website und design? bitt um meinungen

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hello,

hier der link zu unserer neuen website, eure meinung würd mich interessieren

www.soulharbour.at

1 - wie gefällt euch die website
2 - banddesign
3 - musik
4 - wie stimmig kommt das für euch rüber

danke für eure hilfe[/url]

Aaaalso, mal aus Sicht eines hauptberuflichen Grafik-Designers und Programmierers mit eigener Web-Agentur *gg*

1. Generell gefällt mir die Page ganz gut. Ist nichts atemberaubendes und ihr werdet damit sicher keinen Preis gewinnen, aber gegen schlicht, einfach und informativ ist ja auch nichts einzuwenden ;-)

2. Beim Logo könnte ich mir vorstellen dass die Schrift bei bestimmten Medien sehr schlecht lesbar wird, da diese relativ "wild" und filigran ist. Zum Beispiel Flyer von Veranstaltungen wo viele Bands spielen und das Logo entsprechend klein ausfällt. Auch könntet ihr Probleme bekommen wenn ihr mal kleinere Aufkleber oder ähnliches plotten lassen wollt.

Was ihr noch versuchen könntet wäre beim Logo den Anker ebenfalls rot zu machen anstelle schwarz, dann habt ihr die Farben proportional besser aufgeteilt da das Wort "Harbour" halt länger ist. Muss nicht, aber könntet ihr halt mal probieren.

Was mir gar nicht gefällt ist das rot. Das ist mir zu grell und standardmäßig. Wesentlich professioneller und seriöser würdet ihr rüberkommen wenn ihr das durch schickes dunkelrot ersetzen würdet. Das schreit einen so doch sehr unangenehm an vom farb-harmonischen her...

3. Musik gefällt mir super! Musikalisch und technisch zumindest für meine Ohren klasse.

4. Ins besondere im Bezug auf Punkt 2. und in Relation zu der Musik die ihr macht find ich die Seite nicht "passend" wenn du das mit stimmig meinst. Das liegt wie gesagt in erster Linie an dem "agressiven" rot und halt auch eine andere Logo-Schriftart (etwas eleganteres), würde sich optisch besser an die Musik anpassen.

Ein W3C-Check meldet auf der ersten Seite 60 Fehler, meist vergessene Alt-Tags an den Bildern.
Ausserdem Tabellen-Design und massig Inline-Styles.
Sowas würde ich bei meinen Kunden nicht abliefern ...

Naja, ich glaub er hatte ja explizit nach "gefallen" gefragt =) Aber da haste wohl Recht, technisch gesehen ist es leider ne Katastrophe ...

Ja, er hat nach dem Design gefragt. Aber wie kann man über das Aussehen
diskutieren, was ja eh Geschmackssache ist, wenn die handwerklichen Basics
total daneben sind?

Na da seh ich ja nicht direkt einen Zusammenhang. Dass das alles andere als optimal ist steht natürlich außer Frage, aber die Optik ist ja nicht an die Technik gebunden. Die selbe Page kann man ja auf den Pixel genau auch in validem XHTML strict bauen =)

Und klar ist es auch Geschmacks-Sache aber es gibt ja nun mal auch gestaltungstechnische Richtlinien mit denen sich der "Geschmack" beeinflussen lässt.

Ach ja, wer im Glashaus sitzt ... eure Page ist auch nicht valid madler :-P

Hi!

Kleine Frage am Rande: GEMA?

Gruß

erniecaster

madler69":22tm55g8 schrieb:
Ich werd mal dem Herrn Typo3 eine Mail schreiben.

;-)
Typo3 arbeitet aber mit Templates, die kann man auch valide gestalten. Ebenso wie die Website von Soul Harbour, die sieht mir auch nach einem CMS aus. Touché, Herr Madler. ;-)

Ansonsten schließe ich mich dem raptor an - eigentlich ziemlich ansprechend für meinen Geschmack.

Mon Seniore Banger,

ich weiss, was ein Template ist und wie man es valide gestaltet.
Die Dödelhaie-Page ist nicht mein Job, wir sind eine ziemlich
gestalter- und programmierer-verseuchte Band.

Hier mein letzter Job für Ede:

http://www.lefthand-guitars.com

Kein Design-Wunder, aber solides Handwerk...

Voll valide, SuMa optimiert, kein Script wirklich nötig.
Den einzigen Fehler produziert Google Maps ...

Klar ging es hier um das Design und das finde ich auch nicht schlecht.
Wie Raptor schon schrieb, würde ich auch das Rot etwas zurück nehmen.

Aber man klebt ja auch keine Designer-Tapeten auf baufällige Wände :-)

ok, danke für eure beiträge...
also fürs programmieren bin ich nicht zuständig und hab auch keine ahnung davon...

die einwände wegen dem rot werd ich mal aufgreifen

und was mit GEMA gemeint is weiß ich auch nicht?
falls das das pendent zur akm ist: JA alles geschützt

Hallo!

heli":1nfgzsj2 schrieb:
und was mit GEMA gemeint is weiß ich auch nicht?

Auf eurer Seite gibt es Musik zu hören, die vermutlich GEMA-pflichtig ist.

Lass dich schnellstens vernünftig beraten und nimm bis dahin die Tracks raus!

Gruß

erniecaster

erniecaster":1gxap2r1 schrieb:
Auf eurer Seite gibt es Musik zu hören, die vermutlich GEMA-pflichtig ist.
Diese Antwort hast Du wohl nicht verstanden... :facepalm:

heli":1gxap2r1 schrieb:
...und was mit GEMA gemeint is weiß ich auch nicht?
falls das das pendent zur akm ist: JA alles geschützt
Ja, die GEMA ist das deutsche Pedant zur AKM.

Heli "sitzt" in Österreich, wie man am .at unschwer erkennt.

Hallo 7ender,

stimmt, die Antwort hatte ich tatsächlich nicht verstanden und bin jetzt auch schlauer als vorher. Ein schöner Tag.

Was allerdings das "JA, alles geschützt" bedeuten soll, ist mir mehr als schleierhaft. Sei´s drum, offensichtlich ist das Thema bekannt also sind Warnungen nicht mehr nötig.

Gruß

erniecaster

Sehr schön, stilvoll und mit passenden Farben und viel Raum. Gefällt mir sehr gut.
Inhalt: "Home" und "News" sind wohl die selbe Seite, da kannste eine von löschen bzw den Link wegnehmen. Und wenn du schon beim Löschen bist kannst du auch gleich die unnützen Infos am untersten Rand der Seite wegmachen und ins Impressum bzw bei euch auf die "Kontakt" Seite verlagern.

Ich finde die Seite auch sehr geschmackvoll gestylt - alle Achtung. Die Bilder finde ich auch rattenscharf, da war ein wahrer Könner hinter dem Objektiv, so etwas beherrschen nicht viele selbsternannte Fotografen, wirklich Hammer und sehr professionell.

Das rot ist zwar okay, aber ich denke auch, dass da ein weinrot, oder aber auch dark purple besser rüberkommen.

Du möchtest eine ehrliche Meinung zu der Mucke: Diese gibt leider nicht wirklich das wieder was ich sonst so auf der HP sehe. Da solltet ihr etwas mehr daran feilen. Denkt an die Veranstalter die diese Seite besuchen! Die Gitarre bei Ain't no sunshine ist besonders 'schlimm' eingespielt und auch leicht verstimmt.

Aber Daumen hoch, das wird sicherlich auch noch ;-)

Also ich hab mal nicht auf die technischen Hintergründe geschaut obwohl ich auch schon die eine oder andere Website gebastelt hab.

Rein vom Aussehen gefällt mir die HP wirklich gut - ich finde auch das rot überhaupt nicht schlecht - das peppt die Seite ein wenig auf, der Rest ist ja eh eher smooth gestaltet.

Die Aufteilung der Inhalte usw passt auch und die Bilder von Euch sind richtig geil gemacht.

Auch die Audiotracks gefallen mir - da ich ja auch aus AT komme, werde ich die Soulveranda einmal besuchen wenn ihr da spielt *freu*!

Kurz und gut - mir gefällts!

Gruß Hannes

Hi,

die Struktur find ich gut... man findet sich sehr leicht und schnell zu rech.

Mir ist sie jedoch optisch zu grell... ein Meer aus weiß und dann das knallige rot dazwischen... hurts my eyes... :cool: ...einen dunklen generellen Hintergrund fänd ich gut... dann wirkt das Banner-Foto auch besser und die zu öffnenden Info-Fenster in weiß heben sich besser ab....

Von der Technik hab ich keine Ahnung...

Gruß
PIT... :)

Das Webdesign allgemein finde ich gut und auch farblich ansprechend - nur verspricht es mehr als die Musik meiner Meinung nach halten kann. Die finde ich nicht so prickelnd, der Gesang klingt sehr verschnupft, die Drums rumpeln teils sehr untight daher, die Gitarren teils verstimmt und insgesamt klingt das noch sehr amateurhaft. Was mir nicht gefällt ist auch dies von oben runter schauende Perspektive der Bilder. Das wirk arrogant und Sonnebrillen... das wirkt doch wie ich verstecke mich, weil ich noch nicht so cool bin, wie ich es gerne wäre.

Just my 2 pennies,