Welcher Amp für mich?

smurfcaster schrieb:
Hat jemand eigene Erfahrungen mit kleinen Würfeln wie dem Fender 57 Champ?
Ja, ich habe einen. Toller Amp, nur Volume und zwei Inputs. :cool:

Aber: Trotz seiner 5 Watt kein Bedroom Amp. Spiele ihn zwar genau da,

kann ihn aber nicht aufreissen (max. bis 5 von 12). Spiele mit einem

Bassman 59 Pedal davor, meistens; mein einziger digitaler Zerrer aber geil.

Gruß Peter
 
Hallo, ich schon wieder!

Ich bin auf den Two Rock Studio 22 gestoßen. Klingt laut Videos super, jedoch stellt sich mir die Frage ob er sehr laut ist, um ihn zum guten Ton zu bringen und wo man ihn in D unkompliziert anspielen kann.

Hat jemand von Euch das Modell gespielt?

Danke und Grüße.
 
Kann Deine Suche nicht so nachvollziehen.
Zwischen dem Laney und dem Two Rock liegen ja Welten.
Als wenn jemand nen Opel und nen Ferrari in Betracht zieht. Vom Sound mal ganz abgesehen.
 
wollinho schrieb:
Kann Deine Suche nicht so nachvollziehen.
Zwischen dem Laney und dem Two Rock liegen ja Welten.
Als wenn jemand nen Opel und nen Ferrari in Betracht zieht. Vom Sound mal ganz abgesehen.

Sehe ich mittlerweile auch so. Also sorry, ich klinke mich jetzt hier aus der beratenden Funktion auch aus.

Smurf du solltest mal rausgehen und ein paar Amps spielen. Vergiss den Ampsound von YT Videos!

Two Rock Amps kosten richtig Schotter und sind Amps für die Bühne!
 
Drum schrob ich vor Monden schon:

DocBrown schrieb:
Aber EINES ist klar: Vor Ort probespielen, anfassen , hören, fühllen, meinetwegen auch riechen bringt natürlich viel mehr als Alles andere....
Na ja und Stuttgart ist kein Dorf, da sollte doch was gehen...
 
Na ja,

Smurf will seinen Mesa ersetzen und verkaufen, dann aber doch nicht verkaufen, weil er ihn für lautere Bedingungen behalten will, aber bei Ebay kann man ihn derzeit ersteigern.

Aber mit scheint, Smurf ist sich völlig im Unklaren, wo die Reise künftig hingehen soll.
Wenn dem so sein sollte, dann ist guter Rat schwer bis unmöglich.
Jedenfalls mir fällt bloß noch ein Tipp ein: Smurf, lass Dir mit der Entscheidung Zeit und teste, was Dir unter die Finger kommt. Ob im Laden oder die Amps von Freunden, das ist völlig egal. Im Zweifel muss man auch mal ein paar Kilometer mehr fahren.
 
Du hast vollumfassend Recht. Der Mesa soll gehen, weil für mich nicht praktikabel.

Das Problem ist nunmal, dass es so viele Amps gibt, die ich unmöglich alle durchspielen kann und daher um Euren Rat fragte.

Meine Spezifikationen hielt ich bewusst spärlich, um nicht die Anregungen auszulassen, die sonst vielleicht verloren wären.

Danke vielmals für Eure Anregungen und Meinungen.


frank schrieb:
Na ja,

Smurf will seinen Mesa ersetzen und verkaufen, dann aber doch nicht verkaufen, weil er ihn für lautere Bedingungen behalten will, aber bei Ebay kann man ihn derzeit ersteigern.

Aber mit scheint, Smurf ist sich völlig im Unklaren, wo die Reise künftig hingehen soll.
Wenn dem so sein sollte, dann ist guter Rat schwer bis unmöglich.
Jedenfalls mir fällt bloß noch ein Tipp ein: Smurf, lass Dir mit der Entscheidung Zeit und teste, was Dir unter die Finger kommt. Ob im Laden oder die Amps von Freunden, das ist völlig egal. Im Zweifel muss man auch mal ein paar Kilometer mehr fahren.
 
Pfaelzer schrieb:
Bei der Bandbreite kann man auch gleich die Thomann-Seite mit den Röhrenamps aufrufen und sie einzeln abfragen.

p

:top:

Valentin sagte zu sowas: es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem....

Passt zwar nicht ganz, aber Amps sind Geschmacksache.....ausser man will ganz was konkretes, dann muss man es aber auch konkretisieren....

Ein Amp der gut Pop, Blues und Rock kann ist ohne Umschweife der Koch Multitone....v.a. rocken tut er. Das können auch 100 andere, aber der Koch kann es auch ;-)
 
Gestern drei weitere Amps angespielt:

- Hughes & Kettner Tubemeister 36 Combo
Vielseitig, laut, tolle Powersoak-Lösung, aber zu wenig Wärme in den Cleansounds, klingt eher steril

- Fender Blues Junior
15 Watt Vollröhre, fand ich gar nicht schlecht, kann jedoch nicht so richtig clean und das auch nicht lange. Stimmen, die sagen die 15 Watt des Blues Junior seien genug für Proberaum oder Gig, kann ich nicht ganz nachvollziehen

- Rivera Chubster 55 Combo
Kräftiger, warmer Cleansound mit Druck, jedoch auch ziemlich laut. Konnte nur einen Kanal spielen, weil der Kanalwechsel wohl nur mit dem (fehlenden) Fußschalter bedient werden kann


Vielleicht sollte ich mal einen Rivera Clubster 25 probieren? Wie sind die? Der nächste steht jedoch 130km entfernt.
 
Nach einigem Testen wird's wohl ein Fender 65 Deluxe Reverb werden.
Ich hätte gerne einen Two Rock Studio 22 probiert, jedoch ist in der Nähe kein Händler und blind kaufen ohne Rückgabemöglichkeit wollte ich nicht. Und soooo schlecht ist der 65 Reverb ja auch nicht.
 
smurfcaster schrieb:
- Rivera Chubster 55 Combo
Kräftiger, warmer Cleansound mit Druck, jedoch auch ziemlich laut. Konnte nur einen Kanal spielen, weil der Kanalwechsel wohl nur mit dem (fehlenden) Fußschalter bedient werden kann


Vielleicht sollte ich mal einen Rivera Clubster 25 probieren? Wie sind die? Der nächste steht jedoch 130km entfernt.

Der Clubster 25 ist ein toller Amp. SEHR handlich und leicht. Toller Clean Sound. Man merkt das Paul Rivera für Fender gearbeitet hat. Der Zerrkanal ist gewöhnungsbedürftig und geht in Richtung Boogie MK II. Ich habe immer ein Zerrpedal vor dem cleanen Kanal benutzt. Super Sache.
Du bekommst Clubster 25 gebraucht für um die 500 EUR. Die Dinger sind super verarbeitet.
Du kannst den Chubster 55 aber mittels push/pull Schalter umschalten. Sorry, aber kann man das übersehen?? Wo wusste denn der Verkäufer soooo wenig über den Rivera?
 
Ich würde in jedem Falle den Koch Twintone probieren. Der ist klein und mit 50 W auch ausreichend. Die Koch-Amps decken Deine Stilrichtungen sicher ab und haben eine schöne Dynamik. Wenn man gerne dynamisch mit angezerrten Sounds spielt und das Volumenpoti an der Klampfe benutzt ist man mit dem Koch sehr gut bedient. Der Koch klingt sehr speziel und sehr ausdrucksstark.

Der ältere Twintone II ist schon sehr gut, ... der neue Twintone III ist etwas teurer (hab ich bisher nicht getestet). Bei YOUTUBE gibst ein paar Videos dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=HoL4G5AQntY

Mein Tip: Vor dem Kauf den Twintone einfach mal Probespielen.

PS: Ich spiele neben dem Engl Straight einen Multitone von Koch, ... der klingt ähnlich wie der MT II, .... ist aber sauschwer. Deshalb würd ich heute den Multitone nehmen. :)
 
Was isses denn nu geworden?

Ich hätt ja einfach mal den Mesa Boogie behalten - er hat eben doch den einzig wahren Fender Clean Sound, besser kann's auch Fender nicht.

Da du eingangs Bryan Adams erwähnt hast: mei, dann hol dir halt noch nen mittelalten Marshall JCM900 oder so und dann hast du doch eigentlich alles, wovon 90% der Leute hier quatschen.
 
Nach längerer Suche habe ich mich für den VHT Special 12/20 RT entschieden.

Dessen einkanaliges Konzept mit der Möglichkeit, verschiedene Endstufenröhren zu nutzen sowie das flexible Layout machen ihn zu einem super Amp. Ich spiele ihn seit heute und bin begeistert. Für den Amp habe ich mir eine Orange PPC112 mit Celestion V30 zugelegt und die beiden klingen hübsch zusammen.

Danke noch einmal an Euch alle und speziell Martin "Magman" für die Ratschläge!

[img:1200x1236]http://modepolizei.de/gitarren/vht_orange_60strat.jpg[/img]
 
Freut mich sehr wenns passt ;-)

Der Amp ist ja aber auch wirklich toll, vor allem zu DEM Preis!

Viel Spaß und rock on :cool:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten