Was neues in blau

muelrich

Power-User
24 Aug 2006
2.697
1
Hallo Leute,
ein verspätetes selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk....oder anders ausgedrückt: wie verbrate ich meine Weihnachtsgratifikation am besten....
Angeregt von einem review über eine MIM STD Strat habe ich mir überlegt, so eine Gitarre als Basis für eine Bastelaktion zu verwenden und mir mal die Duncan P-Rails anzutun.

Hier das Ergebnis:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music/Fenderr_Prails_2.jpg

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music/Fenderr_Prails_4.jpg

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music/Fenderr_Prails_6.jpg

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music/Fenderr_Prails_7.jpg

(da die Bilder recht groß sind, hier nur als link)

Schaltung funzt wie folgt:
Vol Hals - Vol Steg - Masterton
Beide Vol sind Push-Pull mit folgenden Varianten:
down - down = humbucker seriell
up - down = Rails-SC
down - up = P90
up - up = Humbucker parallel

jeweils für beide pickups. Dazu ein 3-Weg-Schalter. Fertig.
Wie es klingt, kommt in Kürze, da bespül ich mal ein backing mit der neuen....
*freu*
 
muelrich":1p4a0wdq schrieb:
Was neues in blau

Grün hätte mich jetzt auch schwer gewundert :mrgreen:

Bin schon gespannt auf die Sound-Beschreibung.
Die PUs hätte ich eher in eine Paula gebastelt, in deinem Fall natürlich in eine Blaue ...

;-)
 
Komm setz noch einen in die Mitte, sonst fühlt sich die blaue Lady wie ne gewöhnliche Paulette :lol:
 
Boah, Uli,
Gitarre stimmen wär aber nicht übertrieben, finde ich!

:shock: :lol:

klingt-
nach Gitarre.


Viele Grüße,
woody
 
Woody":137bwzqr schrieb:
Boah, Uli,
Gitarre stimmen wär aber nicht übertrieben, finde ich!

Ähm....habe ich nach dem CleanTeil auch gemerkt......wird auch umgehend korrigiert.....

Kling wie Gitarre? Dann ist ja gut. Hätte ja auch wie Ukulele klingen können....harr harr....

Nee, wenn ich so spielen könnte,wie zB Andi-O, dann würden sich auch butiek-pickups lohnen..... :roll:
 
Hi Uli,

schönes Demo!
Mir gefällt, dass die Sounds im Crunchteil tatsächlich alle brauchbar und auch unterschiedlich klangen (im cleanteil auch aber den habe ich mir weniger angehört).

Interessanter Pickup!
Stephan
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten