A
Anonymous
Guest
Servus!
Hab seit 2 Jahren ne Gibson LP Classic und mit ihr viel im Metal-Bereich gearbeitet. Bin aber jetzt ziemlich weg vom "je fetter desto besser" (man kommt halt in die Jahre ;-) ).
Deshalb möchte ich meine LP umrüsten, da die Keramik-Humbucker P-496R und P-500 einfach zu krass sind.
Dazu ist zu sagen, dass ich auch eine Gibson SG Standard besitze und ich mir natürlich andere Humbucker zulegen möchte, als die 490-498 Serie.
Ich stelle mit einen schönen singenden Vintage-Sound vor und stoße dabei auf Entscheidungsschwierigkeiten:
1.Könnt ihr mir den Unterschied der Burstbucker-Reihe erklären?
V.a. der Unterschied 3er oder Pro?
2. der Classic vintage HU hört sich auch vielversprechend an,
wenn ich jeweils einen Burstbucker und einen Classic nehme,
Bridge oder Neck Position??
Ich hoffe, ich stell hier nicht zu viel Fragerei
Fazit: ich möchte beim original Gibson-Equipment bleiben und aus ner Metal- Gitarre eine LP zaubern, die v.a. im Bereich Rock - Alternativ einen geilen singenden Eindruck hinterlässt!
Vielen Dank schon mal für die Feedbacks :-D
Mfg Seimen
Hab seit 2 Jahren ne Gibson LP Classic und mit ihr viel im Metal-Bereich gearbeitet. Bin aber jetzt ziemlich weg vom "je fetter desto besser" (man kommt halt in die Jahre ;-) ).
Deshalb möchte ich meine LP umrüsten, da die Keramik-Humbucker P-496R und P-500 einfach zu krass sind.
Dazu ist zu sagen, dass ich auch eine Gibson SG Standard besitze und ich mir natürlich andere Humbucker zulegen möchte, als die 490-498 Serie.
Ich stelle mit einen schönen singenden Vintage-Sound vor und stoße dabei auf Entscheidungsschwierigkeiten:
1.Könnt ihr mir den Unterschied der Burstbucker-Reihe erklären?
V.a. der Unterschied 3er oder Pro?
2. der Classic vintage HU hört sich auch vielversprechend an,
wenn ich jeweils einen Burstbucker und einen Classic nehme,
Bridge oder Neck Position??
Ich hoffe, ich stell hier nicht zu viel Fragerei

Fazit: ich möchte beim original Gibson-Equipment bleiben und aus ner Metal- Gitarre eine LP zaubern, die v.a. im Bereich Rock - Alternativ einen geilen singenden Eindruck hinterlässt!
Vielen Dank schon mal für die Feedbacks :-D
Mfg Seimen