Was Haltet ihr von diesem Song

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moinsen Liebe Gemeinde.

Von unserem letzten Livegig haben wir ein paar doch brauchbare Mitschnitte.

Ganz besonders liegt uns der Song am herzen,um den es hier gehen soll.

Er heisst "Where do you belong" und die Geschichte dahinter ist eine sehr persönliche,wenn auch nicht meine,daher werd ich die hier auch nicht erzählen.

Zum Song:es ist ein Akustik-Stück. Der erste,bei dem ich mich mit meinem Selbstgebastelten Fretless-Fünfsaiter versucht hab. Daher würd mich da auch sehr eure meinung über den sound interessieren. Ok,hab mich zuweilen arg vergriffen und wirklich timingfest war ich an dem Abend wohl auch nicht. Schieb ich ein wenig auf die Schulterzerrung,aber solche Fehler gehören nicht auf ne Bühne. Naja,im Proberaum läuft er,war wohl zeitweisige Irritation :-)

Anyway,ich will nicht länger rumlabern,schreibt einfach dazu,was euch so einfällt. Hier der Song:

http://soundcloud.com/tachinger/07-scar ... ere-do-you

MFG
Tachinger

Also habs erstmal nach "Meine Band, meine Musik" verschoben. Denk mal hier ist es besser aufgehoben ...

Zum Song: Prinzipiell schönes Stück! Allerdings auch einige Kritik-Punkte:

1. Der Gesang ist stellenweise schon sehr daneben und dieses agressiv hohe Geträller macht auch bißchen die Stimmung kaputt finde ich.
2. Das Timing... äääähm najaaaa. Also das läuft euch aber schon fast durchgehend davon, nicht nur bei dir. Aber das hatteste ja auch selbst schon angemerkt ;-)

Ähhh,jau,danke fürs verschieben. Ist hier wohl tatsächlich besser aufgehoben.

War übrigens der Kneipengig aus nem Thread von mir.

Das lustige ist,wir haben Proberaum-Mitschnitte ohne Perkussion/Drum-gefuddel,also Quasi ohne Metrum-Geber.
Alles aufn Punkt dort. Ich weiss jetzt nicht,wie es den anderen Ging,aber die Djembe war so bassig auf der PA das ich mich kaum hörte-Intonation geraten:-). War das einzige instrument,welches wir nicht soundgecheckt hatten.
Ich denke,ich werd das heute abend nochmal ansprechen. Vor allem Intonation Gesang.
Das hohe Geträller ist in dem Fall absicht. Der song stammt von unserem Gitarristen (wie eigentlich alle) und er hatte einen Vorentwurf auch selber Gesungen.
Du hast recht,das die Stimmung da schon anders war.

Danke für die Kritik,wir nehmen das echt ernst,was hier geschrieben wird. Hab ja schon ab und zu songs gepostet und zur zeit sind wir kräftig am überarbeiten.
Dieser hier z.B. wird demnächst daher auch als reines Akustik-Stück ohne Schlagzeug oder Perkussion existieren,auch wenn das kein Kritikpunkt war.

Ich freu mich schon auf die kommenden Komentare

MFG
Tachi

Tach Tachinger,

den Song finde ich melodisch sehr schön. Die Stimme eurer Sängerin polarisiert sicherlich. Mir gefällt sie.

Wie du bereits erwähnst hast, ist die Band bei der Nummer nicht tight. Man hat streckenweise, dass da jeder seinen Parts für sich spielt.

Für meinen Geschmack wirds zum Ende hin tighter, dafür verschlechtert sich aber der Sound (insb. der der Gitarre).

In Summe ne hübsche Nummer. Ob das Publikum die Unstimmigkeiten bemerkt, ist auch noch ne ganz andere Frage. ;-)

Ich fands echt schön, bis der Gesang eingesetzt hat. Ich finde, wenn man auf diese Art singt, sollte man es auch können. Geht ja schon bissl in Richtung klassischer Gesang meets Rockband a la Tarja Turunen.

Ansonsten gabs schon paar Worte zu den Timingproblemen. Wenn die Nummer noch ein bissl sicherer steht, kommen die Changes sicher auch besser raus. So wirkt es halt etwas wacklig.

Aber vom Songwriting her find ich es klasse. Schönes Stück Musik!

Lg, Alex

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten