Welcher ist der richtige gitarren amp für mich???

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo liebes forum.

Ich suche immoment einen guten verstärker leider hab ich nicht so viel ahnung was gut und was nicht gut ist

erst mal
ich spiele in einer punk und in einer rock'n'roll band

die probe räume sind ziemlich klein, also nix mit viel rumlaufen oder sowas die gigs die wie spielen sind auch nicht grade groß aber ich hoffe das werden sie bald (immoment ca. 50-100 leute)

der verstärker den ich habe möchte sollte natürlich gut klingen
wenn geht eine gute optik haben , das ist aber nicht so wichtig und das wichtigste

ich will laaaaaange mien spaß damit haben

vom preis her bin ich bereit zwischen 300 und 500 zu zhalen mehr ist leider an budget nicht drin

ich hoffe ihr habt da eine idee

Mfg fabian :-D

Für Punk und Rock´n´Roll ginge ein Fender Hot Rod oder ein Blues Deluxe. Haben 40 bzw. 60 Watt und sind laut genug und 50 bis 100 Leuten die Ohren klingeln zu lassen. Für den Punk kannste ja evtl. noch ne Zerrtretmine vorschalten.

Allerdings kommst du bei den beiden mit maximal 500 Euro nicht ganz hin.
Vielleicht ein juter jebrauchter?

Ach ja Spass damit wirste auf laaaange Zeit haben. Fender Amps sagt man nach, dass sie einen nuklearen Erstschlag überstehen. :mrgreen:

Hallo Fabian,
versuch doch mal die Suchfunktion unseres Forums. Hier wurde schon soooo vieeel zu diesem Thema geschrieben.....

Hier ein Paar Stichworte zu Amps die zu deinen Wünschen passen könnten:

Peavey:

Classic 30
Bandit
Valve King

Line6:
Spider II

Noch einer von Crate -> da weiß ich das Modell nichtmehr.

Da ist sicher einer für dich drunter... sehr wichtig. Versuch dir in einem Laden selbst ein Bild von dem in Frage kommenden Amp zu machen. Wenn du was gefunden hast kannst du ja gerne nochmal ne Frage einstellen....

Viele Grüße und Willkommen im Forum

Hi,

check am besten auch mal den Fender FM 212. Hat 120 Watt, 2 x 12 Zoll
und klingt clean wie mit Zerre sehr überzeugend Obwohl Transe!. Er kostet gerade ma 269 EUR.

Den großen Valve King von Peavey, also den 212 gibt´s seit neuesten für 477 Ocken.
Wenn Du wirklich bis 500 EUR Limit hast, denke ich mal, daß ist langfristig die beste Wahl. Er hat zwo 12zöller und wenn die net langen, kann man sich von Thoman noch für 129 EUR ne 2x12 Box drunterstellen und hat schon ein richtiges Stack, für einen enorm günstigen Kurs.
Klanglich ist der Amp wirklich klasse - die Zerre reicht bei Bedarf, bis in´s Rectifier-mäßige.

gruß

Sven

wow das warn ziemlich viele antworetn dankschön schonmal

ihc werde diesen samstag mal zum musik store nach köln fahren und nen paar der kisten die ihr mir empfehlt testen

ich werde danach wieder berrichten bis dahin und mahct wieter so :!:

Hallo Fabian,
wenn du dich für nen Amp entschieden hast, würds mich schon sehr interessieren was es geworden ist....
Es ist immer gut zu wissen welche Tips wie angekommen sind...

Vielleicht schreibst du uns ein kleines Feedback!

Das wird ja dann auch in die Suche hier im Forum aufgenommen und hilft vielleicht wieder anderen...

Viele Grüße

Markus

JO das mache ich!

samstag wisst ihr dann ja bescheid bis dahin schon mla vielen dank

bis samstag

He Fabiann,

wie wäre es mit:

1. Crate Powerblock (trudelt demnächst bei mir ein, schon ausgiebig getestet)
2. Behringer V-Amp, evtl gebraucht (gibt dir jeden Sound)
3. Harley Benton 2x12 Box (kenne ich nicht, soll gut sein für kleines Geld)

Du kannt dann später nach und nach die Komponenten austauschen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten