Welche Saiten benutzt ihr?

Woody":2k52zu33 schrieb:
Jaja, erst mit dicken Saiten einen auf Dicke Hose machen und dann runterstimmen... :lol:

Gruß,
Woody

Wer Angst vor dicken Saiten hat, kann mal Thomastic Infeld.....
(jetzt keine Angst bekommen, Jungs...)
Jazz - BeBop ausprobieren.

Es sind KEINE geschliffenen, sondern roundwound Saiten.
Es ist keine Solistensaite für den Rock, denn die G-Saite ist umsponnen.
Aber sie sind deutlich (!)elastischer, als alle mir bekannten handelsüblichen Saiten. Leider sind sie teuer.

Auf meiner Dobro spiele ich 012er Tomastik Infeld Jazz-Swing. Für geschliffene Saiten sind sie sehr höhenreich.
 
W°°":n9jh0lhl schrieb:
Wer Angst vor dicken Saiten hat, kann mal Thomastic Infeld.....
(jetzt keine Angst bekommen, Jungs...)
Jazz - BeBop ausprobieren.

Es sind KEINE geschliffenen, sondern roundwound Saiten.
Es ist keine Solistensaite für den Rock, denn die G-Saite ist umsponnen.
Aber sie sind deutlich (!)elastischer, als alle mir bekannten handelsüblichen Saiten. Leider sind sie teuer.

Stimmt !

W°°":n9jh0lhl schrieb:
Auf meiner Dobro spiele ich 012er Tomastik Infeld Jazz-Swing. Für geschliffene Saiten sind sie sehr höhenreich.

Auf meiner Holz Dobro habe ich die Saiten auch aufgezogen. Da kommt mir zu wenig Höhe und Spritzigkeit. Aber auf einem Blecheimer kann ich mir die schon vorstellen. Aber Vorsicht : Geschmacksache !
 
Hallo Walter,
bei den Roundwounds ist die g-Saite aber nicht umsponnen.
Ich hab die in 12-52 auf meiner Tele und die G-Saite ist blank. Sie hat eine 20er Stärke, da machen Bendings aber auch nur bedingt Spaß.
Bei den Flatwounds ist allerdings eine umsponnene g-Saite dabei...
Klanglich finde ich die Thomastiks auch etwas eigen, aber mir sagen die sehr zu.
Viele Grüße,
Woody
 
Rock formula, 10-46 oder 9,5 -48 es gibt nix besseres, weich, geil im Ton, halten lange bei gleichbleibender Brillianz, gespielt auf Morgaine Custum 61 Strat und Morgaine Beauty über 68 Fender deluxe reverb und 62 brown Princeton und 64 blackface Princeton
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten