Welche Saiten benutzt ihr?

Meine Wald und Wiesen Saiten -

D'Angelico Soul Rock Tens. Spiel ich seit 20 Jahren. Mmh, sollte mich wohl mal wieder ein wenig umsehen.

Teste jetzt mal die Gibson Gig SA. Die sollen wohl extra für HB entwickelt worden sein. Mit sechskantigem Stahlkern...
Hab gerade mal ein paar bestellt.

Und als alter Frehley Fan natürlich gleich auch die Ace Frehley Signature Saiten. Ha, ha, was für ein Scheiß ! Aber ich steh drauf :-D

Greeze
 
EZE":1v4uih7l schrieb:
Und als alter Frehley Fan natürlich gleich auch die Ace Frehley Signature Saiten. Ha, ha, was für ein Scheiß ! Aber ich steh drauf :-D

Warum nicht, Kiss ist Kult. Ein bisschen Unvernunft macht das Leben doch erst lebenswert, oder?

C-ya
 
Marcello":12kzkip8 schrieb:
Dr.Schnarke":12kzkip8 schrieb:
Ich bin Pyramid-Endorser...
Die sind genauso wie die D´addario.
Es gibt für mich keinen Unterschied.
Allerdings spiele ich auch die Pyramid Vintage Saiten. (10-46 versteht sich)

Für´n Endorser weiste aber wenig bescheid: Allein das Material unterschiedet sich doch schon. Reines Nickel gegenüber vernickeltem Stahl. Die hohen Saiten der Pyramids sind versilbert. Pyramids haben eine relativ dünnen Kern, dafür eine dickere Wicklung...wenn das an keine Unterschiede sind...Pyramid wird´s auch freuen, wenn der Endorser sagt, die Saiten sind so gut wie jede andere...ach watt schreib ich überhaupt zu so´nem Scheiß...
Danke Marcel! Das war mal wieder ein Klassiker!

greetz
univalve
 
univalve":1lgyywbs schrieb:
Marcello":1lgyywbs schrieb:
Dr.Schnarke":1lgyywbs schrieb:
Ich bin Pyramid-Endorser...
Die sind genauso wie die D´addario.
Es gibt für mich keinen Unterschied.
Allerdings spiele ich auch die Pyramid Vintage Saiten. (10-46 versteht sich)

Für´n Endorser weiste aber wenig bescheid: Allein das Material unterschiedet sich doch schon. Reines Nickel gegenüber vernickeltem Stahl. Die hohen Saiten der Pyramids sind versilbert. Pyramids haben eine relativ dünnen Kern, dafür eine dickere Wicklung...wenn das an keine Unterschiede sind...Pyramid wird´s auch freuen, wenn der Endorser sagt, die Saiten sind so gut wie jede andere...ach watt schreib ich überhaupt zu so´nem Scheiß...
Danke Marcel! Das war mal wieder ein Klassiker!

greetz
univalve

Marcello ist der Beste!

Das Thema hatten wir ja wirklich schon mal ;-)
 
Moin!
Die Pyramids finde ich sehr rauh, sehr grob gewickelt (laute Rutschgeräusche!!!!) mit (für mich) sehr unangenehmem Spielgefühl. Die waren exakt 20min. auf der Guitar! Max´s Statement bez. d´addario kann ich auf keinen Fall unterschreiben!
Ernie Balls haben einen sehr schönen runden Ton, und vor allem eine sehr angenehme Anschlagsdynamik! Und ein (für mich) super angenehmes Spielgefühl! Etwas schöner als die d´addarios! Die sind dafür etwas langlebiger als die Ernie Balls!
Muß jeder für sich entscheiden, wo er sich am wohlsten fühlt, und wieviel er ausgeben möchte!
Ich spiele 9-46er, damit fühle ich mich am wohlsten!
Nice day, Grüsse: "ACY"
 
Hi Leute,

ganz unabhängig davon was in diesem Thread weiterhin geschrieben wurde/wird, ich würde doch gern wissen Max, wie man dazu kommt, Pyramid-Endorser zu werden, oder hast du damit einfach nur gemeint das du die Saiten regelmäßig kaufst?
 
sonic-23":3di443uk schrieb:
Hi Leute,

ganz unabhängig davon was in diesem Thread weiterhin geschrieben wurde/wird, ich würde doch gern wissen Max, wie man dazu kommt, Pyramid-Endorser zu werden, oder hast du damit einfach nur gemeint das du die Saiten regelmäßig kaufst?

Hi Sonic,

Ein Endorsement ist soetwas wie ein Sponsoring.

http://www.pyramid-saiten.de/

Schau dort mal unter "Musiker/Bands", wo du bekannte Leute wie Frank Itt und auch weniger bekannte findest. Die sind dann i.d.R. auch Endorser. Je nachdem, wieviel Interesse Pyramid daran hat, dass sie deinen Namen im Zusammenhang mit Pyramid Saiten nennen dürfen, wird mit diesen Leuten eine Endorsementvertrag abgeschlossen. Das dann soweit, dass man entweder die Produkte der Firma sehr günstig bis kostenlos bekommt bzw. auch finanziell unterstützt wird. Im Gegenzug, darf halt der Name des Endorsers genannt werden bzw. verpflichtet sich dieser beispielswweise den Namen Pyramid zu nennen und/ oder ihn ,auf welche Weise auch immer, zu bewerben.

Um Endorser zu werden, gibt es zwei Möglichkeiteb, würde ich sagen. Entweder Du oder dein Managment wenden sich an Pyramid, oder Pyramid wendet sich an dich..
 
ich spiele ebenfalls D'addario, finde die haben nen sehr schönen klang, kein vergleich zu dem mist, der standardmäßig auf meiner yamaha drauf war :lol:
 
Marcello":1azs4ln4 schrieb:
sonic-23":1azs4ln4 schrieb:
Hi Leute,

ganz unabhängig davon was in diesem Thread weiterhin geschrieben wurde/wird, ich würde doch gern wissen Max, wie man dazu kommt, Pyramid-Endorser zu werden, oder hast du damit einfach nur gemeint das du die Saiten regelmäßig kaufst?

Hi Sonic,

Ein Endorsement ist soetwas wie ein Sponsoring.

.

Das weiß der Nils wohl ;-) Die Frage war vielleicht: Weiß das der Eindoser auch?
 
ähem...auf meiner angi (die e-git ^^) spiel ich

yamaha - 009 super light nickel wound - weil die hat mir mein alter gitarren lehrer geschenkt

ausser die kleine e-saite - die is neulich gerissen und die hat jetzt ne ghs "plain steel-ball end" bla-frag-mich saite drauf

bin also total "multikulturell" :cool: :lol:

auf der neuen patty is öhm...wartet ich muss gucken gehen xD wieder da - SIT-saiten...kA vorher noch nie gehört...^^ angeblich "made in U.S.A." aber das bezweifel ich doch sehr :p is aber nich so schlimm ^^ sie sind spielbar... ;-)

ps: ja ich weiß..ich hab ja gra keine ahnung von gar nichts, was such ich hier eigentlich, bla bla ^^ ich hab euch auch lieb :roll: :lol:
 
Ich schwöre auf die D´Addario (.10-0.46)! Die lassen sich flexibel stimmen und halten ne Menge aus! ;)
Und vom Klang sind se auch gut. Alternativ benutze ich die Earnie Ball mit gleicher Stärke. Die klingen aber am anfang nach dem aufziehen immer etwas komisch, finde ich....
 
Bin ich heir der einzige, der Dickere als 11er spielt?

D'addario ECG25 Chromes 12er-Satz

D'addario XL 154 Medium 14er Satz

Super Saiten ... leider etwas teuer. Aber das sollte es mir wert sein.
 
Mit dem 11er Satz kann ich aber auch gut auf Dropped D spielen.... Dropped C hab ich noch nicht so viel getestet :roll:
 
dropped c ist auch meine stimmung, aber das mit 10-46 und das kommt schon gut! wollte mal 11-52 ausprobieren aber dazu hätte ich den sattel auffeilen müssen und das wars mir dann nicht wert mein schätzchen zu "verbasteln". also blieb ich bei den 10-46...
 
Boomers. Stärke 10-52 und das rockt, sind 1A im Sound; und irgendwie: je länger die Dinger drauf sind desto besser klingen sie.Ist natürlich nur rein subjektiv :cool:
 
Hey ich hab mir gerade in einem Musikladen in Kölle einen Satz GHS Baritone Custom Saiten gekeuft. Die sind echt nicht schlecht. Die gehen von 14 nach 70.
 
Moin moin!

Ich spiele seit längerem Gibson .11 Pure Nickel.

Genrell kann ich nur Nickel ans Herz legen, sie klingen wärmer und von Zeit zu Zeit immer weicher :).

Da wir aber gerade im anderen Thread ein Thema über Harmonics haben: Mit Nickel ist das nicht so leicht wie mit Stahl-Saiten...

Aber nu ja, Opfer muss man bringen ;)...

Gruß,
Felix
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten