Welche Gitarre darf es sein...

Hi, ich hätte auch noch ne Idee:

Es gibt doch inzwischen diese "ge-chamber-ten" Les Pauls.
Die bringen einen Hauch mehr semi-akustische Luftigkeit und sind durch die Ausfräsungen, im Inneren, auch ein wenig leichter, vom Gewicht.

Da hättest du doch beide Vorteile in einer Gitarre.

Im übrigen weiß ich ja nicht, ob du auch vermehrt Soli´s spielen möchtest.
Ich hatte eine ES von Epiphone und diese genau deshalb wieder verkauft. Dieser Halsübergang und das erreichen der letzten Bünde fand ich nur grauenhaft und unter Krämpfen möglich...

Welches diese Modelle von Gibson genau sind, mĂĽsstest du selbst nachforschen. Die "Peter Frampton" ist eine davon, aber auch sehr speziell.

GruĂź und viel GlĂĽck
 
Magman":5il5d3eb schrieb:
Unterschiedlicher können Gitarren nicht sein, alleine schon wegen den Konstruktionsunterschieden Semi - Solidbody. Zu den Feedbackorgien in Sachen ES: Ich kannte jemanden, der seine ES komplett mit Klopapier (das gute sanfte von Hakle) ausgestopft hatte und somit etwas mehr 'Ruhe' hatte - tja, die Liebe zu Gitarren macht erfinderisch :lol:

Hallo Martin,
Einspruch, euer Ehren.
Wenn meine Paula schon lange von alleine brüllt,muß ich die ES (ohne Klopapier, Bauschaum oder ahnliches im Alabasterbody) noch bearbeiten, damit sie Töne von sich gibt.
Sound ist auch sehr ähnlich, bei der Paula gib es etwas mehr Höhen.
Ich lade dich gern zum Test ein, vom Saarland in die Eifel ist ja nicht weit.

Magman":5il5d3eb schrieb:
@Sommer: Kauf dir ne Paula, damit wirst du auf Dauer glĂĽcklicher, die ES is nix fĂĽr son'n hartes Zeugs.

Aber nur, wenn man mit einem Halsansatz wie bei einer Wandergitarre glĂĽcklich wird. Ne ES ist oberhalb vom 14 Bund deutich bequemer zu spielen.
 
toshey":rd3wl38d schrieb:
Hi, ich hätte auch noch ne Idee:

Es gibt doch inzwischen diese "ge-chamber-ten" Les Pauls.
Die bringen einen Hauch mehr semi-akustische Luftigkeit und sind durch die Ausfräsungen, im Inneren, auch ein wenig leichter, vom Gewicht.

Moin,
jo, das wäre eine Möglichklkeit; die andere, wäre einfach eine Paula oder Paulakopie zu nehmen, die halt etwas mehr Attack und Höhen hat als eine 0815-Pauline Da gibt es ja auch einiges an Streuung, und falls das nicht genügt, einfach eine Paula mit Ahornhals nehmen (Zakk Wylde oder so).

Tschö
Stef


Tschö
Stef
 
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IrZpxgz7Dwk&playnext_from=TL&videos=3H3MRp0F7Yc&feature=sub[/youtube]

Grad das Video von Rob Chappers gesehn.
Ich weiß, ging jetzt nicht um den Vergleich Epiphone Paula mit der original Slash Paula...aber könnte ja für den einen oder anderen ganz interessant sein.

Martin
 
Hi,

deine musikalische Ausrichtung schreit doch förmlich nach Les Paul.

Und die etwas heiĂźere Slash Signature passt da wie Arsch auf Eimer. :shock:

Ne ES wĂĽrdest du sehr bald bereuen. :!:

GruĂź Peter
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten