allen Brücken Amerikas noch zum musizieren?
Auch Millionen anderer Leute von denen ich noch nie in meinem musikorientiertem Leben je gehört habe, spielen Framus oder Warwick. Wird mir jeden Scheißmonat auf jeder Seite der GB präsentiert. Auf zwei frei verkaufte Modelle mindestens ein neuer Endorser scheint der Quotient zu sein. Ich kann das nicht mehr sehen. Die ganzen Bass haltenden Grinsegesichter nicht mehr, Herrn Wilfers Auf-Du-und-Du-mit-den-Stars Grinsen nicht mehr. Genug. Genug der Werbescheiße. Genug Werbeüberflutung und Budenzauber. Reicht es nicht, jedes Gitarrenmagazin vollzukleistern mit sich? Genug dieses Stars-in-der-Manege-Getrommel. Wenn ich eine Framus kaufe, wieviel Prozent an dessen Preis ist nur Werbeabteilungskoloss von Warwick? 30%? Und inmitten all dieser PR-Überschwemmung möchte die Firma jetzt auch private Foren vollkotzen mit ihren "Angeboten"? Neu: jetzt noch mehr anonym: Be-friend-en sie uns hier besuchen sie uns dort. Kontaktieren sie unser in Sachen Bürgernähe geschultes Media-Kumpel-Freund-Action-Team. Und ich könnte ja mal das Werk besichtigen? No, fuck you very much.
Es gibt Käuferschichten die sowas kundennahe und beeindruckend finden. Es gibt aber auch Käuferschichten, denen man auf den Sack geht wenn man mit seinem PR-Gebimmel zuviel in ihrem Gesichtsfeld herumschwengelt.
 
groby schrieb:
ede59 schrieb:

Das Thema gab es schon. Gefühlte dreizigmal. Kannst du nicht wissen, klingt komisch, ist aber so.

Gefühlte zweitausendmal sehe ich monatlich Warwick/Framus-Werbung in jeder G&B, jedes verdammte Modell was die Firma je hat, hatte oder je haben wird, wird gründlichst redaktionell vorgestellt. Auch Endorser werden mir Milliarden präsentiert. Ich habe jetzt Steve Bailey und Divinity Roxx fünfmal öfter in Werbung gesehen als das ich je Noten von ihnen gespielt gehört habe. Machen die überhaupt noch Musik? Wer kommt denn auch vor lauter Fototerminen mit Firmenchefs vor allen Brücken Amerikas noch zum musizieren?
Auch Millionen anderer Leute von denen ich noch nie in meinem musikorientiertem Leben je gehört habe, spielen Framus oder Warwick. Wird mir jeden Scheißmonat auf jeder Seite der GB präsentiert. Auf zwei frei verkaufte Modelle mindestens ein neuer Endorser scheint der Quotient zu sein. Ich kann das nicht mehr sehen. Die ganzen Bass haltenden Grinsegesichter nicht mehr, Herrn Wilfers Auf-Du-und-Du-mit-den-Stars Grinsen nicht mehr. Genug. Genug der Werbescheiße. Genug Werbeüberflutung und Budenzauber. Reicht es nicht, jedes Gitarrenmagazin vollzukleistern mit sich? Genug dieses Stars-in-der-Manege-Getrommel. Wenn ich eine Framus kaufe, wieviel Prozent an dessen Preis ist nur Werbeabteilungskoloss von Warwick? 30%? Und inmitten all dieser PR-Überschwemmung möchte die Firma jetzt auch private Foren vollkotzen mit ihren "Angeboten"? Neu: jetzt noch mehr anonym: Be-friend-en sie uns hier besuchen sie uns dort. Kontaktieren sie unser in Sachen Bürgernähe geschultes Media-Kumpel-Freund-Action-Team. Und ich könnte ja mal das Werk besichtigen? No, fuck you very much.
Es gibt Käuferschichten die sowas kundennahe und beeindruckend finden. Es gibt aber auch Käuferschichten, denen man auf den Sack geht wenn man mit seinem PR-Gebimmel zuviel in ihrem Gesichtsfeld herumschwengelt.

Danke.
 
Hallo!

Sollten wir mal den Beitrag des Jahres suchen, für 2012 habe ich jetzt schon meinen Favoriten!

Danke, groby!

Gruß

erniecaster
 
Hallo,

ich habe seit noch nicht so ganz langer Zeit eine Gitarre mit Bünden von der gefühlten Größe von Fischstäbchen. Das ist ungewohnt und ich kämpfe da auch noch mit gewissen "Intonationsproblemen", insbesondere bei Akkorden im ersten Bund ....höhö

Ich also den deutschen Hersteller/Bauer gefragt, ob man da, außer Neubundierung was machen könnte, sollte ich die Gewöhnungsphase nicht erfolgreich überstehen.

Antwort: na klar, kann man abschleifen, wieder verrunden. Machen wir gerne und kostenlos. Nennt sich After-Sales-Service.

Warum sollten meine Hirnsynapsen je auch nur ansatzweise auf die Idee kommen, beim Namen Framus ein Haben-Wollen-Syndrom auszulösen??????

Und geile Bässe heißen eh Sandberg ! ! !
 
Leute,
Euer Bashing beim Aufkommen der Markennamen "Warwick" und "Framus" wirkt mitunter wie ein schlecht abkopiertes Herrenballett (die Frau des Vizevorsitzenden des örtlichen Vereins zum Erhalt der historischen Kohlenmeilerwoche sah es anno 1982 bei einer Aufführung im Nachbardorf und amüsierte sich darüber bis ins Endstadium der Inkontinenz), das zu runden Geburtstagen und jedes Jahr zur närrischen Zeit in nordhessischen Dorfgemeinschaftshäusern erneut aufgeführt wird, mittlerweile so abgewetzt, lieblos und nachlässig vorgetragen, dass Neulinge sich verwundert bis beschämt abwenden und die Alteingesessenen mit unfassbaren Mengen Bier versuchen, das Gefühl von damals wiederherzustellen, als das noch neu und lustig war.
 
Banger schrieb:
......und die Alteingesessenen mit unfassbaren Mengen Bier versuchen, das Gefühl von damals wiederherzustellen, als das noch neu und lustig war.
...das hat doch was! :confetti:







...nee, Du hast ja Recht! Ein schlechter Witz wird nicht dadurch besser, dass man ihn immer wieder erzählt.

Die Firma nervt bloß ungemein, so im Sinne von Slipeinlagenwerbung.
 
tommy schrieb:
Die Firma nervt bloß ungemein, so im Sinne von Slipeinlagenwerbung.

Die Geschichte von Framus ist eine Geschichte voller Mißverständnisse? [img:15x15]http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_124.gif[/img]
 
Banger schrieb:

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Und wenn wir noch so oft vom Framus/Warwick Social Media Fanboy Fratzbuchteam mit Marketinggeschwafel zugesülzt werden - vor allem immer die gleiche Leier mit Werksbesuch und so - macht es die Firma nicht sympathischer.

Zugegeben, für mich hat Framus 1 (in Worten EIN!!!! einziges) Modell, das halbwegs interessant sein könnte. Aber für einen Preis, zu dem ich ein High End-Profimodell eines namhafteren Herstellers mit Sitz in New York bekomme.

Und wie heißt es doch so schön: "You'll never get famous with a Framus"
 
ah , das ist das alte" Hit the big one" Spiel. Firmen, werden durch ihre schiere Größe unsymphatisch. Warwick, Music store, Windows, Coca cola, Mc Donalds die USA.

Klar, die Medialmacht von Warwick ist immens. Da sie auch ein Vertrieb sind ist die Produktpalette riesig. Und die wird massiv beworben. Praktisch gehört G&B Warwick.
Ein mieser Test und beim Chefredakteur klingelt das Telefon. Thema: Das Anzeigenvolumen in der nächsten Ausgabe...

Es ist aber naiv zu glauben es reicht " hör mit deiner Werbung auf, es nervt" zu sagen und dann hören die auf. Im Gegentei,l es wird immer massiver werden.
Und schaut mal , was die alles im Vertrieb haben! Jeder von euch steht auf eins dieser Produkte : Seymour Duncan, Morley,Bigsby, DR., etc.

Warwick steht bei Weitem nicht nur für ihre Bässe und Framus! Müßten die davon leben wäre diese Werbeflut gar nicht möglich.

Mein Fazit: es ist schlicht das kapitalistische Prinzip, kann nerven, aber es gibt nicht besseres !

Ede
 
@ede

der Banger könnte ja einen neuen Wortfilter setzen:
Code:
(
if $curseword == Warwick 

set

"Slipeinlage"
)
oder so ähnlich... :banana:


Waaaahhhh, der Naturdarm hat wieder zugeschlagen..... :panik::panik::panik::panik:
 
Banger schrieb:

Es geht hier nicht mehr ums Bashen der Heiterkeit Willen oder um der lustigen traditionellen Kleinbürgerfeindbildpflege sondern ums Bashen weil dieser Dauerwerbebeschuss lächerlich ist und nervt.

Dieser Grund liegt akut vor und darf damit akut Thema werden.

Was nichts mit dem Kundenservice, dem Design, der Produktions-Ethik und noch nicht einmal mit den tatsächlichen Intrumenten selbst zu tun hat. Das kann alles astrein sein wie es will.

Diese Firma schafft es, bei mir völlig irrationale und für sie kontraproduktive Reaktionen auszulösen, nämlich, dass ich beim Anblick von Warwick-Bässen und Framus-Gitarren nur noch genervt bin und sie ohne zweiten Blick meide.

Ich bin übersättigt von dieser Firma und ihrer Aufdringlichkeit, von ihrer medialen Überpräsenz.

Wie gesagt: manchen Kundenkreisen kann man sich mit massiver Präsenz annähern, andere stößt man damit ab.

Das mag anderen anders gehen. Aber ich glaube es kaum.
 
ede59 schrieb:
Diverses an Text...

...Mein Fazit: es ist schlicht das kapitalistische Prinzip, kann nerven, aber es gibt nicht besseres !

Ede

Das mein lieber Ede diskutieren wir morgen aber aus :-D

GRuß
Ralf
 
groby schrieb:
Ich bin übersättigt von dieser Firma und ihrer Aufdringlichkeit, von ihrer medialen Überpräsenz.

Ich nehme die überhaupt nur hier in diesem Thread wahr. Hört mal auf, zu antworten, dann ist das auch vorbei...
 
twulf schrieb:
ede59 schrieb:
Diverses an Text...



Das mein lieber Ede diskutieren wir morgen aber aus :-D

f

...warum es zum Kapitalismus bisher keine Alternativen gibt? :-D

Nee, lieber nicht.

Lass uns morgen lieber tolle Schallplatten hören und uns an High-End-Sounds erfreuen !
Ist nicht nur schöner, sondern auch viel wichtiger!

Ede
 
Ich glaube, viele reagieren auf hier auf Warwick/Framus wie ich auf Saitenbacher.
'Woisch, Karle...' geht mir einfach nur sowas von auf den Sack.

Aber eigentlich kann ich nix schlechtes über deren Müslis sagen, habe noch nie eins gegessen.

Gruß, Micha
 
Hollestelle schrieb:
Ich glaube, viele reagieren auf hier auf Warwick/Framus wie ich auf Saitenbacher.
'Woisch, Karle...' geht mir einfach nur sowas von auf den Sack.

Aber das Schöne ist: Wir haben Demokratie, und da kann/darf jeder wegklicken, weiterblättern, umschalten, ausschalten, sich einfach entziehen.

Ist alles andere als eine Selbsverständlichkeit.

Deshalb nervt mich Warwick und sonst jemand auch nicht. Und schon gar keine Werbung! Lasse ich gar nicht erst an mich ran.
Wird grundsätzlich sofort entfernt, entsorgt, weggeschaltet.


Ede
 
Hollestelle schrieb:
Ich glaube, viele reagieren auf hier auf Warwick/Framus wie ich auf Saitenbacher.
'Woisch, Karle...' geht mir einfach nur sowas von auf den Sack.

Aber eigentlich kann ich nix schlechtes über deren Müslis sagen, habe noch nie eins gegessen.

Gruß, Micha

Nix gegen Saitenbacher, die Müslis sind großartig.
 
ede59 schrieb:
Hollestelle schrieb:
Ich glaube, viele reagieren auf hier auf Warwick/Framus wie ich auf Saitenbacher.
'Woisch, Karle...' geht mir einfach nur sowas von auf den Sack.

Aber das Schöne ist: Wir haben Demokratie, und da kann/darf jeder wegklicken, weiterblättern, umschalten, ausschalten, sich einfach entziehen.

Ist alles andere als eine Selbsverständlichkeit.

Deshalb nervt mich Warwick und sonst jemand auch nicht. Und schon gar keine Werbung! Lasse ich gar nicht erst an mich ran.
Wird grundsätzlich sofort entfernt, entsorgt, weggeschaltet.


Ede

Ja klar, deshalb nervt mich die Warwick/Framus Werbung auch nicht und wenn Saitenbacher kommt, suche ich schnell nen anderen Sender.

Ich verstehe die Aufregung hier nicht.....

Gruß, Micha (der es ja auch für möglich hält, dass Framus gute Gitarren, ääh, Saitenbacher gutes Müsli...ach egal, darum geht's ja hier gar nicht.)
 
... Sagt mal - Warwick sind doch die mit den Rockbags, oder ... Garantiert keine Kinderarbeit :) so eins hab ich, voll billig das Teil ... Keine cnc Fertigung ;)
 
Für die Produktion unserer Rockbags in China halten seit jeher (also seit 1996) alle sozialen Standards sowie alle internationalen Arbeitsstandards ein und darauf sind wir sehr stolz. Und seit jeher legen wir jedem Rockbag ein Booklet bei, das auf diesen Tatbestand hinweist. Wer das Booklet liest, weiß also Bescheid, dass es hier keinen Grund zur Sorge gibt. :)

Viele Grüße
Warwick/Framus Social Media-Team
 

Zurück
Oben Unten