Welche 2x12er?

Moin,

besser, schlechter...
Die Marshall 2061 ist eine tolle Box ohne wenn und aber.
Klingt gut, sieht top aus und alles schön.

Die TT klingt etwas "größer", ich finde persönlich auch etwas besser, aber das eben an meinen Amps, mit meinen Ohren und mit meiner Mucke.
Der Unterschied ist aber keine Welt da beide eben eine Qualitätsbox darstellen.
 
Ich hab selbst eine 2061, bestĂĽckt mit zwei Wizards im Einsatz.
Die ist präsent, druckvoll, aber nicht ultrafett.
Die hat bei mir eine Engl 212V abgelöst, die untenrum fetter,
aber auch matschiger und mulmiger war.
Bei clean und crunch ist Box toll, bei viel Overdrive bleibt sie sauber
druckvoll, ist aber nix fĂĽr Rammstein.
Ich überlege, mir da eine öffenbare Rückwand zu bauen.
Die TT Sachen sind aber auch rundrum gelungen, sehr empfehlenswert.
 
Yo, danke Euch!
Dann werd´ich mir mal die Marshall-Box näher ansehen, da sie direkt vor Ort zu erstehen ist.
GrĂĽĂźe vom Jens
 
ich habe 2 StĂĽck 2061 mit unterschiedlichen BestĂĽckungen - eine tolle Box.
Eine läuft mit einem Heritage 20 Watt Greenback & einem Celestion Blue,
da überlege ich auch die Rückwand zu öffnen.
Die andere ist mit einem Celestion Gold und einem G12-65 aus den 70ern bestĂĽkt, das ist meine "Rock"-Box und macht mit dem Suhr Badger eine hervorragende Figur, JCM meets AC30 wĂĽrde ich sagen....
 
Für die TT-Box spricht, dass Du sie Dir als Flex-Back bestellen kannst (gegen Aufpreis). Kannst natürlich bei der M-Box auch anfangen zu sägen etc., gleich so fertig ist natürlich wesentlich geschmeidiger...
 
ich hatte zwei Tube Town Rex Pro und bin durch nen Schnäppchen
auf EBAY zur Tube Amp Doctor Bluesbreaker 2x12er gekommen
(gebaut von MOJO)
ein wahnsinns Soundunterschied bei gleicher LautsprecherbestĂĽckung
die TT Rex mussten gehen und eine zweite Mojo musste kommen....
die Mojo ist viel druckvoller, differenzierter, räumlicher
wie sich das zur TT British verhält kann ich nicht sagen, da die Rex und
die Mojo unterschiedliches Holz haben
 
GTO":j2v0njsn schrieb:
ich hatte zwei Tube Town Rex Pro und bin durch nen Schnäppchen
auf EBAY zur Tube Amp Doctor Bluesbreaker 2x12er gekommen
(gebaut von MOJO)
ein wahnsinns Soundunterschied bei gleicher LautsprecherbestĂĽckung
die TT Rex mussten gehen und eine zweite Mojo musste kommen....
die Mojo ist viel druckvoller, differenzierter, räumlicher
wie sich das zur TT British verhält kann ich nicht sagen, da die Rex und
die Mojo unterschiedliches Holz haben


Das kann ich nur bestätigen - die TAD/Mojo spielen in einer ganz anderen Liga, da kann TT etc. lange nicht mithalten. Wie immer: you get what you pay for...
 
trebletool":31epbd3g schrieb:
Das kann ich nur bestätigen - die TAD/Mojo spielen in einer ganz anderen Liga, da kann TT etc. lange nicht mithalten. Wie immer: you get what you pay for...

und habe mich immer gewundert wieso meine schönen scumbacks
nicht so klingen wie sie sollten und mein kollege mit seiner alten 69er marshall box den gewĂĽnschten sound hatte....
jetzt bin ich gleichauf :-D
 
Sorry, aber ne TT Rex mit ner MoJo Bluesbraker zu vergleichen und dann zu sagen "TT baut nicht so gute Boxen wie MoJo" ist eine ziemlich indifferenzierte und nicht nachhaltige Aussage.

Der Vergleich mĂĽsste schon zwischen der Bluesbraker und einem TT Cab der Brit-Serie erfolgen.

Ich stell mich doch auch nicht hin und sag "na, Mesa baut shice Amps, der Rectifier klingt gar nicht so gut wie mein Plexi" - Das sind ja völlig unterschiedliche Amps.

GrĂĽĂźe,
Swen
 
Bierschinken":b7mn7p69 schrieb:
Sorry, aber ne TT Rex mit ner MoJo Bluesbraker zu vergleichen und dann zu sagen "TT baut nicht so gute Boxen wie MoJo" ist eine ziemlich indifferenzierte und nicht nachhaltige Aussage.

Der Vergleich mĂĽsste schon zwischen der Bluesbraker und einem TT Cab der Brit-Serie erfolgen.

Ich stell mich doch auch nicht hin und sag "na, Mesa baut shice Amps, der Rectifier klingt gar nicht so gut wie mein Plexi" - Das sind ja völlig unterschiedliche Amps.

GrĂĽĂźe,
Swen

habe ich doch auch nicht geschrieben.. sondern:
"wie sich das zur TT British verhält kann ich nicht sagen, da die Rex und
die Mojo unterschiedliches Holz haben"
 
Ich kenn beide Boxen nicht. Weder die von TT noch die von TAD, aber ich trage mich auch mit dem Gedanken eine 212 zu kaufen. Ich habe zwar eine 212 Marke Eigenbau, 18mm Spanplatte und die Schallwand aus 15mm Birkensperrholz. Darin sind 2 G12 M70 klingt..??? wie auch immer.
Es geht mir hier um den Sound, warum die 212 von TAD, die im Preis das doppelte kostet als die von TT, wo doch beide "Birken Multiplex" verwenden und einen identischen Aufbau haben. Wie kann es da zu einen so unterschiedlichen Sound kommen. Vom Preis mal abgesehen ob nun TAD die Boxen fĂĽr 500 oder 300 verkauft, ist Firmenpolitik.
Ist dort wieder Klangholz... Woodo im Spiel :shrug:

Viele GrĂĽĂźe
 
also noch einmal: ich hatte die TT Rex und jetzt die TAD Bluesbreaker....
diese sind nicht im Aufbau identisch......!!!!
und auch nicht im Holz...!!!!
jedoch war der Soundunterschied sehr, sehr grass....
ein Musikerkollege hatte aber bereits vorher die TT Rex in der Basswiedergabe als etwas undifferenziert bemängelt...
aber da hatte ich noch nicht so den Vergleich.......
 
Hallo,

in der Basswiederabe indifferenziert kann ich nicht bestätigen.
Kenne die Rex mit je V30 und Century eines Freundes, die klingt straff.
Nicht so straff wie meine damalige Diezel 2x12 - aber absolut ausreichend um damit modernen Metal zu spielen.

GrĂĽĂźe,
Swen
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten